Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5 5 - freeplay

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

ka ob das richtig gespielt war

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,75:///////;BB$2,15:45/9/9/-/13/0/-/100;MP1$2,77:08/38/13/0,5/33/-/-/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 5♠, 5♥
UTG2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, 4 folds, Hero calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,40) 4♣, 3♦, 6♣ (4 players)
Hero bets $0,20, BB folds, UTG2 calls $0,20, MP1 calls $0,20.

Turn: ($1,00) K♥ (3 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,10, MP1 raises to $0,50, Hero calls $0,50, UTG2 folds.

River: ($2,10) 7♠ (2 players)
Hero raises $0,95 (All-In), MP1 calls $0,95.

Final Pot: $4,00

6 Antworten

complete ist mit passenden postflopskills okay, dann gilt jedoch no set = no bet...
einen draw wie den oesd spielen wir im multiwaypot im freeplay passiv, was check/call nach odds und outs bedeutet...

ich rate dir die artikel zum postflopspiel bzw odds und outs artikel nochmal (?) durchzulesen bevor du wieder ans completen denkst...

Naems Themenstarter
Naems

hm ich hab nur das gefühl das man gerade in meinem limit, wenn man nach odds und ouds geht alles komplett folden kann, weil die Leute einfach überraisen etc., deswegen fand ich ne mimbet besser ( obwohl das dann doch zu wenig ist ) um fold equity zu erzeugen... wieviel ouds hatte ich denn? 4 + 4 +1(2)?
wär das dann nicht 5:1 und pot odds müssten also quasi 6:1 betragen? waren aber nur 2:1 quasi von mir erzeugt? seh ich das richtig?

der artikel heißt iicr "draws im freeplay"

es ist kein einfaches thema und da gibts auch verschiedene meinungen dazu...
bzw man kanns auf verschiedene arten spielen ohne fehler zu machen...

ich hab dir hier zu check/call nach odds/outs geraten, da es das einfachste system ist, ich möchte die andern auch nicht groß erklären, da sie zum einen höherer content ist und zum andern man auch viele fehler machen kann wenn man nicht genau weiß was man macht...
nur soviel, es gibt noch das prinzip der blockbet, im prinzip das was du gemacht hast...da setzt man eine kleine bet um auf die richtigen odds zu kommen, hintergrund ist der, dass gegner eher mal eine bet callen anstelle zu raisen obwohl sie firstin dann eine größere bet gemacht hätten
WICHTIG: das kann man nicht einfach so anwenden, da muss man passende gegner (stats!!!) haben und auch ein geeignetes board sowieso eine geeignete hand...
s gibt noch 2-3 weitere alternativen, aber die sind noch n fetzen komplexer...

mit check/call nach odds und outs machst du nie einen fehler (sofern du das prinzip beherrscht, was ja im bronze content beinhaltet ist) daher ist es für einsteiger wohl am sinnvollsten...

problem hier ist dass du auch discounten musst, es liegt noch ein flushdraw, und die 5 als out ist auch etwas gefährlich da nunmal die straight fast komplett auf dem board liegt...

die hand ist durchaus interessant und nicht unbedingt einfach, da ein fold auf eine relativ kleine bet sehr weak aussieht und evtl auch nicht generell die beste lösung ist, jedoch kommen dann schwerere entscheidungen auf turn/river...

btw: die von dir für die gegner erzeugten odds waren 3:1 bzw durch den ersten caller dann 4:1

Naems Themenstarter
Naems

Original von Doomknight

problem hier ist dass du auch discounten musst, es liegt noch ein flushdraw, und die 5 als out ist auch etwas gefährlich da nunmal die straight fast komplett auf dem board liegt...

stimmt... so hab ich dass noch nie betrachtet, vllt danach aber davor hab ich mich immer auf nen möglichen drilling gefreut. thx :heart: handbewertungsforum rockt! mein horizont hat sich grad erweitert xD

Original von Naems
mein horizont hat sich grad erweitert xD

*freu*

Teilen: