Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 - Drilling getroffen

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,15:///////;MP1$10,18:156/21/19/2.2/24/53/75/50;MP2$15,34:62/13/2/4.0/13/0/100/0;CO$4,91:43/16/14/2.5/13/25/-/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with 5♠, 5♣
Hero calls $0,10, UTG2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 checks, MP3 folds, CO raises to $0,40, 3 folds, Hero calls $0,30, 2 folds.

Flop: ($1,05) 9♣, 5♥, 3♦ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,57, Hero calls $0,57.

Turn: ($2,19) 4♣ (2 players)
Hero bets $1, CO folds.

Final Pot: $3,19

Ich hab den Drilling getroffen und der Gegner macht eine Contibet am Flop. Soweit so gut.

Meine Frage dazu: Hätte ich da mehr aus der Hand rausholen können?

Es ist mir schön öfters passiert, dass ich einen Drilling getroffen habe und danach nicht in der Lage war einen großen Pot aufzubauen.

6 Antworten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Keine Sorge, das geht nicht nur dir so. Gerade bei nur einem Gegner, der trifft halt auch nur in 1/3 der Fälle ein Paar. Und eine Hand, die dich richtig ausbezahlt (TPTK, Top two Pair) noch seltener.

Trotzdem: Deine Line "check/call flop, bet turn" ergibt echt keinen Sinn.
Entweder du spielst deine Hand straight forward und hoffst einfach, dass dein Gegner ein Overpair hält und dich ausbezahlt - dann raised du direkt am Flop.
Oder aber du slowplayest und signalisierst ihm die angebliche Schwäche, damit er selber bettet. Dann spielst du check/call Flop, check/call oder check/raise Turn.
Aber ihm zuerst Schwäche zu signalisieren mit dem call am Flop, dann aber den Turn zu betten bevor er deine "Schwäche" ausnutzen kann - was ist das für ein Plan? Wozu nur callen, wenn du dann doch bettest?
Er glaubt jetzt vielleicht du hattest 76 und hast mit nem gutshot gecallt, und hast jetzt die straight.

Ich denke, es gibt kein allgemeingültiges Rezept, was besser ist - check/raise flop oder check/call flop, check/raise turn. Mit der zweiten line lässt du ihm nochmal zeit zum bluffen, zeigst aber sehr große Stärke am Turn und vertreibst ein mäßige Hand. Mit der ersten Line vertreibst du reine air-hands schon früher, aber zeigst noch niht sooo viel Stärke, weil er dein Raise auch für einen Bluff auf dem für ihn schwer zu treffenden Board halten könnte.

In diesem speziellen Fall tendiere ich zum Raise am Flop, damit er möglichst denkt: "Das board beinhaltet nur kleine Karten, mein Gegner glaubt ich hab nicht getroffen und bluffraised.". Mit dem Gedanken könnte er viele Overpairs/Toppairs callen oder sogar bluff-reraisen, was er bei der anderen Line nicht macht.
In einem anderen Fall, wenn eine hohe Karte auf dem Board liegt wie K-8-2, mach ichs wahrscheinlich andersrum.

Habe die Ehre,
Ivan

P.S.: out of position ist es eh schwerer, etwas aus der Hand rauszuholen, als in position. Das geht allen so ;)

CO rang: 22+, broadways, Axs, Kxs, (~A8o+), (~KTo+), 45s+.

flop rang: A9s/o, A5s/o, K9s/o, K5s, 45s-65s, 98s-T9s, 99+, ATs/o+, broadways.

turn rang: 45s-65s, A9s/o, A5s/o, K9s/o 98s-T9s, 99+ ATs/o, broadways.
-------

es sit schon schwer in so einer situation geld rauszuholen. allein schon weil seine half pot bet (für mich) nach schwäche aussieht.

was soll er am turn callen ausser A9s/o, K9s/o die er meiner meinung nach auch in stande ist zu folden. aufgrund des WTS wert (13) und raisepreflop wert(14) die aus CO schon groß ist.

hände wie 56s, A5s würde er am turn vieleicht mal callen. was ich aber nicht denke.

54 würde er weiter spielen.

hände wie 99+ würde er woll schon am flop ~2/3 pot betten.

also ich würde turn noch mal checken und hoffen, dass er noch mal mit schwachen hände bettet.

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

am besten ists preflop zu folden und vor allem nich openzulimpen

ausser der tisch is sehr tight und du kannst mit 55 aus utg openraisen

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011

@DerIrreIvan: Danke erstmals, das hat mir sehr weitergeholfen.

Angenommen ich spiele slow, d.h. call am flop und check am turn. was ist, wenn er jetzt am turn auch nur checkt? würdest du dann am river checken und hoffen, dass er setzt um dann zu reraisen oder eher gleich selber setzen?

OOP ist es extrem schwer Value zu extrahieren, wenn du am Flop C/C spielst. Auf NL10 sind deine Gegner sehr passiv und werden sehr selten rumbluffen oder dünne Valuebets machen. Daher ist dein Call Preflop schon sehr knapp, aber noch machbar, da du recht wenig nachbezahlen musst und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die beiden Jungs hinter dir callen.

Es ist daher wohl für die meisten Anfänger am sinnvollsten am Flop zu C/raisen oder zu donken (da musst du mal abschätzen, ob du ihn oft eher selten cbetten wirst) und die Initiative selber in die Hand zu nehmen.

C/C Flop ist nur sinnvoll, wenn der Gegner oft doublebarrelt, um ihn auf der einen Seite halt durch seine Aggression auszuspielen und auf der anderen Seite seine Calls OHNE Set auf solchen Boards zu protecten. Da dies alles überhaupt kein Thema für dich ist => C/R Flop.

Lies dir auch mal in der Silbersektion die erweiterten Preflopstrategien durch. Der SHC ist wirklich nur sehr sehr sehr grob an ein optimales Preflopspiel angelehnt und Openlimps kann man zwar machen, aber ich persönlich würde jedem Spieler davon abraten, wenn er nicht genau weiss, dass diese profitabel sind.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Also ich kann nur sagen, dass ich fast jedes Pocket aus any Position openraise, ich spiele allerdings auch RUSH auf FTP, da ist das sehr profitabel, doch wie hier beim normalen FR Tisch würde ich auch eher die ganz kleinen Pockets weglegen;). Am Flop hätte einfach reingedonkt, da das für ihn jetzt auch nicht gerade stark aussieht.

Gruß gugilein :f_biggrin:

Teilen: