Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo cFrT oder raise Flop?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten

0,1/0,2$ NL Hold'em ( 8 handed )

wichtige Stacks: CO: 20,36$, Hero: 33,33$ ( nein, ich zahle keinen Schnaps ;) )

Preflop: Hero is BU with A :spade: K :heart:
2 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Hero raises to 1,2$, SB folds, BB folds, MP2 folds, CO calls.

Flop ( 2,9$ ): 2 :diamond: T :club: K :spade: ( 2 players )
CO bets 1,8$, Hero raises to 6$, CO folds.

Final Pot: 10,7$

Sollte ich hier direkt raisen? Oder ist cFrT besser, aber das wollte ich nicht weil der Pot dann sehr groß wird und meine Hand nicht so stark ist.

Ist die Raisegröße in Ordnung? Das Board ist recht dry und n Potsizeraise wäe mir hier zu hoch gewesen, also hab ichs niedriger gemacht, aber wie man das kalkulieren soll, weiß ich nicht?!

6 Antworten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

sehe mich hier fast schon WA/WB der einzig sinnvolle draw, den er hier donken kann ist QJ...
Wenn er hier einen weaken K oder einen T donkt, dann lass ihn doch. Ich würde ihn hier runtercallen.

im Prinzip beatet dich nur 22 TT K2... TT wäre ein easy raise gewesen.
also bleibt nur noch 22 KT..

glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Also ich raise es direkt, aus 2 Gründen:

- Ich bekomme sofort einige Information zu der Range von Villain
- Ich raise das auch mit viel schlechteren Händen!

Ich bin bekanntlich ein Fan davon, viele Donks zu raisen, von daher mache ich das auch mit starken Händen, um die Raises zu balancen

Freaky45
Elite Grinder

Original von glissario

Ich bin bekanntlich ein Fan davon, viele Donks zu raisen, von daher mache ich das auch mit starken Händen, um die Raises zu balancen

Bekommt man mit der Call Flop Line nicht ev. mehr value von KJ KQ any 2nd Pair? Mit dem Hintergedanken, dass er am Turn nochma bettet?

Noch ne Frage zu den Donk raises. Im Prinzip smüssen wir ja, wenn wir bluffen (hier ist mit gemeint die donk zu raisen) uns eine Hand aussuchen, die wir repräs.und diese dann entsprechend so spielen. Versuch das ma zu verdeutlichen an einem Beispiel.

Gesetzt wir halten AA (IP)
auf einem 2 :heart: 8 :diamond:Q :club: board. Und Villian donkt in uns rein. Ich würde für meinen Teil die Donk nur callen, da uns nicht mehr viel schlechteres callt.

Jetzt das selbe mit AK
auf dem selben Board.

Villian donkt wieder.. (wenn du wie geschrieben.).. hier die donk raised.. repräsentieren wir ja nicht das OP.) Unser OP hätten wir nur gecallt.

Wäre es dann nicht möglich solche donks nur zu callen und am Turn bei einem check seiner Seits einen Float als PFA anzusetzen.? Im Prinziü hätten wir ja unser AA genauso gespielt?

Hoffe du verstrehest was ich meine :P

glissario
BlackMember

Original von Freaky45

Original von glissario

Bekommt man mit der Call Flop Line nicht ev. mehr value von KJ KQ any 2nd Pair? Mit dem Hintergedanken, dass er am Turn nochma bettet?

Noch ne Frage zu den Donk raises. Im Prinzip smüssen wir ja, wenn wir bluffen (hier ist mit gemeint die donk zu raisen) uns eine Hand aussuchen, die wir repräs.und diese dann entsprechend so spielen. Versuch das ma zu verdeutlichen an einem Beispiel.

auf einem 2 :heart: 8 :diamond:Q :club: board. Und Villian donkt in uns rein. Ich würde für meinen Teil die Donk nur callen, da uns nicht mehr viel schlechteres callt.

Jetzt das selbe mit AK
auf dem selben Board.

Villian donkt wieder.. (wenn du wie geschrieben.).. hier die donk raised.. repräsentieren wir ja nicht das OP.) Unser OP hätten wir nur gecallt.

Wäre es dann nicht möglich solche donks nur zu callen und am Turn bei einem check seiner Seits einen Float als PFA anzusetzen.? Im Prinziü hätten wir ja unser AA genauso gespielt?

Du bekommst hier Value von 2Pair?

Zum Donkraise-Gedanken:

- Schön richtig, dass Deine Line mit Overpair/TP/Air gleich aussieht, von daher ein Float als prf-Aggressor möglich ist; Deine Line hat aber auch Nachteile:

- Donks sind nicht immer weak, sondern zB auch sets werden gerne gecallt
- Ebenso 2Pairs
- Du gibst die Initiative auf, verlierst somit die FE

Der Vorteil vom Donkraisen besteht eben zum einen in der erzeugten FE, in der Kontrolle der Pottgröße bei einem möglichen call (was machst du bei einem Float, wenn Du in ein c/r läufst, egal ob mit Air oder AA), zum 3., dass man deutlich mehr Informationen über die Handrange bekommt, als wenn man die HAnd passiv runter callt.

Freaky45
Elite Grinder

Original von glissario

Original von Freaky45

Original von glissario

Jetzt das selbe mit AK
auf dem selben Board.

Du bekommst hier Value von 2Pair?

Zum Donkraise-Gedanken:

- Schön richtig, dass Deine Line mit Overpair/TP/Air gleich aussieht, von daher ein Float als prf-Aggressor möglich ist; Deine Line hat aber auch Nachteile:

- Donks sind nicht immer weak, sondern zB auch sets werden gerne gecallt
- Ebenso 2Pairs
- Du gibst die Initiative auf, verlierst somit die FE

Der Vorteil vom Donkraisen besteht eben zum einen in der erzeugten FE, in der Kontrolle der Pottgröße bei einem möglichen call (was machst du bei einem Float, wenn Du in ein c/r läufst, egal ob mit Air oder AA), zum 3., dass man deutlich mehr Informationen über die Handrange bekommt, als wenn man die HAnd passiv runter callt.

2nd Pair... mid Pair.. 2nd pair.. ;)

glissario
BlackMember

Ja, ok, seeehr schnell gelesen ;) sry

Teilen: