Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55, Raise Flop & Donk Turn als Bluff gegen Tag

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Hab mich hier am Flop gegen den 17/15/8/23 Tag für einen Bluffraise entschieden. Gut hier, auch am Turn konsequent zu bleiben?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($9.10)
CO ($22.45)
Button ($32.05)
SB ($26.90)
Hero (BB) ($30.95)

Preflop: Hero is BB with 5♣, 5♠
2 folds, Button raises to $1, 1 fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.10) 3♠, J♦, 10:spade: (2 players)
Hero checks, Button bets $1.25, Hero raises to $4.50, Button calls $3.25

Turn: ($11.10) 7♦ (2 players)
Hero bets $7.75, 1 fold

Total pot: $11.10 | Rake: $0.55

5 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Preflop 3bette ich.
As played muck am Flop. Dein Bluff solte etwas höher ausfallen.
Nachdem villain Dein c/r am Flop callt ist die Hand für mich tot und die Turnbet ist SEHR mutig...

PokerPaulMainz Themenstarter
PokerPaulMainz
Elite Grinder

viele tags spielen doch so mit einem op, für das sie ihren stack nicht gerne riskieren..

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Pre ok. Der Flop ist nicht gut zum bluffen. Würde am Turn auch aufgeben.

PokerPaulMainz Themenstarter
PokerPaulMainz
Elite Grinder

hey mnl, danke soweit. würd mich freuen, wenn du noch 1-2 sätze schreiben könntest, warum du das play gegen einen abc-tag nicht gut findest und welche boards besser sind.

ich schreibe einfach noch ein paar gedanken zu der hand: villain raist etwa 25% vom button. gegen ihn schätze ich calle ich zu 2/3 und 3bette zu 1/3 mit 55.
auf mein flopraise muss villain sehr viel weglegen. was callt er dort? ich glaube meistens einen Jack. einen draw schließe ich nahzu aus, da diese auf dem board fast alle sehr stark sind (pair+fd, fd+gs) und er sie wohl am flop shippen würde.
ich denke, dass villain sein QJ/KJ/AJ callt, um am turn neu zu entscheiden. alles equitytechnisch stärkere würde er am flop shippen.
wenn ich auf einem blanken turn wie hier dann weiter druck mache, wird er mich mit dem jack in den meisten fällen nicht mehr callen, da ich eindeutig eine stärkere hand reppe als tpgk. ich muss dazu sagen, dass ich diese line natürlich nicht immer fahre.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Ob das Board hier gut zum bluffen ist,

kommt auf deine Range an, die du hier reppen kannst.

Duese ist abhängig von deinen Stats , sowie vom Board.

Wenn du hier nicht gerade einen 3-Bet-Wert von 0% hast, dann kannst du hier erstmals gerade mal 3 Kombinationen reppen.

Wenn du des weiteren Tag-Stats hast, weiß Vilalin, dass deine Coldcallingrange OOP zumeist aus , wenn überhaupt kleinen/mittleren Pockets besteht, nicht aus SCs/SOGs.

Somit fallen Combodraws und ähnliches auch schon mal schwer zu repräsentieren.

Bessere Boards sind zb., 357r

Wenn du zb. , wie ich vermute Tag-Stats hast, sagen wir mal 18/15, dann call ich den Flop IP unimproved und solltest du den Turn checken, wird B/F gespielt.
Sprich ich remove dich easy, da du einfach kaum was reppen kannst und ich somit in mich hinein lächle und weiß, was zu tun ist.

Teilen: