Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77: Set gegen möglichen Flush und Straight am River

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
Madenfrass
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,00:///////;BU$5,91:105/47/21/1,8/33/38/50/40;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♠, 7♥
6 folds, BU raises to $0,30, Hero calls $0,25, BB folds.

Flop: ($0,70) Q♥, 7♦, T♥ (2 players)
Hero bets $0,67, BU calls $0,67.

Turn: ($2,04) 9♦ (2 players)
Hero bets $1,94, BU calls $1,94.

River: ($5,92) J♥ (2 players)
Hero raises $7,09 (All-In), BU calls $3,00 (All-In).

Final Pot: $16,01

Der Plan wärend der Hand:
- Ich calle pf auf Setvalue
- Treffe das Set auch und entscheide mich gegen Slowplay weil das Board drawy ist. Bette for max Value und for max Protection.
- Am Turn kommt ein Straight für Hände wie 86 oder J8 an. Die können zwar problemlos in seiner Range wenn er versucht die Blinds zu attakieren, denke aber mal ich kann mich da immer noch problemlos vorne sehen und bette nochmal for max Value und max Protection.
- Flush und Straight kommen an. Schließe ich aber mal aus da er die nichtmal auf Implied Odds am Turn callen kann. Da ich sowieso nicht mehr von der Hand runter komme stell ich ihn halt AI.

Fragen:
- Gibt es irgendeine Hand mit der seine Line sinn macht? Entweder er hat die ganze Zeit etwas und hat keine Lust zu protecten oder er kann nicht rechnen. Hab ich da irgendetwas übersehen?
- Weiß nicht, ob der River so gut gespielt war. Bringt es da mehr c/c zu spielen und zu hoffen, dass er blufft? Seh da im nachhinein eigentlich kaum schlechtere Hände callen, auf der anderen Seite hatte ich die besseren halt nach dem Turn ausgeschlossen ...

3 Antworten

Glaubst du wirklich, dass du OOP genug Implied Odds mit 77 gegen den BU hast?

Der Spieler sieht ja schon relativ aggressiv aus und du kannst hier nur auf wenigen Flops überhaupt sinnvoll weiterspielen, wenn du nicht grade das Set triffst. (wenn du weisst das er am Turn und River nicht so aggressiv ist, dann ist das was anderes)

Da seine Range so weit ist (und wenn er nicht grade ein Maniac ist) wird er dich einfach nicht oft genug auszahlen.
Wie gespielt würde ich am Flop C/Raisen. Das Board ist zwar nicht unbedingt ideal für eine Cbet geeignet, aber solange ich nicht weiss, dass BU relativ wenig cbettet ist ein C/R > Donk.

Gibt es irgendeine Hand mit der seine Line sinn macht? Entweder er hat die ganze Zeit etwas und hat keine Lust zu protecten oder er kann nicht rechnen. Hab ich da irgendetwas übersehen?

Ein Spieler mit den Stats wird sich wahrscheinlich nicht allzuviele logische Gedanken über seine Hand machen. Was kann er am Flop callen? Jede 7, Gutshots, irgendwelche Flushdraws, Tx, JJ, schwache Queens etc.

Der Turn bringt halt ein paar Twopairs etc., aus diesem Grund würde ich auch den River setzen, da dort irgendwelche Twopairs nochmal callen könnten.

Weiß nicht, ob der River so gut gespielt war. Bringt es da mehr c/c zu spielen und zu hoffen, dass er blufft? Seh da im nachhinein eigentlich kaum schlechtere Hände callen, auf der anderen Seite hatte ich die besseren halt nach dem Turn ausgeschlossen ...

C/C River ist doch Unsinn. Welche Hände die gedrawt haben sollen denn da gebustet sein? Viele Twopairs oder was weiss ich nicht was der Typ herocallen könnte, werden behind checken und du gewinnst durch C/C nichts. Daher ist die Entscheidung zwischen C/F und dem All In; ich würde ich gegen einen potentiellen Fisch nochmal selber valuebetten.

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Erstmal sorry für den Doppelpost. Hab da nen DB-Fehler bekommen und nicht gecheckt, dass der Thread trotzdem erstellt wurde.

Danke für die ausführlich Antwort. Die pfre-flop-Geschichte hab ich aber noch nicht so ganz verstanden:

Glaubst du wirklich, dass du OOP genug Implied Odds mit 77 gegen den BU hast?

Naja, die Antwort sollte nein lauten sonst hättest Du nicht so gefragt, ich würde mit meinem aktuellen Theoriewissen aber erstmal ja sagen. Er hat halt das 20-fache des Einsatzes noch als Stack also kann ich auf Setvalue callen ...
Scheint ja keine gute Idee zu sein, deine Begründung ist da für mich schon nachvollziehbar. Wie müsste ich dann meine Spielweise modifizieren? Wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist von ihm ausbezahlt zu werden, falls ich treffe müsste ich doch vermutlich meine Anforderungen an das Verhältnis bet/stack erhöhen?
Nehm da ansonsten auch gerne nen Link zu nem passenden Artikel ;)
Hab gerade schon gesucht und nix gefunden.

Ja die Faustregel Call20 ist halt eine Faustregel. Das Problem ist hier, dass seine BU Raisingrange weit ist und es daher wie erwähnt schwierig wird Geld von ihm im ausreichenden Maße zu bekommen. Es wäre daher besser, wenn er wesentlich deeper wäre oder du mehr Informationen über sein Postflopspiel hast und mit der Hand manchmal auch ohne Set einfach gewinnst. (z.b. 100bb)

Alternativ hast du schon History mit ihm und er wird dich superlight ausbezahlen, weil du ihn schonmal in so einer Situation geblufft hast ODER er called von sich aus auch regelmässig mit marginalen Händen runter bzw. macht am Flop damit Action.

Gegen diesen BU (wenn ich die Stats jetzt vorliegen hätte) würde ich durchaus auch auf Setvalue callen, da sein hoher WTS im Verhältnis zu den Stats schon relativ deutlich macht, dass er kein Freund von Folds ist.

Einen Artikel dazu kann ich dir nicht verlinken, glaube das Problem wurde noch nie großartig irgendwo niedergeschrieben.

Teilen: