Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6er Set mehr value bluff catchen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

Und noch eine Hand die mich beschäftigt :)
hätte man hier irgendwie noch mehr Value rausholen können, hättet ihr evtl. den River gecheckt? Freue mich über jede Kritik und Bewertung!
Gegner Spielt 25/21, attempt to Steal von 34, einen gesamt AF von 35 zum River sinkend und einen WTS von 23. Calle preflop auf Setvalue, habe ihn schon 2,3 mal ge3bettet als er die blinds angegriffen hat. Flop call geht denke ich klar, board ist trocken will ihn ja nicht direkt verjagen. Jetzt die frage am Turn und River weiter Slowplayen oder doch meine Variante raise Turn/broke River?

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $7.71 (77.1 bb)
BTN: $11.01 (110.1 bb)
UTG: $14.62 (146.2 bb)
Hero (SB): $10 (100 bb)
CO: $24.10 (241 bb)
MP: $3.36 (33.6 bb)

Preflop: Hero is SB with 6 6
2 folds, CO raises to $0.40, BTN folds, Hero calls $0.35, BB folds

Flop: ($0.90) Q 7 6 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.65, Hero calls $0.65

Turn: ($2.20) A (2 players)
Hero checks, CO bets $1.20, Hero raises to $3.60, CO calls $2.40

River: ($9.40) K (2 players)
Hero bets $5.35 and is all-in, CO folds

Gruß Gaby

Antwort
Zitat
3 Antworten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Erstmal zum Setvalue, gegen eine CO-Range eines tight-aggressiven Gegners hat man keine Setvalue oop. Du wirst zu wenig ausbezahlt, weil die CO-Range des Gegners zu weit ist. Wenn du dort deine Hand nie in einem Bluff turnst und immer fit or fold, also auf Setvalue spielst, ist der call -EV. Aber dadurch, dass der BB scheinbar weak ist, geht es hier wieder klar imo.

As played. Wenn du in dem Spot nie checkraist, denn solltest du callen, aber ihr hattet ja schon scheinbar etwas history, weshalb ich hier trotzdem checkraisen würde, wenn er foldet hast halt nen spot in dem du mal air checkraisen kannst gefunden :) Wenn er ab dem Turn eher Potcontrolled, oder bluffs aufgibt hast du eh nicht mehr gewonnen. weiterer Plan wäre dann eine bet so groß am Turn, dass man den River easy shoven kann.

Es ist oop äusserst schwer, er hat eine gute Bluffkarte am Turn und seine betsize spricht nicht unbdingt für eine Valuebet, weshalb er selbst AK meist am River nicht mehr betten wird und auch seine Bluffs eher aufgeben wird. Deshalb ist dein Shove am River besser, als ein check, weil er sowieso die Action runter fahren wird, denn durch seinen Turncall zeigt er ja, dass er scheinbar Showdownvalue hat.

Ich persönlich c/r eine A in solchem Spot gern am Turn, aber das ist fail auf NL10, wenn man ein Bluff hat^^ da er durchaus Ax-combos in der Range hat, geht der Raise klar, ich denke er wird, trotz seiner soliden Stats eher seine Hand spielen, als deine Range, weshalb das klar geht. Ich selbst donke hier den Flop und bette durch, oder checkraise sofort am Flop. Ich denke, dass ein Turnraise Nuts bedeutet, ist auch auf NL10 inzwischen angekommen ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist close, OOP kann man da 22-55 sicherlich mucken mangels implieds, 66 ist da eben so eine Grenze.

Argumente wurden ja schon genannt.

Ich finde den Rest ok, ab Turn heißt es OOP meistens Hosen runter lassen.

Alternative wäre c/c Turn und c/r River, nur wissen wir nicht was Villain da noch bettet. Meistens wird ehr behind checken, evtl. sogar starke Ax-Hände die man am Turn unter Umständen stacken kann.

Also ich finde die Postflop gewählte Line durchaus vertretbar!

Antwort
Zitat

c/r am turn ist die beste line imo.

Antwort
Zitat
Teilen: