Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
TylorNN
Beigetreten: 17.07.2010
Oldschool Grinder

OnGame - $0.30 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $30.68
UTG: $77.20
MP: $20.55
CO: $32.54
BTN: $30.48
Hero (SB): $29.70

Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: ($0.45) Hero has 6♦ 6♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.05, BB calls $0.75

Flop: ($2.10, 2 players) A♦ 9♥ 9♣
Hero bets $1.50, BB calls $1.50

Turn: ($5.10, 2 players) 8♠
Hero checks, BB bets $2.55, fold

BB 21\19\3\24 Fold to Steal 82%

Eine schlechtere Hand wird er hier nur selten callen aber er sollte den größten teil seiner Range folden was die cbet +EV machen sollte. Am Turn dürfte nur noch bessere Hände in seiner Range haben darum x\f;

Antwort
Zitat
12 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Original von TylorNN
Am Turn dürfte nur noch bessere Hände in seiner Range haben darum x\f;

Warum sollte er am Turn nur besseres haben?
1.) Er wird PP's wie 22 bis 55 nicht immer gleich auf einem A99 Flop folden, da wir dort halt einfach oft nichts getroffen haben.
2.) Wir haben hier ein SB gegen BB Spot. Da kann er locker Preflop in Position callen um dich auf vielen Flops zu floaten.

Antwort
Zitat
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007
Elite Grinder

Finde die stats die du ausgewählt hast nicht so glücklich.
Einmal wird er ausm BB nen SB openraise viel, viel weiter callen als sein f2steal aussagt, zweitens wäre f2cbet sehr interessant.
Falls sein f2cbet nicht besonders hoch ist...sagen wir mal unter 55 (ca.), würde ich sehr häufig second barreln. Dadurch bekommen wir eigentlich alle seine pockets zum folden und random floats (die er durchaus haben kann) gegen die wir trotzdem nicht c/c können.
Flop c-bette ich übrigens etwas kleiner mit meiner gesamten c-betting range. 1.20 tuts dicke.
Je nach Villain kann c/f turn aber durchaus gut sein. Z.B. wenn er 70% auf c-bets foldet.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

stimme paul zu cbet kleiner und am turn ist es fast gegen jeden gegner nen c/f, selbst wenn er da mal 22-55 am flop callt, am turn callt er die sicher nicht mehr. auf ne bet bekommen wir vllt Kx Qx floats und 77-88 zum folden aber alles andere callt da einfach, für mich nen c/f

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von Sportbernd
am turn ist es fast gegen jeden gegner nen c/f,

Ich denke gegen gute Regulars wird der ganze Spot hart -EV, wenn wir vorhaben am Turn in dieser und in ähnlichen Situationen zu check/folden. Die Leute können dann bequem gegen uns floaten und wir haben super selten eine Hand die stark genug ist um hier zu bestehen. Da sollten doch einige check/calls oder secondbarrels eingebaut werden, damit wir nicht zu stark ausgenutzt werden.
Wissen wir das der Gegner fit-or-fold spielt oder ist er schlicht noch unbekannt für uns, dann ist natürlich check/fold die beste Alternative.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

wenn das so ist sollte man die hand komplett anders spielen, dann würde ich wohl zuallererst gar nicht cbetten da wir ohne outs gegen eine floating-range stehen - die wohl equitymäßig wenn überhaupt nur minimal schlechter als unsere hand ist -.

eine 2nd barrel ohne outs finde ich dann noch schlechter, zwar bekommen wir floats zum folden, aber wir valuebetten uns zu häufig selbst. da wäre dann eher sowas wie JT für ne 2nd barrel geeignet

ergo: gegen einen aktiven floaten weniger cbetten, anders können wir das nicht kontern

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von Sportbernd
ergo: gegen einen aktiven floaten weniger cbetten, anders können wir das nicht kontern

Die Frage ist dann, wie wir mit unserer marginalen Hand den Showdown sehen wollen wenn wir check/callen. Es werden fast immer Karten kommen die unsere Equity gegen seine Range senken werden und wenn er aggro bleibt wird er uns oft am Turn oder River rausbekommen.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

wo denn c/c? am turn? am flop spiele ich c/f mit 66 und wenn er sehr aktiv ist kannst halt gut Ax hier am flop c/c spielen um das zu balancen

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Ich meinte c/c am Flop. Also ehrlich, bevor ich mit 66 auf A99 c/f spiele, dann folde ich die Hand lieber Preflop.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

du solltest das alles variabler sehen, nur weil wir gegen einen speziellen gegnertypen mal nicht immer Axx boards cbetten heißt das lange nicht das wir das zu häufig tuen und zum zweiten wollen wir ja verhindern exploitet zu werden. und um floater zu kontern muß man einfach etwas tighter spielen und starke hände etwas langsamer oop

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von Sportbernd
und zum zweiten wollen wir ja verhindern exploitet zu werden.

Wenn wir mit 66 c/f spielen werden wir doch gerade exploited, weil er da immer ohne Treffer anspielt.
Und wenn ich Ax halte auf A99, dann bringt mir nicht viel c/c am Flop zu spielen gegen einen Floater der eh callen wird. Am besten wir contibetten und checkcallen dann den Turn. So haben wir am Ende am meisten Value rausbekommen.
Das bedeutet für mich, dass ich mit 66 und einem Floater hinter mir entweder Preflop folde oder 2 Barrels feuere oder contibette Flop und c/c Turn wenn ich weiss dass er am River aufgibt. Je agressiver und besser ich den Villain einschätze desto mehr tendiere ich zum Fold Preflop.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Elite Grinder

und warum willst du keine c/f range mit einem teil deiner range am flop haben, wenn der preflop-raise profitabel ist?

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von Sportbernd
und warum willst du keine c/f range mit einem teil deiner range am flop haben, wenn der preflop-raise profitabel ist?

Ich gehe hier von einem Gegner aus, der Preflop eine weite Range callt mit der Intention viele Flops zu floaten. Den Raise Preflop als Blindsteal halte ich deshalb alleine für sich genommen für unprofitabel mit einer Hand wie 66.
Welche Range würdest du denn gegen einen guten Reg im BB aus dem SB eröffnen?

Antwort
Zitat
Teilen: