Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

54s Straight mit Flushkarte

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
86 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $8.66 (34.6 bb)
Hero (SB): $76.74 (307 bb)
BB: $32.52 (130.1 bb)
UTG: $48.81 (195.2 bb)
CO: $25.95 (103.8 bb)

Hero posts SB $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 5♥: 4♥:
fold, CO raises to $0.55, fold, Hero raises to $2.20, fold, CO calls $1.65

Flop: ($4.65, 2 players) 3♠: K♣: 7♠:
Hero bets $1.53, CO calls $1.53

Turn: ($7.71, 2 players) 4♣:
Hero bets $5.14, CO calls $5.14

River: ($17.99, 2 players) 6♣:
Hero bets $67.87 and is all-in, CO calls $17.08 and is all-in

Results: $52.15 pot ($2.93 rake)
Final Board: 3♠: K♣: 7♠: 4♣: 6♣:

Spoiler

Hero shows 5♥: 4♥:: (Straight, Seven High)
(Pre 31%, Flop 26%, Turn 63%)

CO shows A♣: 5♣:: (Flush, Ace High)
(Pre 69%, Flop 74%, Turn 38%)

CO wins $49.22

Villain spielt 23/20, 2,6AF, ca 35% Steal aus CO (822 Hände und Reg)

Preflop spiel ich die Hand nur once in a while mal...vielleicht maximal 10% aber hier hatte ich Lust und fand, dass Villains Range weit genug ist, um ihn preflop oder spätestens postflop irgendwo zum folden zu bringen. Aber natürlich passiert immer etwas, wenn ich mich dazu entscheide die Hand dann doch mal zu spielen

Der Flop verfehlt meine suit leider komplett aber ich habe einen GS und Nutvorteil aber keinen showdownvalue also cbette ich. Im Nachhinein wären 50% wahrscheinlich angemessener aber ich dachte, ich halte seine Range noch etwas weiter, damit die Foldequity auf späteren Streets zur Not noch etwas höher ist.

Er callt und der Turn bringt mir ein Pair und komplettiert die straight mit 65s, die ich reppen könnte. Hier bin ich mir unsicher ob's eine bet ist oder nicht. Ich hab jetzt showdownvalue gegen seine FDs aber kann gut und gerne auf eine Riverkarte verzichten. Ich entscheide mich weiterzubetten, um seine 88-JJ zum folden zu bringen und gegen seine FDs ist es gleichzeitig auch eine Valuebet. Der Solver will hier btw 100% x/jam spielen, weiß aber nicht, ob das in der Realität so sinnvoll ist aber eine interessante Überlegung ist es schon irgendwie...

Der River bringt mir die Straight aber auch den Flush und es ist noch eine Potsize bet übrig...also was nun? x/c, blockbet/fold oder jam? Da es der backdoorflush war, hab ich mich für den Jam entschieden, weil er hier noch mit KJ+ callen könnte, wenn er denkt, ich baller hier den :spade:-FD durch, Spaß macht der Jam aber keineswegs hier...

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich glaube, der Standard im 3-bet Pot am Flop ist, halber Pot zu betten, wenn das Board die Range des preflop Aggressors trifft. Mit dem K auf dem Board ist das der Fall.

Am Turn habe ich mir auch gedacht, jetzt, wo du Showdownvalue hast, ist es schwieriger, bessere Hände zum folden zu bekommen, andererseits wirst du Flush Draws kaum zum folden bekommen. Das heisst, alles, wovor du Angst hast, wird callen. Die Bet verbessert deine Lage auf dem River wenig.

Von der Logik her ist daher eher ein Check angebracht. Fall der Gegner behind checkt, was durchaus passieren kann, dann cappt sich der Gegner, was dir wieder Möglichkeiten am River eröffnet. Die Foldequity in der Linie bet check bet ist ziemlich hoch, höher als in bet bet bet (mag erstaunlich erscheinen, liegt aber daran, dass der Gegner sich mit check behind Turn am Turn cappt).

Auf den Checkraise wäre ich nicht gekommen. Checkraise Bluffs sollen von der Theorie her mit stärkeren Händen gespielt werden als einfache Bluffs, von daher passt die Solverlinie schon. Sie hängt aber auch davon ab, ob der Gegner dann auch genug foldet. Wenn der Gegner nach check häufig behind checkt, dann wird er stärker als der Solver und foldet danach vielleicht auch wenig. Die checkraise mit Initaitive Line am Turn wird sehr selten gespielt, so dass viele Spieler damit nicht viel anfangen können.

Am River hast du ein Monster, es ist nur noch ca. Potsize übrig. Da gibt's wenig Alternativen, denn bet/fold kommt mit dem Monster nicht in Frage. Check/call erscheint mit dem Monster doch etwas schwach. Da bekommst du check behind von Händen, die vielleicht noch gecallt hätten.

Antwort
Zitat
Teilen: