Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

74s Blind Battle

5 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
631 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017

$0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $15.91 (159.1 bb)
SB: $13.26 (132.6 bb)
Hero (BB): $10.96 (109.6 bb)
UTG: $26.46 (264.6 bb)
MP: $22.22 (222.2 bb)
CO: $21.11 (211.1 bb)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 4 7
4 folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) T 5 J
SB checks, Hero bets $0.39, SB calls $0.39

Turn: ($1.38, 2 players) A
SB checks, Hero checks

River: ($1.38, 2 players) A
SB bets $0.45, Hero folds

Keine Informationen zum Gegner.

Flop: Sollte man im BB vs. SB mit Equity am Flop bet nachdem Villain checkt?

Turn: Ist das eine gute Karte für uns, um weiter zu barreln?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Original von AcesUTGFold

Keine Informationen zum Gegner. - Das ist schlecht. :f_tongue:

Flop: Sollte man im BB vs. SB mit Equity am Flop bet nachdem Villain checkt? - wenn ich stabbe, stabbe ich kleiner mit der konkreten hand. Ihr seid beide voll mit Air auf dem Flop (allein schon weil es BVB ist), gleichzeitig hittet der Flop deine passive normale Def-Range ganz gut (nehme ich zumindest mal an)

Turn: Ist das eine gute Karte für uns, um weiter zu barreln? - Der Turn ist ne relative Blank für beide Ranges , nachdem der Flop check-call gegangen ist. Ich würde hier ebenfalls behind checken, würdest du mit J9, J4, QT, etc ja auch recht häufig machen und am River reevaluieren. River ist dann halt dumm gelaufen, weil du eigentlich keine Value-Raises mehr hast, außer vllt mal slowplay 44er oder KJ

Worüber ich an deiner Stelle nachdenken würde:
Ich nehme mal an du defendest alle suited Kombos überwiegend passiv im BB vs SB? Falls ja, wie wäre es wenn du die schwächsten Kombos in deine 3-Bet Range preflop packst? Sowas wie eben 47, 92 o.ä.? Das gibt dir Postflop auf solchen Runouts eben viel mehr Möglichkeiten die Hand weiterzuspielen. Du könntest halt nicht nur in Position sein, sondern auch der Aggressor... -vllt ein lohnendes Ziel?

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Kann man am Turn barreln, ist vmtl. whatever. Hier wäre eher die Frage wie dein Gameplan auf verschiedenen Rivers (none s) ausgesehen hätte, wenn Villain checkt? Gibst du die Kombo dann pure auf?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Du kannst hier ziemlich viel machen.

Flop geht alles: check, grosse Bet, kleine Bet. Ich würde es meistens gross betten, weil man mit high Card 7 keinen Showdown Value hat, aber viele bessere high Cards zum folden bringen kann und weil man backdoor Straight Draws hat. Man wird sehr häufig auf dem Turn fortsetzen können. Ausserdem trifft man das Board ziemlich gut mit T, J auf dem Board. Zwar hast du die Sets JJ, TT eher nicht, dafür aber JT und 55.

Turn: check oder grosse Bet. Das Ass ist günstiger für den Gegner, daraufhin polarisiert sich die Range, die wir weiterbetten. Wenn wir betten, dann betten wir gross, weil unsere Valuerange nur noch aus Monstern besteht. Häufig zu checken ist völlig in Ordnung, weil wir keinen Nutblocker haben (K oder Q). Gute Bluffs wären z. B. K oder Q Kombodraws, am besten K:c 5:c oder Q:c 5:c.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017

Original von Instashove

Original von AcesUTGFold

Keine Informationen zum Gegner. - Das ist schlecht. :f_tongue:

Flop: Sollte man im BB vs. SB mit Equity am Flop bet nachdem Villain checkt? - wenn ich stabbe, stabbe ich kleiner mit der konkreten hand. Ihr seid beide voll mit Air auf dem Flop (allein schon weil es BVB ist), gleichzeitig hittet der Flop deine passive normale Def-Range ganz gut (nehme ich zumindest mal an)

Turn: Ist das eine gute Karte für uns, um weiter zu barreln? - Der Turn ist ne relative Blank für beide Ranges , nachdem der Flop check-call gegangen ist. Ich würde hier ebenfalls behind checken, würdest du mit J9, J4, QT, etc ja auch recht häufig machen und am River reevaluieren. River ist dann halt dumm gelaufen, weil du eigentlich keine Value-Raises mehr hast, außer vllt mal slowplay 44er oder KJ

Worüber ich an deiner Stelle nachdenken würde:
Ich nehme mal an du defendest alle suited Kombos überwiegend passiv im BB vs SB? Falls ja, wie wäre es wenn du die schwächsten Kombos in deine 3-Bet Range preflop packst? Sowas wie eben 47, 92 o.ä.? Das gibt dir Postflop auf solchen Runouts eben viel mehr Möglichkeiten die Hand weiterzuspielen. Du könntest halt nicht nur in Position sein, sondern auch der Aggressor... -vllt ein lohnendes Ziel?

Danke dir für deine Antwort. Ich könnte es versuchen. Ich bin noch Postflop in manchen Spots sehr unsicher und möchte oft nicht mit solchen Händen große Pots aufbauen, deswegen vermeide ich das.

Und danke auch an euch für eure Antworten.

Antwort
Zitat
Teilen: