Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs als straight mit "feindlicher" Flush-Gefahr

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
vonWitzleben
Beigetreten: 28.10.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$4,19:12/25/8/5,0/33/0/-/0;Hero$9,56:///////;CO$2,03:61/21/5/2,5/20/50/100/50;BU$3,5:113/11/5/2,0/22/17/0/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♣, J♣
MP1 calls $0,05, MP2 folds, Hero raises to $0,20, CO calls $0,20, BU calls $0,20, 2 folds, MP1 calls $0,15.

Flop: ($0,87) Q♣, T♦, 8♦ (4 players)
MP1 bets $0,45, Hero calls $0,45, CO folds, BU calls $0,45.

Turn: ($2,22) 9♠ (3 players)
MP1 bets $0,25, Hero raises to $0,95, BU folds, MP1 calls $0,70.

River: ($4,12) 7♦ (2 players)
MP1 bets $1,75, Hero calls $1,75.

Final Pot: $7,62

Hab keine Informationen über Villain, sein Setzmuster macht mich aber optimistisch, dass er seine Hände nicht optimal spielt, bzw. überspielt. Am Turn raise ich nicht mehr, um ihn nicht aus dem Pot zu vertreiben.

Am River denkt er sehr lange nach, bevor er setzt. Ich denke, dass er den Flush nicht hat, calle aber trotzdem nur.

Hätte ich am Flop/Turn/River mehr raisen solle?

Fold kommt wegen der Pot-Odds von etwa 3:1 und dem bisherigen Setzverhalten von Villain am River für mich nicht mehr Frage. Bei einem anderen Handverlauf vielleicht, aber ich denke, dass er am Turn eben mit einer Made-Hand callt.

4 Antworten
Questionmark
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

den call am flop finde ich ok das rerais am turn ist aber zu klein. ich denke 1.70$ wären da besser gewesen ! Den call am river finde ich auch ok, da die 7c keine schöne karte für dich ist!

das macht leider wenig sinn, was du dir bei der hand gedacht hast.

preflop find ich ok, ich raise da etwas größer, aber das kann man so machen.

den flopcall find ich schon knapp, weil wir nicht die benötigten odds kriegen, aber mit implieds gegen den fish durchaus ok.

turn find ich nicht gut, wenn er seine hände overplayed, dann will ich doch möglichst viel value haben und dafür muss ich groß raisen.

river dann auch quatsch, du denkst, dass er keinen flush hat, callst aber nur ??? wenn er keinen flush hat, dann hast du die nuts und dann solltest du raisen/pushen!

also deine line passt einfach nicht zu dem, wie du villain einschätzt.

vonWitzleben Themenstarter
vonWitzleben
Beigetreten: 28.10.2010
PokerStrategist

Original von ultrafastspectroscopy
den flopcall find ich schon knapp, weil wir nicht die benötigten odds kriegen, aber mit implieds gegen den fish durchaus ok.

Naja, bei der Range, die er haben kann, hab ich 8 outs falls er Two-Pair raist und 9 falls er nur ein Paar hat. Über Turn und River gibt das für mich etwa 1:2, also ein klarer Call. Ganz ohne implied Odds.

turn find ich nicht gut, wenn er seine hände overplayed, dann will ich doch möglichst viel value haben und dafür muss ich groß raisen.

Stimme ich Dir zu. Ich gebe hier vermutlich noch implied Odds für den FD.

river dann auch quatsch, du denkst, dass er keinen flush hat, callst aber nur ??? wenn er keinen flush hat, dann hast du die nuts und dann solltest du raisen/pushen!

also deine line passt einfach nicht zu dem, wie du villain einschätzt.

Ich denke am River halt in einer Wahrscheinlichkeitsverteilung seiner möglichen Range. Der Flush ist eine Möglichkeit, der ich etwa 30% einräume, ich sehe mich also in etwa 7 von 10 Fällen vorn. Also ist mein Call rentabel, da ich Pot-Odds von 3:1 habe. Ich bin also break even bin, wenn ich in 33% der Fälle vorne liege.

du musst aber mit 1:5 rechnen, weil du den River halt nicht gratis sehen wirst. daher passen die odds nicht.

wenn du am river in 70% ahead bist, kannste auch pushen und maximierst den value, dass der call +EV ist, ist klar, aber wir wollen maxEV spielen.

Teilen: