Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 9,9 im Blindbattle

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Quickkillah
Beigetreten: 17.02.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,60:506/15/6/2,3/35/12/33/64;Hero$10,35:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♦, 9♠
8 folds, SB raises to $0,30, Hero raises to $1,00, SB calls $0,70.

Ich denke 9,9 kann mann aus BB IP re-raisen! SB kann alles möglich halten!
Mein Plan: Conti am Flop fast auf jedem Board. Außer es ist offensichtlich, dass ich beat bin, da er ja nun mal meinre-raise gecallt hat! Aslo wird er nun mal eine Hand haben! Gebe Ihm Broadway-Karten oder Pockets! Evtl auch mal ein Monster, wie A,A oder K,K aber eher selten!

Flop: ($2,00) K♥, 6♣, 8♠ (2 players)
SB bets $0,70, Hero raises to $2,00, SB calls $1,30.

Flop ist ein auf jeden Fall eine Conti! Da er grad 1/3-Potsize donkt re-raise ich! Will ein K oder hohes Paar repräsentieren!

Turn: ($6,00) T♥ (2 players)
SB bets $0,90, Hero calls $0,90.

Da Flop-raise gecallt wird gebe ich ihm credit für einen K bzw. eine Hand mit Showdownvalue! Er hat 2mal meine Reraises gecallt, daher ist ein weiterer Reraise seiner Donkbet meiner Meinung nach sinnlos!
Habe aber noch ein paar Outs zur Str8 mit meinem Gutshot und set und seine Donk ist nicht mal 1/6-Potsize!
Mein Plan für River: no hit no bet!

River: ($7,80) 7♥ (2 players)
SB bets $1,50, Hero raises to $6,45 (All-In), SB calls $4,95.

Mein Str8 kommt an! Er donkt klein ich hoffe auf sein set oder K und pushe AI!

Final Pot: $20,70

9 Antworten
gope153
Beigetreten: 17.10.2007

Hi,

ich glaube du denkst garnicht über Bets nach. Warum wie groß? Erläuter doch mal ein bisschen deine edankengänge

Also ich mein das hast du ja schon gemacht und das finde ich auch gut. Aber beantworte dir mal auf jeder street und preflop Was foldet und was callt auf meine bet.

und dann bewerte dein spiel nochmal selbst und dann schreib ich dir meine GEdankengänge dazu.

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Bis auf den River finde ich deine Gedankengänge gut. Aber warum am River das all-in? Ich würd da einfach callen und mir seinen Flush zeigen lassen ;-)

Quickkillah Themenstarter
Quickkillah

Preflop Re-raise ich 9,9 auf jeden Fall um mit einem set broke gehen zu können, Müll aussortieren zu können und auf jedem A-high, K-high Q-high Board und mit lowcard zu contibetten!

SB Callt!
Für mich heißt es den absoluten Crap wird er nicht meh halten!
Da SB insgesamt nur 6% raist gebe ich ihm schon eine Starke Range! Aufgrund von raise-call ist sie auf jeden stark eingeschränkt ( A,Qo+, A,Qs+, K,Qs+, Pocket ab 7,7+, und ab und an mal Suited Connectors, jedoch eher selten, da er OOP spielt). Gegen diese Range bin ich selbstverständlich hinten!

Seine donk am Flop beträgt ,30$ in 2$-Pot! Entweder will er mich zum raisen verleiten oder er hat ein Mittleres PP (7,7 oder T,T) mit SD-Value oder, einen K oder tatsächlich einen SC wie J,T oder T,9 oder 9,8 oder 8,7

Ich reraise um festzustellen wo ich stehe und spiele bet/fold am Flop und check/fold am turn!

Ich habe ein paar outs mehr und habe lautet Equilater gegen seine Range ( 77+, AQs+, KQs, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo+) 38,529% Equity, für den call benötige ich aufgrund der Odds 11,538%! Also Call!

River gutshot getroffen und gehofft von einem sarken K oder Two pair oder set value zu bekommen!
Mich schlägt nur ein Flush und eine höhere Straight! Der angekommene Flush hat mir weniger sorgen zubereitet!
Der Push war natürlich Müll, sonst wäre ja die hand nicht hier!

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Original von Quickkillah
River gutshot getroffen und gehofft von einem sarken K oder Two pair oder set value zu bekommen!
Mich schlägt nur ein Flush und eine höhere Straight! Der angekommene Flush hat mir weniger sorgen zubereitet!
Der Push war natürlich Müll, sonst wäre ja die hand nicht hier!

Warum war der Push Müll, ich finde den eigentlich ok, den normalerweise donken gegener mit richtigen Monstern am river fast potsize oder so. Die kleine bet am river raise ich auf jeden fall auch

gope153

Hi,

ich äußere mal meine Gedanken. Preflop spielen wir gegen einen sehr tighten Gegner, er stealt wenig und wird postflop eher passiv und geht sehr oft zum sd. Was bringt also unsere 3bet gegen seine stealingrange von sagen wir mal 10% ? Wir sind IP und durch eine 3bet blähen wir den pot auf und isolieren uns ganz klar gegen bessere Hände. Preflop für mich ein simpler call aufgrund des Gegners und aufgrund der Position.

