Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

76s deep im 3bet pot OOP

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($48.78)
BB ($25.33)
UTG ($46.77)
Hero ($58.69)
CO ($92.97)
BTN ($25.64)

Dealt to Hero 7♦ 6♦

fold, Hero raises to $0.75, CO raises to $2.30, fold, fold, fold, Hero calls $1.55

FLOP ($4.95) 6♣ 3♠ 4♠

Hero checks, CO bets $3.40, Hero calls $3.40

TURN ($11.75) 6♣ 3♠ 4♠ J♥

Hero checks, CO bets $7.40, Hero ???

villain 17/15 auf 800 hände, 3bet CO 15%, vs MP 11%, cbet flop in 3bet pot 86%, AF 2.2, WTS 25

pre sind wir ziemlich deep und ich calle hier die 3bet aufgrund seines erhöhten 3bet verhaltens. 4betten will ich nicht, da er hier so deep IP wirklich nur bottom seiner 3betting range foldet. KT, KJ, etc. callt er trotzdem und ich spiele nur einen noch größeren 4bet pot OOP mit 7high.
flop kommt gut. er cbettet recht häufig. raise flop? meine hand ist denke ich stark genug zum callen darum wollte ich sie nicht in einen bluff turnen.
turn bettet er nochmal groß. callen geht oddstechnisch nicht, denke ich. ein raise würde sehr stark ausschauen. guter spot zum r/f? wenn er callt ship any river?

EDIT: anderen converter verwendet.

Antwort
Zitat
10 Antworten
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006

folde ich ganz klar pre. playability von SCs ist schlechter OOP und bei den Stacks hast du riesige reverse Implieds.

Siehst ja as played, wie ugly der Spot ist. Er kann Dich entweder mit seiner ganzen Range barreln und du kannst kaum callen, oder Du must nen Spewmove für ~240 BB auspacken. Das spar ich mir lieber.

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006

jo, würde auch pre folden, aus genannten gründen

as played c/r ich sehr gerne den flop, das board ist ultra ugly, overcards wird er sehr wahrscheinlich instant folden (außer er hat den FD evtl.) und mit pairs hat er ne sehr schwere zeit, insb. kann er erwarten, dass wir auf dem turn ballern werden, würde dann fast any turn ballern, denke, dass du da ne gute bandbreite hast, die du reppen könntest bzw. "credibil" ballern könntest (any spade, 2, 3, 4, 5, 6, 7) bzw. er sehr wahrscheinlich auch overpairs folden wird

as played turn: c/f imo

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von hooni

as played c/r ich sehr gerne den flop, das board ist ultra ugly, overcards wird er sehr wahrscheinlich instant folden (außer er hat den FD evtl.) und mit pairs hat er ne sehr schwere zeit, insb. kann er erwarten, dass wir auf dem turn ballern werden, würde dann fast any turn ballern, denke, dass du da ne gute bandbreite hast, die du reppen könntest bzw. "credibil" ballern könntest (any spade, 2, 3, 4, 5, 6, 7) bzw. er sehr wahrscheinlich auch overpairs folden wird

dieser Plan ist schon ein bisschen spew, oder nicht?
Kein Mensch, schon gar nicht so ein tighter Spieler, foldet im 3bettet Pot seine Overpairs.
D.h. du willst am Flop alle Hände rausfolden, die du beat hast, und seine Range auf den Teil verengen, der dich beat hat?

zur Hand: preflop ist das ein fold.
Wenn du nicht gerade der Übercrüsher bist, ist es nur ganz schwer möglich, SCs OOP im 3bettet Pot profitabel zu spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was würdet ihr gegen jemanden der so viel 3bettet OOP defenden?
habt ihr deep gegen richtige nits suited connector in der defending range OOP oder auch nicht?

zur hand: ja ein c/r flop gefällt mir jetzt im nachhinein auch gut. wir können einiges reppen und haben noch gut equity gegen seine callingrange. er hat halt auch keine sets in der range, da er pre 66,44,33 nur callt und nicht 3bettet, wir hingegen schon.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von shipit2menow
wir können einiges reppen und haben noch gut equity gegen seine callingrange.

Willst du wirklich über 200BB mit knapp 30% Equity OOP verballern?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich würde es nicht als "verballern" bezeichnen wenn wir gegen einen recht loosen 3better (15%) unser top pair + straight draw c/r. er wird doch genauso oft gemissed haben und wir gewinnen den pot gleich. ausserdem machen wirs nicht mit KQ oder so, sondern wir haben gegen seine toprange eben genügend equity mit unserer hand + einiges an foldequity, da er mit AA hier so deep auch schwierigkeiten haben wird.

es geht hier ja nur um eine alternative. sicher kann man einfach c/f, aber es ist ja nicht schlecht über andere möglichkeiten nachzudenken.

Antwort
Zitat
hooni

Original von CountZero

Original von hooni

dieser Plan ist schon ein bisschen spew, oder nicht?
Kein Mensch, schon gar nicht so ein tighter Spieler, foldet im 3bettet Pot seine Overpairs.
D.h. du willst am Flop alle Hände rausfolden, die du beat hast, und seine Range auf den Teil verengen, der dich beat hat?

sorry, aber "kein mensch" ist auf jeden fall schonmal nicht korrekt, weiterhin denke ich, dass gerade ein tighter spieler (damit implizit oft ein niedriger WTS) eher folden würde

sagen wir du wirst auf dem flop für knapp 200BB mit AA c/r, du callst turn blankt und villain (TAG) bettet nochma dick in dich herein, dass am river knapp 3/4 ps-bet übrigt bleibt, brokst du? ich glaube nicht, oder? ^^

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

Pre ist das bei den Odds und der Deepness nem ziemlich klarer call.

Wir würden den Flop ja eigentlich nur raisen um eklige Turn/Riverentscheidungen zu vermeiden. Das kann aber nicht der Grund für ein Flopraise sein. Ein Raise ist einfach schlecht, da wir meistens nichts besseres zum folden bekommen und gegen schlechteres sind wir sowieso vorne.

Du sagst wenig zu seinen Tendenzen. Er wirkt eher nitty, weshalb ich davon ausgehe, dass er nicht allzuoft den Turn als Bluff ballert. Wir kommen ja auch oft genug besser zum Turn. Er wird sowieso meistens den River betten, wo du bestimmt nich +EV callen kannst. Und call call fold ist longterm einfach hart -EV und deine Redline wandert in den Keller.

Antwort
Zitat
hooni

Original von SkeSh

Wir würden den Flop ja eigentlich nur raisen um eklige Turn/Riverentscheidungen zu vermeiden. Das kann aber nicht der Grund für ein Flopraise sein. Ein Raise ist einfach schlecht, da wir meistens nichts besseres zum folden bekommen und gegen schlechteres sind wir sowieso vorne.

ich mein c/r flop isoliert zu betrachten hast du schon recht, aber turn würden wir ja nochmal barellen, wenn wir uns dazu entscheiden die hand innen bluff zu turnen und so denke ich, dass er oft sein overpair folden wird...?

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

Nach einem Flopcall seinerseits wird er auf ne Blank am Turn quasi nichts folden. Wieso sollte er auf einmal dann n Overpair folden?

Antwort
Zitat
Teilen: