Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

50NL // 4bet pot river call or fold TP

7 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
273 Ansichten
Hornbit
Beigetreten: 05.02.2017
Poker Player

Hi zusammen,

Villain: 28/20 - 8% 3bet overall, im SB 14% - 2.2 agg

PRE
Ich denke mit KTo mit Blocker-Effekt ist gegen diesen Gegner hier 4bet > Call > Fold

FLOP
Bet 4value gegen seine Range

TURN
Check behind, da sich seine Range stark verbessert, ich wohl kaum noch 4value betten kann und aber meine EQ mit dem Straigt-Draw realisieren will

RIVER
Ich bekomme einen recht guten Preis auf den Call, denke aber, dass er hier seltenst mit nem bluff auftaucht und ich schlage nichts mehr, was er hier in dem Spot 4 value bettet imo.

Was meint ihr? Danke euch.

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $59.96 (119.9 bb)
SB: $63.16 (126.3 bb)
BB: $50.69 (101.4 bb)
UTG: $21.72 (43.4 bb)
CO: $51.36 (102.7 bb)

SB posts $0.25, BB posts $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has K♠: T♥:
2 folds, Hero raises to $1.10, SB raises to $5.00, fold, Hero raises to $12.00, SB calls $7.00

Flop: ($24.50, 2 players) 6♥: K♣: J♥:
SB checks, Hero bets $8.00, SB calls $8.00

Turn: ($40.50, 2 players) Q♣:
SB checks, Hero checks

River: ($40.50, 2 players) 2♠:
SB bets $19.64, Hero...

Antwort
Zitat
6 Antworten
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Bin gerade am Telefon und keine Ranges zur Hand.
14% ist ziemlich Standard SB vs BU in etwa was Gto auch 3betten würde. So ~14-15%.
Preflop denke ich hier deutlich Fold>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>super mega selten Call/4b.
Bei einer ~43% opening Range musst zmd theoretisch die Hand nicht verteidigen.

Antwort
Zitat
Hornbit Themenstarter
Hornbit
Poker Player

Original von NeedToLearn
Bin gerade am Telefon und keine Ranges zur Hand.
14% ist ziemlich Standard SB vs BU in etwa was Gto auch 3betten würde. So ~14-15%.
Preflop denke ich hier deutlich Fold>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>super mega selten Call/4b.
Bei einer ~43% opening Range musst zmd theoretisch die Hand nicht verteidigen.

OK, dann sieh die 4bet mit KTo mal als gegeben an. Glaube nicht, dass die so schlecht ist every once in a while ;-).

Postflop? Was meinst?

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Ja sehr selten preflop bestimmt schon mal ok.
4bet Pots hab ich bisher noch nicht viele analysiert haha.
Flop cb könnte man auch 1/4 machen, glaube der Solver bevorzugt das Sizing meistens im 4b Pot statt 1/3.
Hmmm und ja glaube wir wollen auch Range betten am Flop.
Könnte den aber später mal kurz durchlaufen lassen um mal wieder eine 4Bet Hand anzuschauen.
Turn Check ist denke ich ok und River joa theoretisch wird es wohl einfach immer ein 100% Call im Solver sein würde ich vermuten, einfach weil wir so weit oben sind in unserer Range.

Aber joa ingame was will er bluffen..
Sehe die Leute hier nix bluffen im 4bp ehrlich gesagt, was will er bluffen hm... und er müsste wohl auch sowas wie TT wenn ers mal hat oder Jx in Bluff turnen um überhaupt auf gute Blufffrequenz zu kommen.
Glaub Fold ist ok am River. Aber ja wenn wir die Hand folden was genau callen wir dann noch in der Line, so viel ist da glaube ich nicht mehr, paar AK haben wir aber wahrscheinlich schon.
Turn nochmal 1/4 und River Check bestimmt auch cool mit KT.
Kann man schon mal eine Sim kurz laufen lassen.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

BU pre:

SB pre:

Flop 49bb, 96 effektiv.
Ok also Flop SB will nie leaden, und wir hier 100% betten, und 1/4p wird am meisten verwendet aber schon auch etwas 1/3.

As played nach 33% Pot am Flop:
(mit Ten in Herz will er immer 33% Pot weiter betten am Turn, ohne checken). Generell mega viel am Turn weiter barreln und viel 25-33% Pot Sizing, ~75% Barrel Frequenz. Display bei 100% weil man sonst nichts erkennt.)

Am River hier ist das kein Sizing was SB jemals verwenden sollte.. Entweder blockbetten klein oder shoven hier. Absolut 0% 1/2 Pot am River, daher kann ich da auch nicht nachschauen.

Würde er allerdings shoven am River dann callen wir immer mit KTo, also gegen 1/2p schon auch immer halt callen dann. Ingame wie gesagt naja wohl seufzen und callen as played..

Sb am River will nur sehr selten mal Jx in Bluff turnen, er hat genug busted Flushdraws hier. Denke ja callen müssen wir schon leider. A6cc will er in Bluff turnen. Aber viele werden wohl auch KQ immer selber River betten
Sb River: (er hat nur A9hh btw am River an A9s und davon auch nur 0.5 Kombos. Manchmal ist die Darstellung der Kombos etwas seltsam)

Antwort
Zitat
Hornbit Themenstarter
Hornbit
Poker Player

Hey, vielen Dank für die SIM!

Das zweite Chart "SB PRE" ist ja die 3bet/call 4bet Range des SB, die du für deine SIM annimmst, richtig?

Entspricht das deiner wahrgenommenen Realität auf 50NL Stars? Ganz ehrlich gefragt, ich war nach meiner Rückkehr an die Tische im Generellen überrascht, wie viele 4bets (auch oop) ge-called werden. Würde mich interessieren, ob das eine "typische" Range dafür ist.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Die meisten Regulars werden sich auf nl50 schon mit Gto Ranges beschäftigen würde ich annehmen, und auch einen soliden preflop Gameplan haben. nl50 auf Party würde ich sagen kommt das schon definitv hin gegen die besseren Regulars, ist aber auch kein Hud dort erlaubt auf zoom daher habe ich nun keine Frequenzen.
Das ist jetzt die Range von GtoWizard in diesem Spot ja genau.

Antwort
Zitat
Teilen: