Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 overplayed!?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten

0,1/0,2$ NL Hold'em ( 9 handed )

wichtige Stacks: BB: 15,37$, Hero: 34,37$

Preflop: Hero is UTG1 with 7 :diamond: 7 :spade:
Hero calls, 5 folds, BU raises to 0,6$, SB calls, BB calls, Hero calls.

Flop ( 2,4$ ): 6 :spade: 5 :club: 2 :heart: ( 4 players )
SB checks, BB checks, Hero bets 2,4$, BU folds, SB folds, BB calls.

Turn ( 7,2$ ): 9 :heart: ( 2 players )
SB checks, Hero bets 5,5$, SB raises to 12,37$ (allin), Hero calls.

Final Pot: 31,94$

Preflop ist mir hier nicht so wichtig, ich denke, das kann man ja wicherlich so spielen!?

Die bet am Flop ist ja schon noch gut, oder? Ich muss ja sehr stark protecten und 4-handed ist es unsicher, ob der PFA ne conti macht. Auf den c/c vom SB setze ich ihn auf nen Draw oder möglicherweise auch Overcards.

Am Turn sehe ich mich auf den erneuten check vom SB immer noch vorne, die 9 wird ihm meist nicht geholfen haben und ich valeubette daher. Den Push habe ich dann wegen des recht niedrigen Betrags den ich noch zahlen musste gecallt.

War das gut so? Oder muss ich mich früher hintensehen trotz des Overpairs? Bzw. sollte ich auf den Push folden?

Noch ne zusätzliche Frage:

Was sollte ich tun, wenn der PFA am Flop raist bzw. callt? Wie sollte ich darauf reagieren?

4 Antworten
GoaFraggle
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

Ich steige gerade erst auf BSS um, also alles ohne Gewähr:

Was könnte Villain denn hier c/r AI spielen, was Du noch schlägst? Eigentlich nur nen Bluff oder n einfaches Paar, außer die 9. Also A6, K6 oder A5 oder sowas. Ziemlich unwahrscheinlich, denke ich.
Wahrscheinlicher ist, daß er den preflop Raise mit Connectors oder nem kleinen bis mittleren PP gecallt hat. Ich sehe Dich hier also gegen Straight, Set oder Overpair hinten.

Ich gebe Dir also max. 6 Outs (8 zur Straight und 7 zum Set). Das sind 13%, allerdings brauchst Du 21,5% für den Call. Demnach also Fold. Jedenfalls gegen unknown. Fiele mir allerdings schwer und ich denke, ich bezahle und mach mir ne Note.

Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

ich mische mich am FLop gar nicht ein. Du donkst direkt in den PFa. Der pfa kann dir hier noch gut action geben. Außerdem weisst du net inwieveit einer von beiden villian sb bzw. BB hier noch c/r spielen wollen/können.
Ich denke nicht,dass du hier oft genug am Flop den Pot abräumen wirst. Das board ist einfach zu drawy.. Wirst du gecallt müsstest du dann im prinzip nochma b/f spielen.. Dafür ist mir die hand zu mag

glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Freaky45
ich mische mich am FLop gar nicht ein. Du donkst direkt in den PFa. Der pfa kann dir hier noch gut action geben. Außerdem weisst du net inwieveit einer von beiden villian sb bzw. BB hier noch c/r spielen wollen/können.
Ich denke nicht,dass du hier oft genug am Flop den Pot abräumen wirst. Das board ist einfach zu drawy.. Wirst du gecallt müsstest du dann im prinzip nochma b/f spielen.. Dafür ist mir die hand zu mag

Als 2. Gedanken frage ich mich, vor was Du Dich nach dem Flop noch vorn siehst??
- Denke kaum, dass Villain hier eine Broadway hält
- Pocket 33-44 ist man vorn, aber auch am Showdown, gegen diese Pockets braucht man nicht protecten etc. Folden würden Sie hingegen auch, weswegen man keine Valuebet mehr hat.
- gaaaaaaaaaaanz ganz evtl. foldet 88.
bleiben noch sc: 87 hat improved, 76 callt gaanz evtl. 65 hat Dich beat.

Wenn ich nicht den Flop schon sehr passiv spiele um günstig zum SD zu kommen, dann spiele ich am Turn sicher cb

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von glissario

Original von Freaky45

Als 2. Gedanken frage ich mich, vor was Du Dich nach dem Flop noch vorn siehst??
- Denke kaum, dass Villain hier eine Broadway hält
- Pocket 33-44 ist man vorn, aber auch am Showdown, gegen diese Pockets braucht man nicht protecten etc. Folden würden Sie hingegen auch, weswegen man keine Valuebet mehr hat.
- gaaaaaaaaaaanz ganz evtl. foldet 88.
bleiben noch sc: 87 hat improved, 76 callt gaanz evtl. 65 hat Dich beat.

Wenn ich nicht den Flop schon sehr passiv spiele um günstig zum SD zu kommen, dann spiele ich am Turn sicher cb

Nach euch Beiden bleibt mir hier nicht mehr viel zu sagen außer das beliebte #2 ;)

Teilen: