Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 - bets okay?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,51:///////;BB$2,61:24/21/8/1,6/71/0/-/100;UTG2$1,48:209/61/0/1,0/39/0/0/54;BU$0,93:750/26/9/3,3/28/10/100/57;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♦, 7♣
UTG2 calls $0,02, 4 folds, BU calls $0,02, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,08) 7♠, 4♣, 2♠ (4 players)
Hero bets $0,06, BB calls $0,06, UTG2 calls $0,06, BU folds.

Turn: ($0,26) 6♦ (3 players)
Hero bets $0,2, BB calls $0,20, UTG2 folds.

River: ($0,66) 3♠ (2 players)
Hero bets $0,47, BB raises to $1,53, Hero raises to $2,23 (All-In), BB calls $0,70.

Final Pot: $5,12

Habe ich hier mein Set am River overplayed?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Hallo MountMikkeli,

preflop der call geht in Ordnung. Deine bets an Flop und Turn finde ich zu klein. Du bist in einem unraised multiway pot und hälst ein Monster welches aber noch überholt werden kann. Da alle preflop nur gelimpt bzw. gecallt haben, ist der pot noch sehr klein. Du willst aber mit dem Monster irgendwann All-In kommen und dazu musst du den pot anwachsen lassen. Dieses gelingt aber nur, wenn du dem entsprechend größer bettest.

Am Turn musst du auf jeden Fall anfangen deine Hand zu schützen, ein möglicher draw ist angekommen. Sollte er diesen noch nicht getroffen haben, dann soll er zumindest mit seinem TP, twopair oder noch nicht getroffennen draw die nächste Karte teuer bezahlen und eigentlich damit einen fehlerhaften call begehen.

River ist natürlich eine der unschönsten Karten überhaupt. Der Flush ist angekommen und jede 5 schlägt dich. Wenn man sich hier für eine bet entscheidet hätte ich nur noch 1/2 pot gesetzt und entsprechend auf dem raise ein easy fold gefunden. Er hat bisher alles passiv downgecallt und er wird hier nichts raisen was du noch schlägst.

Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Hausaufgabe Lektion 6 des NL-Einsteigerkurses.

Gruß
Falko

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Falko
Hallo MountMikkeli,

preflop der call geht in Ordnung. Deine bets an Flop und Turn finde ich zu klein. Du bist in einem unraised multiway pot und hälst ein Monster welches aber noch überholt werden kann. Da alle preflop nur gelimpt bzw. gecallt haben, ist der pot noch sehr klein. Du willst aber mit dem Monster irgendwann All-In kommen und dazu musst du den pot anwachsen lassen. Dieses gelingt aber nur, wenn du dem entsprechend größer bettest.

Am Turn musst du auf jeden Fall anfangen deine Hand zu schützen, ein möglicher draw ist angekommen. Sollte er diesen noch nicht getroffen haben, dann soll er zumindest mit seinem TP, twopair oder noch nicht getroffennen draw die nächste Karte teuer bezahlen und eigentlich damit einen fehlerhaften call begehen.

River ist natürlich eine der unschönsten Karten überhaupt. Der Flush ist angekommen und jede 5 schlägt dich. Wenn man sich hier für eine bet entscheidet hätte ich nur noch 1/2 pot gesetzt und entsprechend auf dem raise ein easy fold gefunden. Er hat bisher alles passiv downgecallt und er wird hier nichts raisen was du noch schlägst.

Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Hausaufgabe Lektion 6 des NL-Einsteigerkurses.

Gruß
Falko

+1

Kann mich auch hier Falko nur anschließen. :)

Preflop ok, Flop und Turn könnte man noch etwas größer betten (besonders den Turn)
und am River kommt dann wirklich einer der schlechtesten Karten an.

Der Flush hittet und jede 5 macht eine Straight. Hier würde ich dann wirklich recht
klein bet/folden. Wenn Villain hier nach seiner passiven Line auf einmal die Keule
auspackt (gerade wo alle Draws ankommen), dann kann man hier bzw sollte man
hier einen Fold finden. Unsere Hand ist einfach nix mehr wert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke Falko und sleeper1979 für die Bewertung!

Die Erläuterungen leutchten mir aufjedenfall ein. Mein all-in zum Schluss
kam mir auch sehr merkwürdig vor, da ich dort ja offensichtlich ins offene Messer
gelaufen bin.

Das ich in einem Multiway-Pot zu wenig protection mache ist auch ein deutlicher leak von mir an dem ich arbeiten muss. :)

Danke nochmal!

Antwort
Zitat
Teilen: