Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

68s

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,049 Ansichten
BobCee
Beigetreten: 01.02.2012

Hey Leute,

also es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet wie man diese Hand hätte spielen sollen oder ob man sie vllt gar nicht erst hätte starten dürfen ;)

Danke schon mal

Hero (CO): $11.58 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 5, AF: 2.3, Hands: 989
BTN: $5.98 - VPIP: 25, PFR: 0, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 32
SB: $10.29 - VPIP: 40, PFR: 16, 3B: 0, AF: 5.0, Hands: 25
BB: $12.72 - VPIP: 12, PFR: 7, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 108
UTG: $10.92 - VPIP: 36, PFR: 28, 3B: 8, AF: 9.0, Hands: 50

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 6 :club: 8 :club:
1 fold, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) T :club: 3 :club: K :diamond: (2 players)
SB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.30) 3 :heart: (2 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60

River: ($2.50) Q :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $2.00, SB raises to $5.10, Hero calls $3.10

Antwort
Zitat
18 Antworten

Spiel ich identisch^^

Antwort
Zitat
BobCee Themenstarter
BobCee

naja das ding is halt, dass sich die sache für mich nicht ausgezahlt hat ;)

Antwort
Zitat
BobCee Themenstarter
BobCee

Konnte sich vllt nochmal n Handbewerter der Sache annehmen? Das wäre nett ...

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Preflop ist das ein easy fold. Das Problem daran ist, wenn du alle suited one gappers spielst du plötzlich eine irre Zahl an Händen zusätzlich spielst, die kaum profitabel sind. Man kann solche Hände sicher auch spielen mal zum Einsträuen, aber standardmäßig sollte das ein Fold sein....

Restliche Line gefällt mir, River würde ich vielleicht sogar shippen gegen den Fish. Wenn er hier echt ein FH hatte, dann hat er grottig gespielt und man kann ihn als Fish markieren und Pech gehabt. Denke mir aber, dass der mit KT oder Kx genauso spielt. Wenn du dir nicht sicher bist, ist ein Call aber sicher kein fehler am River...

Antwort
Zitat
BobCee Themenstarter
BobCee

Super, vielen Dank für die Antwort:) Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht... streue solche Hände auch nur ab und zu ein, wenn ich lange carddead war oder so

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Also Default ist die Hand preflop n fold, wie der Ikea Elch auch schon sagt...fürs Image kann man die Hand mal spielen, oder wenn du besondere reads von den blinds hast.
As played spiele ich die Hand ganz genau so...River nochmal drüber zu gehen halte i h da für nicht so sinnvoll, da bekommen wir denke ich nur calls vom fh und besseren flush. Auch wenn er Super Aggro ist (25 Hände sind zwar keine Samplesize aber ne leichte Tendenz) werden auf shoves viele two pair weglegen.

E: zu langsam

Antwort
Zitat

. Falscher Post ;)

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

wenn der BU nicht solide oder verrückt ist, kann man das durchaus stealen preflop! fürs image?! was für ein image? wir spielen hier NL10!

ich raise das einfach, weil der spot +EV ist... fertig! der SB wird oft pre callen und den flop auf die cbet folden. der BB über monster tight. auch der BU scheint passiv. warum sollten wir da einen suited 1gapper openfolden?!

nh all the way

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von MrFister
wenn der BU nicht solide oder verrückt ist, kann man das durchaus stealen preflop! fürs image?! was für ein image? wir spielen hier NL10!

ich raise das einfach, weil der spot +EV ist... fertig! der SB wird oft pre callen und den flop auf die cbet folden. der BB über monster tight. auch der BU scheint passiv. warum sollten wir da einen suited 1gapper openfolden?!

nh all the way

Sorry, aber mit dem Denken wirst du auch weiterhin NL10 spielen. Wenn du jeden suited one gapper vom CO spielst, wirst du zu viel spielen und schnell ins Minus damit rutschen. Abgesehen davon wollen wir gerade auf den Micros for value spielen und nicht in irgendwelche grauslichen Spots manövrieren, wo wir nicht weiterwissen....deshalb easy fold....

Antwort
Zitat

Wenn dich Spots wo du ip gegen einen Fish spielst ins Ungewisse stürzen lassen... Naja wie auch immer...

Sehe es wie MrFister.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop auf jeden Fall raisebar!