Flop: Wozu den Flop raisen? Er wird hier sehr häufig den K haben und kriegen wir was schlechteres mit raise zum callen bzw was besseres zum folden? Eigentlich nicht. Ich würde hier vorschlagen einmal zu callenund die Hand dann aufzugeben vllt donkt er auch nen weakes pair aber dagegen sind wir ja eh vorne und das barrelt er häufig kein 2 mal deswegne finde ich den raise auch sehr unangebracht in der Situation.

Turn call geht voll klar dann as played.

River kann man dann pushen. Aber das problem war preflop und der flop.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Preflop ist er wohl echt tight, aber mir gefällt die 3Bet öfters auch ganz gut, weil wenn auch nur 1 von 5 möglichen Overcards kommt, wissen wir nicht wirklich, wo wir stehen und müssen meistens doch aufgeben.

Bzw. was machst du, wenn am Flop eine T oder ein J kommt und Villain contibettet. OK du callest einmal und guckst dann am Turn. Wenn er hier nochmal bettet, gibst du immer auf. Wenn er checkt... ?

gope153

Original von docjulian
Preflop ist er wohl echt tight, aber mir gefällt die 3Bet öfters auch ganz gut, weil wenn auch nur 1 von 5 möglichen Overcards kommt, wissen wir nicht wirklich, wo wir stehen und müssen meistens doch aufgeben.

Bzw. was machst du, wenn am Flop eine T oder ein J kommt und Villain contibettet. OK du callest einmal und guckst dann am Turn. Wenn er hier nochmal bettet, gibst du immer auf. Wenn er checkt... ?

naja kommt auf karte an aber meistens checke ich einfach. er wird wenig 2 mal barreln ohne etwas ausser ne gute scarecard fällt. das kann man alles nicht pauschal formulieren dafür muss man situationen haben mit infos. Ich find die 3bet nicht gut da wir doch eh ip spielen und da er eh schon tight openend wird er noch viel tighter callen und naja... lässt sich nicht so tolle spielen son riesenpot mit 99...

Quickkillah Themenstarter
Quickkillah

Also ich finde ein paar Überlegungen von gope153 hilfreich!
1. Ich habe wirklich zu wenig Beachtung seiner Tightness geschekt! Er openraist ja wirklich nur 6% seiner Hände!
2. so einer wie er wird wohl seltends 2 mal barreln!

Deswegen könnte ich mir eine line wie, call preflop, call flop (je nach Board) und situativ den Turn spielen vorstellen!

Ich habe aber auch ein paar Gründe die dagegen sprechen! Wenn ich mein set treffe kriege ich nicht zwangsläufig seinen Stack, auch wenn ich Position habe, weil der Pot zu klein wird!

Wenn ich raise, kriege ich eher seinen Stack mit einem Set, weil der Pot aufgeblähter ist! Und, ich baue Foldequity für die Conti auf, weil Q,Q oder J,J bei einem tighten SB wird wohl eher selten auf einem A oder K-high-Board (mit Preflop reraises) callen. So kriege ich bessere Hände zum folden! Also Pockets sind bei mir zu 75% ein Standard reraise auf ein Steal und bleiben es auch!

Mal eine nadere Überlegung!
Was haltet ihr von einem shove am Turn meinerseits?

gope153

Original von Quickkillah
Ich habe aber auch ein paar Gründe die dagegen sprechen! Wenn ich mein set treffe kriege ich nicht zwangsläufig seinen Stack, auch wenn ich Position habe, weil der Pot zu klein wird!

Das kriegst du aber auch nicht im 3bettet pot immer du musst hier viel öfter aufgeben weil er so aufgebläht ist und seine range dich dominiert.

Wenn ich raise, kriege ich eher seinen Stack mit einem Set, weil der Pot aufgeblähter ist! Und, ich baue Foldequity für die Conti auf, weil Q,Q oder J,J bei einem tighten SB wird wohl eher selten auf einem A oder K-high-Board (mit Preflop reraises) callen. So kriege ich bessere Hände zum folden! Also Pockets sind bei mir zu 75% ein Standard reraise auf ein Steal und bleiben es auch!

was würde ich stark nochmal überdenken damit isolierst du dich nur gegen bessere hände ich versteh ja wenn man oop gegen einen 20/18 oder so 3bettet um preflop oft den pot mitzunehmen aber diese pockets IP 3betten und auch gegen maniacs halte ich für einen fehler

Mal eine nadere Überlegung!
Was haltet ihr von einem shove am Turn meinerseits?

was callt denn da schlechteres und was foldet besseres? Er signalisiert doch das er hier um stacks spielen will. FE ist gleich 0 und deine Hand ist nichts dolles mehr wert.

Teilen: