Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 Set

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
phaib

saw flop | saw showdown

Button Button ($9.85)
SB Hero ($10.20)
BB ($11.84)
UTG ($2.47)
UTG+1 ($11.25)

Preflop: Hero is in the SB with 7 7
2 folds, Button raises to 0.20, Hero calls 0.15, 1 fold.

Flop (0.50) K 5 7
Hero checks, Button bets 0.50, Hero calls 0.50.

Turn (1.50) K
Hero bets 1.00, 1 fold

Wie geht ihr hier mit seinem Minraise Preflop um? Vermutlich wäre eine 3Bet hier besser gewesen.
Wie spielt man das gehittete Set dann am Flop am besten weiter? Wie gespielt überzeugt mich das nicht besonders. Ist ja schon ziemlich offensichtlich bei ner Donk am Turn, dass ich was starkes habe, da kann ich besser gleich den Flop raisen?

2 replies

raise preflop. er will denen blind, hier wird mit enorm viel geraist. 77 callen ist meiner meinung nach nicht gut... praktisch jeder flop ist unspielbar. außerdem gibst du so dem BB die möglichkeit zu squeezen bzw. sehr gute odds, zum callen. Raise auf 90c preflop. Meistens foldet er hier.
Callt er, dann als PFA einfach ne conti etc...

ps: ich find check/call vom set absolut fatal katastrophal :> donk hier direkt rein, wie preflop gespielt.

Deine Line repped für nen Thinkingplayer den King. Du bekommst damit jede Menge Hände zum folden, aber nicht zum callen.

Man muss sich ziemlich genau überlegen wie man hier OOP möglichst effektiv das Potbuilding gestalten will. Der Pot am Flop ist miniklein und wir werden den Gegner nur stacken, wenn wir an einer Street C/Raisen oder eine Bet von uns C/raised wird. Daher C/R ich einfach den Flop, er wird zwar oft folden, aber wenn er called, dann können wir unsere Turnbet so gestalten, dass er am River nicht mehr aus dem Pot kommt.