Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 65s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
Jalon
Beigetreten: 27.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$9,98:57/11/9/3,5/60/13/0/0;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 5♠, 6♠
6 folds, Hero raises to $0,35, SB folds, BB calls $0,25.

Flop: ($0,75) 6♣, 2♠, 6♥ (2 players)
BB bets $0,30, Hero calls $0,30.

Turn: ($1,35) T♣ (2 players)
BB bets $1,00, Hero calls $1,00.

Das Board ist nicht sonderlich gefährlich und solange Villain hier groß bluffen mag, soll er das ruhig tun. Zudem ist mein Kicker nicht so herausragend.
River: ($3,35) 4♦ (2 players)
BB bets $0,30, Hero raises to $1,50, BB calls $1,20.

Hier hätte ich wohl etwas größer raisen können bzw. auch sollen. Wohl so auf 2-2,5$.
Final Pot: $6,35

3 Antworten

Hätte hier am Flop wahrscheinlich auch nur gecallt, um ihn den Turn nochmal betten zu lassen (ist ja kein sonderlich drawlastiger Flop),
aber spätestens am Turn solltest du raisen.
Hol doch so lange Value wie Villan bezahlt. Wenn er schon second barrelt wird er oft auf dein raise callen/pushen.
Ich seh ihn hier viele PP´s, AK, AT - JT, A2, ab und an auch A :club:X:club: und selten auch missplayed AA,KK halten. Die 6 :diamond: seh ich selten.

Villian zeigt eine Tendenz zum Showdown, ohne Karten: WTS 60, W$atSD 0
Ist zwar keine aussagekräftige Samplesize, aber ne Tendenz ist zu erkennen.

Ich würde hier klein auf ca. 2,5 - 2,75$ raisen und nen eventuellen push callen.
Wenn Villian am Turn nur callt kannst den River easy pushen (hast dann ja nur noch eine PS-bet left).

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wie kommst du darauf, dass er nach einer 2nd Barrel hier auf einmal einen Push callt? Er kann hier eine sehr weite Range aus PPs, TP und Air feuern und wird nur mit einen kleinen Teil seiner Range broke gehen gegen den wir vorne liegen.

Mir persönlich gefällt die gewählte Line. Man muss nicht immer versuchen AI zu kommen um den maximalen Value aus solchen Händen zu bekommen. Ich glaube zB nicht, dass Villian nach Call Flop/Raise Turn hier mit 88 o.ä. rein gehen wird, allerdings kann er eine solche Hand gut nochmal am River betten weil ihm OOP nicht anderes einfällt.

Die Blockbet würde ich auch for Value raisen und auf einen Call von einer marginalen Hand hoffen. Einen Tick größer darf es schon sein, allerdings wollen wir ihn auch nicht vertreiben ;)
Ich hoffe du hast dir schon im Spiel überlegt was du machst, wenn der Kollege hier über dein Riverraise pusht.

Jalon Themenstarter
Jalon
Beigetreten: 27.03.2008

Wenn man nur ungenau hinschaut könnte man meinen Villain sei ein TAG (11/9 sprächen dafür). 60 WTS bei 0 W$SD macht mich da doch etwas stutzig.
Natürlich hätte es so sein können, dass Villain einfach meist gute Hände hatte (sind ja nur 57 Hände insgesamt), die allesamt kaputt gemacht wurden.
Doch spätestens die Donk auf dem Flop zeigt mir, dass Villain hier wohl kein thinking TAG sein wird.
1. Mit starken Händen verpasst er Value, weil ich einfach häufig den Flop verfehlt habe und sonst meine Conti gemacht hätte.
2. Das Board ist so trocken, dass er hier auch miest verpasst hat, außer er hält 22.
3. Mit einem PP würde er auch nur schlechtere Hände vertreiben, die zugegebenermaßen noch 6 Outs hat.

Aus seiner Spielweise am Flop schließe ich also schon, dass er wohl kein thinking TAG sein wird.

Mit diesem Vorwissen jetzt also zu der Frage was ich machen würde wenn Villain auf meinen raise hin pushen würde:
Es wäre auf jeden Fall keine leichte Entscheidung für mich... ABER einem Gegner, der nicht besonders nachdenkt ist so einiges zuzutrauen...
sicherlich kann Villain hier 22, 6x mit besserem Kicker, TT oder sich mit 44 nen FH gerivert haben. Dennoch wäre ich sicherlich broke gegangen, da Villain hier sicherlich auch JJ+ in der stealsituation nur gecallt haben kann, um mich nicht zu verscheuchen.

Teilen: