Hi zusammen,
ich bin mir bei folgender Hand unsicher was hier auf dem River die best action ist:
Pre:
Ich calle aus dem BB gegen MP raise
Flop:
Mit einem Flush-Draw sowie einen Backdoor-Straight-Draw m.M.n. ein guter Spot für einen check raise.
Turn:
Mit der T gabel ich jetzt noch den OESD auf. Mit 17 Outs klare cbet. Im nachinhein betrachtet hätte ich hier größer Richtung 60-70% Pot betten können.
River:
Nichts kommt an und alle Hände, die villain Pre raised, haben mich geschlagen. Die einzige Chance den Pot noch zu gewinnen ist daher ein Bluff. Ich frage mich, ob ich dafür aber genug fold equity habe.
Von seiner Preflop Range und der Action auf Flop + Turn könnte ich mir vorstellen, dass er mit folgender Range am River ankommt:
88+,A2s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,AKo
(Annahme er wird mit Flush Draw oder Top Pair den Flop und anschließend den Turn callen)
Wenn ich von seinen suited Händen, die keine 9 haben (Top Pair Flop) alle nicht Herz Kombos abziehe komme ich auf 94 Kombos.
Der River verändert das Board kaum. Annahme er foldet alles, dass nicht mindestens ein Paar 9er hat und called / raised mit:
99+,A9s-ATs,A5s,K9s-KTs,Q9s-QTs,J9s+,T9s = 31 Kombos
D.h. 33% seiner Hände spielt er weiter & 67% gibt er auf.
Bei einer Potsizebet bräuchte ich 50% fold equity, die ich erreichen würde. Aber ist die Range mit der er am River ankommt wirklich realistisch?
PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
BTN: 91 BB
SB: 100 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 107.7 BB
MP: 110.7 BB
CO: 86.4 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ 8♥
fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB
Flop: (4.5 BB, 2 players) 5♥ 9♣ 3♥
Hero checks, MP bets 1.2 BB, Hero raises to 5.9 BB, MP calls 4.7 BB