Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5NL - overcards vs Fisch CBet Fragen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hi,

Villain ist 82/47, also scheinbar ziemlich loose und wild. Wir haben keine History und ich habe sonst auch nix von ihm gesehen.

BTN: $21.86
SB: $5.34
BB: $8.06
UTG: $2.45
Hero (CO): $5.00

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with T♠ A♦
1 fold, Hero raises to $0.15, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) 9♥ 9♣ 3♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.20, BB calls $0.20

Turn: ($0.72) 6♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.45, BB folds

Am Flop und vor allem am Turn stellt sich mir die Frage aus welchen Gründen ich betten sollte. Am Flop bin ich gegen Villain´s weite Range definitiv w/a und kann sogar von vielen schlechteren Händen gecallt werden + ich habe Position und sehe sehr häufig den River.

Aber was ist am Turn? Ich denke dass die 6 im Grunde eine totale Blank ist, doch kann ich hier wirklich nochmal betten? Value ist dünn und eine made Hand kriege ich nie zum folden, somit isoliere ich mich eigentlich ziemlich stark gegen Hände die mich beat / viel Equity haben oder? Wäre es vielleicht klüger den Turn zu checken und die meisten River zu callen?

Danke fürs Lesen :)

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich find's schwer zu sagen ohne Kenntnis bisherigen Postflopverhaltens von Villain. Ist die Turnbet eine Valuebet oder ein Semibluff mit Outs auf ein paar Overcards? Gegen Villains durchaus große Turncallingrange bei der Betsize sehe ich mich eher hinten, vorne nur gegen Draws und kleinere Asse und Broadway, die er vielleicht ab und an auch nochmal callen könnte. Durch die Foldequity, die Möglichkeit, am River zu improven und das zukünftige Gewicht, das die Turnbet meinen Flopcbets verleiht, sehe ich hier den Sinn einer Bet. Turncheck und Call am River ohne Treffer finde ich eine für mich zu schwierig zu spielende Line. Wenn ich weiß, dass Villain notorisch den River blufft, dann ginge es vielleicht.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo JustMillion,

Flop ist eine Valuebet gegen ihn, denn er callt da jede Menge KX, AX und FD.
Turnbet sit schon etwas heikler, denn er wird sicher nicht die gleiche Range callen, wie am Flop .... Finde dennoch b/f am Turn nicht schlecht. Man bettet hier in gewissermaßen for value, protection und free SD.
Turncheck und Rivercall fände ich schon deutlich schlechter, denn ihr habt keine History und du hast keine Infos zu villains Play bei busted Draws.

nleeson

Antwort
Zitat
JustMillion Themenstarter
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Jo danke für die Antworten. Wie FunnyDog schon schreibt ist es eigentlich unklar was die Turnbet sein soll und daher die Frage ob bzw. inwiefern sie legitim ist. Dennoch glaube ich das nleeson´s Argumente (Value,Protection,Free SD) die Bet rechtfertigen. Die andere Line wäre in der Tat viel schwieriger zu spielen und beinhaltetet vermutlich auch viele Überraschungen (denke da an Overbets usw.).

Ich denke aber ich sollte kleiner betten um schwächere Hände zum Call zu bewegen, vielleicht eher so um 1/2 Pot rum !?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ich denke alles zwischen 0,38 und 0,48 ist angemessen und ausreichend.

Antwort
Zitat
Teilen: