Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT 3Bet IP

5 Beiträge
5 Benutzer
13 Reactions
636 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

$0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (BTN): $10.10 (101 bb)
SB: $11.26 (112.6 bb)
BB: $43.27 (432.7 bb)
UTG: $12.00 (120 bb)
MP: $26.53 (265.3 bb)
CO: $12.71 (127.1 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T T
2 folds, CO raises to $0.25, Hero raises to $0.80, 2 folds, CO calls $0.55

Flop: ($1.75, 2 players) K 6 5
CO checks, Hero bets $1.00, CO calls $1.00

Turn: ($3.75, 2 players) 9
CO checks, Hero checks

River: ($3.75, 2 players) 4
CO bets $1.78, Hero folds

Hands:1253
Stats:22/18/8.9

Flop: Ich denke, Flop sollte man hier bet?

Turn: Hier habe ich Probleme. Barreln finde ich die Hand zu schwach und check führt eventuell dazu, das der villain das als schwäche sieht und am River blufft, wobei er genau so einige Kx kombos haben kann. Was soll ich hier bitte machen?

River: Er hat sicher einige Bluff kombos aber es sieht für mich nach Value-bet aus.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Wenn du den Flop hin und wieder behind checkst oder kleiner C-Bettest hälst du die Range des Gegners weiter, was dir mit einer größeren Frequenz erlaubt den River zu herocallen. Als Bonus ist der Pot kleiner mit einer Hand, die du eigentlich (zumindest am Flop) nur in den Showdown bringen willst.

Außerdem kannst du den Turn gegen einen erneuten Check des Gegners delayed c-betten, und so am River vllt sogar nochmal (je nach Runout) ne 2te Straße gegen eine weniger ploarisierte Range dünn for value betten.

Mit anderen Worten: Ein Check behind am Flop, erlaubt dir günstiger und erfolgreicher zu bluffcatchen und/oder mehr als nur eine Straße Value gegen eine weitere Range zu holen.

Antwort
Zitat
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012
PokerStrategist

Wenn wir am Flop überlegen, für wen das Board besser ist, dann sollte die Antwort sein: für dich. Du hast AA/KK/AK, Hände die er sehr oft 4betten sollte, zudem fehlen ihm in der Theorie einige KJs/KTs, die er als 4bet-bluff benutzen sollte. Zudem bewirkt das board, das Villain entweder einige sehr starke Hände hat (Kx+, Sets) oder eben eher schwache/mittelstarke Hände --> du hast einen Rangeadvantage. Also kannst du hier eigentlich für eine kleine Size deine gesamte Range betten, siehe hier z.B:

Spoiler

Turn ändert nicht viel, aber du hast jetzt eine mittelstarke Hand --> check.

Am River ist es jetzt einfach die Frage. Welche Hände denkst du betted er für Value und fällt es ihm leicht / schwer genug bluffs zu finden. Wenn ihm nicht bewusst ist, dass er gar nicht so viel Kx in seiner Range hat (KQs und nur zum Teil KJ/KTs) dann denke ich eher, dass er schnell overbluffen wird. sagen wir mal er hat 3 Combos KQs, und jeweils 2 combos KJ/KTs, weil er einige 4betted --> 7 Value combos. Sagen wir dann noch 3 combos 99 und 3 combos 66, dann hätte er 13 Value combos, er darf nur wenige Bluffhände haben (wegen halfpot sizing). So würde ich darüber nachdanken ingame, ob er nun genug blufft / zu wenig ist halt von Spieler zu Spieler unterschiedlich :). Ich denke, ich würde hier callen, denn deine Hand blockt Bluffs wie QJs/AJ/AQ nicht, die Villain hier oft haben kann!

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Ich würde die Hand lieber in die Flop XB Range nehmen. Damit hält man den Pot klein und kommt leichter zum Showdown. Bei einer T am Turn bekommen wir das Geld im 3Bet Pot immer noch in die Mitte und auf einem cc Runout haben wir am Turn zunächst einen easy Call und müssen am River nicht for Stacks spielen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde am Flop eher betten als checken. Pockets, die man behind checkt sind die, die die high Cards des Gegners blocken, also QQ, JJ (bei ihm: er hat öfter AQ, AJ als AT). Da das Board deine Range noch besser trifft als seine wegen des K (du hast KK, AK, er eher nicht, denn er ist gecappt), wirst du sehr häufig betten (eine Rangebet ist möglich). Die Size einer Rangebet ist klein. Das reicht gegen seine Overcards und es ist auch gut für dich, wenn er schwächere Pockets callt (99 und schlechter).

Mit der relativ grossen Bet am Flop machst du die Range des Gegners eng. Er hat jetzt häufig Pairs oder gute Draws. Die Pairs sind häufig der K. Du blockst Flush Draws, was den K noch wahrscheinlicher macht.

Die 9 am Turn verbessert nur 99, aber das hat er vielleicht noch. Du wirst am Turn einen relativ grossen Nachteil haben und fast keine Foldequity gegen bessere Pairs. Als Konsequenz der grossen Bet am Flop ist daher ein Check am Turn gut. Bei einer kleinen Bet am Flop hätte er noch etliche schwächere Hände in der Range (Hände mit backdoor Draws), so dass eine weitere kleine Bet besser funktionieren würde als hier.

Auf dem River kommt eine Blank. Der Gegner sollte hier keine Straight haben (die sollte er auf dem River gross betten, ausserdem wäre der oesd am Flop ein Grund für eine Contibet gewesen). Dein Check am Turn schwächt deine Range, weil du Potcontrol betrieben hast. Du hast hier wahrscheinlich ein paar Kx in der Range, weil nicht alle deine Kicker stark sind und vielleicht auch QQ, JJ, also schon ein paar bessere Hände. Du blockst weiterhin den Flush Draw. Weil sich seine Range am Flop wegen deiner grossen Bet hin zu Pairs und Flush Draws verschoben hat, sind seine Bluffs am River häufig Flush Draws (er hat sonst kaum Bluffs in der Range). Du hast eine marginale Hand, blockst seine Valuebets nicht, aber seine Bluffs. Du hast also mehr als einen Grund, die Hand zu folden. Kann weg.

Antwort
Zitat
Teilen: