Original von ameisenmann
Ist hier schon tough. An sich ist der Gegner sehr passiv, was hier eher für eine starke Hand spricht.
Unsere Hand ist zudem keine Nut-Hand mehr durch das gepaarte Board.
Ich gebe ihm hier mind. 9x.
Mögliche Range wäre 66, 9x ab 98, 87
Board: Ts 9d 9c 6c 4d
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 74,848% 64,670% 20,356% 14,974% 87o
Spieler 2: 25,152% 14,974% 20,356% 64,670% 66, A9s, K9s, Q9s, J9s, T9s, 98s, 87s, A9o, K9o, Q9o, J9o, T9o, 98o, 87o
Kann sein, dass ich ihm zuviele 9x gebe, aber da einige denkbar sind, würde ich den River callen. Da wir mit meiner Range sogar über 50% haben, wäre ein shove auch denkbar.
Was mich stutzig macht, ist, dass er 9x auf dem drawy flop eigentlich raisen müsste. aber wir kennen seine tendenzen nicht. Somit könnte das schon stark in richtung 66, TT gehen. Wenn er T9 so spielt, dann kann er aber halt auch starke 9x haben.
Danke für die Analyse. Handrange sehe ich ähnlich und habe auch ähnliche Werte aus dem Equilator.
Original von Lenistar
also ich würde erstmal 78o nicht openlimpen. dh. ich wäre normalerweise schon gar nicht in der hand drin und wenn, dann raise ich sie mit der absicht die blinds zu kassieren.
Sehe ich halt anders. Blinds stehlen in Ringspielen halte ich für nicht sehr profitabel. Würde ich vielleicht mit ner Hand wie 72o oder ähnlichem machen, die im Post-Flop-Spiel wenig Wert hat.
Tendenziell halte ich randomisiertes raise/limp für die beste Pre-Flop-Taktik. D.h. Ich limpe auch aus später Position gelegentlich mit premium Hole Cards oder eröffne manchmal mit einem raise aus früher/mittlerer Position und kleinen Paaren/suited Connectors. Dadurch wird natürlich mehr Betonung auf gutes Post-Flop Spiel gelegt. Das bringt mMn aber eben deutlich mehr Gewinn, zum Preis größerer Varianz.
Bei Action vor mir calle ich manchmal auch mit unwahrscheinlichen Händen, je nach Position (welcher Gegner hat eröffnet, welche Gegner kommen noch nach mir).
Original von Lenistar
zum gegner selbst: ich gebe ihm hier im vorneherein ne range die auf alle fälle pockets umfasst, suited connectors und ich denke auch so sachen wie jq, jt etc.
deswegen würde ich am flop auf alle fälle protecten und potsize setzen. mit deiner kleinen bet callt dich hier z.b. sonst auch noch der flushdraw profitabelmit implied pot odds.
selbes spiel am turn.
Am Flop muss ich doch nichts schützen, ich will ja Value mitnehmen, aber selber profitabel drawen ohne Gegner zu verscheuchen. Ich will hier schließlich nicht die Hand sofort beenden, sondern still und leise einen Pot anfüttern, Informationen sammeln und Entscheidungen auf Turn/River vertagen.
Original von Lenistar
selbes spiel am turn.
Hier setze ich halt 2/3 Potsize for value und um weitere Informationen zu erhalten. Das gibt einem FD zwar implied odds zu drawen, wenn er aber am River nicht ausbezahlt wird, macht er Minus, ergo ich Gewinn. MMn hat ne höher Bet keinen wirklichen Sinn, ausser den Pot bei gutem aber gefährlichem Board aufzublähen.
Ich sehe Ihn durch seinen Call am ehesten auf einem FD, Trips oder niedriges Pocket-Pair.
Original von Lenistar
und am river hätt ich check-call gespielt bzw. auf seinen reraise gefoldet. ich denke auf den micros ist das von einem unknown player immer ein relativ offensichtlicher move um aus einem monster noch profit rauszuholen. hast du einen read auf ihn, kannst du aber auch entsprechend callen oder shoven.
Check-Call bei einem passiven Spieler und dem Board? Wenn der nichts hat checked der hinterher und ich hab Wert verloren. Wenn er setzt ist das bei seinem AF vermutlich ne starke Hand und kein Bluff. Die Entscheidung zum Call bleibt also schwierig. Daher Gewinne ich nichts durch c/c.
Wenn ich setzte hab ich zusätzlich aber Wert/Equity aus seinen Folds von Händen, die mich schlagen. Das sind nicht viele, aber Q8 ist denkbar.
Außerdem ist meine Erfahrung auf den Micro-Limits zu hohen Bets/Raises eher geteilt, wenn nicht sogar eher anders. Spieler mit einem Monster setzten of eher weniger, weill sie gecallt werden wollen. Dass der Erwartungswert eines selten gecallten AI höher sein kann als leicht callbare Miniraises schnallen viele nicht. Daher ist meine Erfahrung, dass solche Moves meist gute Hände sind, aber seltener die Nuts.