Flop und Turn kannst du callen, am River ist es dann ein b/broke. Sehe da jetzt nicht viele Alternativen, raise/broke Flop wäre sicherlich overplayed, am Turn gilt ähnliches. Vielleicht ein Tick mehr Foldequity, dafür sinkt unsere tatsächlich Equity.

River gibts dann kein Entrinnen mehr, da geht es rein.

Grundsätzliche Frage: Findest du 14/12 nicht etwas tight? =)

Antwort
Zitat
MrFister

Original von DerIkeaElch

Sorry, aber mit dem Denken wirst du auch weiterhin NL10 spielen

scherzkeks

Antwort
Zitat

Original von DerIkeaElch

Original von MrFister

nh all the way

Sorry, aber mit dem Denken wirst du auch weiterhin NL10 spielen. Wenn du jeden suited one gapper vom CO spielst, wirst du zu viel spielen und schnell ins Minus damit rutschen. Abgesehen davon wollen wir gerade auf den Micros for value spielen und nicht in irgendwelche grauslichen Spots manövrieren, wo wir nicht weiterwissen....deshalb easy fold....

Also ich sehe da nicht ansatzweise die Gefahr in Position mit dieser Hand in einen schlechten Spot zu kommen!?

Antwort
Zitat
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Original von MiiWiin

kannst diesen teil etwas ausführlicher beschreiben? ich würds jetzt nur raisen, wenn BU, SB, BB eher tight spielen und tendenziell postflop eher fit or fold spielen. aber wenn BU oder BB etwas besser spielen und sinnvoll defenden oder sogar öfters eine 3-bet raushauen, dann ist das nicht so ein einfacher raise oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von MrFister

Original von DerIkeaElch

Sorry, aber mit dem Denken wirst du auch weiterhin NL10 spielen

scherzkeks

Soll auch beim Scherz bleiben, keine Streitereien. ;)

Dennoch tendiere ich ja auch zum Raise (s.nächster Post).

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Keiji

Original von MiiWiin

kannst diesen teil etwas ausführlicher beschreiben? ich würds jetzt nur raisen, wenn BU, SB, BB eher tight spielen und tendenziell postflop eher fit or fold spielen. aber wenn BU oder BB etwas besser spielen und sinnvoll defenden oder sogar öfters eine 3-bet raushauen, dann ist das nicht so ein einfacher raise oder?

"Raisebar" heißt in erster Linie, du kannst es raisen, musst es aber nicht.

Natürlich schadet ein Blick auf die Gegner nicht, wichtig ist aber in erster Linie dass du Postflop fit bist und die Spots dann auch sauber über die Bühne bekommst.

Wenn du das kannst, ist 86s vom Cutoff locker raisebar. Hast du damit Probleme, sind das sicherlich Spots die man erstmal "umschiffen kann".

Allerdings kann 86s vom CO niemals ein "klarer Fold" sein, diese Aussage wundert mich schon etwas. Was ist denn mit 87s? Ab wann dürfen wir das raisen?

Und was raisen wir am Button?

Die Unterschiede zwischen CO und BU sind da, aber sie sind nicht riesig (beste und zweitbeste Position). Es gibt aber Leute die raisen am CO light (und lassen 86s draußen), raisen dafür am BU any2. Ich sehe den Unterschied nicht so drastisch.

Antwort
Zitat
BobCee Themenstarter
BobCee

Finde auch, dass die Hand mit Blick auf die Gegner raisbar ist und deswegen habe ich mich auch dafür entschieden :)
Allerdings hat sich die Geschichte für mich nicht wirklich gelohnt ... Villain hat mir letzten endes TT gezeigt... hatte natürlich auch überlegt, ob er sie halten könnte, aber eigtl hätte ich dann eine pf 3bet von ihm erwartet ...

naja danke leute, dann muss ich bei diesem play also nicht all zu viel verändern ;)

P.S. ja 14/12 finde ich ebenso zu tight, aber ich denke, dass ich in nächster zeit noch n bissl looser spielen

Antwort
Zitat
MrFister

das ist kein schlechtes play gegen weite stealing ranges hir nur zu callen mit soliden händen, das du auch in deinem repertoire haben solltest (mit monstern ist es wieder etwas anderes)

Antwort
Zitat
Teilen: