Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

78s BU 3bet

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 107 BB (VPIP: 32.69, PFR: 21.57, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 52)
CO: 103.6 BB (VPIP: 25.00, PFR: 21.15, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 52)
Hero (BTN): 103.6 BB
SB: 116.4 BB (VPIP: 28.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
BB: 335 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)
UTG: 100 BB (VPIP: 17.24, PFR: 10.34, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 60)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♥ 8♥

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, Hero raises to 8.6 BB, fold, fold, CO calls 6.2 BB

Flop: (18.6 BB, 2 players) 6♦ 8♠ 3♥
CO checks, Hero bets 8 BB, CO calls 8 BB

Turn: (34.6 BB, 2 players) Q♦
CO checks, Hero bets 12 BB, CO raises to 29.8 BB, fold

CO wins 56.2 BB

Den Turn bette ich for free showdown, da ich nicht aus der Hand gefloated werden will. Allerdings ist das ja schon irgendwie n ziemlich marginaler spot für ne second barrel...
Hätte ich den Turn checken und River aufgeben sollen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Ich folde das pre.
und wenn dann würde ich am Flop ne Bet von 14 BB setzen.

Turn c/f

Antwort
Zitat
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Hi,
ich nehme an 78s gehört zu dem Bluffanteil deiner 3-Bet Range vs CO. Als SC and LowCard kann man die schon 3-Betten.

Den Flop würde ich auch betten, am Turn dann check/behind.
Gruß modano

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

finde die 3betsize pre zu groß

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Wenn du denkst er will dich des öfteren floaten sprich flop callen um River zu betten nach turn check, dann cb einfach turn mit gerade dieser Hand und call eben die meisten River.
Ich finde deine betsizes anfällig für moves eines aggressiven Gegner. Ich bette selbst nicht besonders gross in 3bet pots, aber bissl mehr schon(55% bei mir). Turn ist deine bet eben nur ~35% würd ich als Gegner auch nich viel von halten und machts ihm billig mal eben nen cr mit air zu versuchen.
Zudem nehmen wir an er bettet den River nach einem turn cb deinerseits, dann wird seine bet nicht bedeutend mehr sein, als das was du am Turn investierst. Bettet er halt vll 22bb aber dafür kommst du zum sd garantiert.
Imo fährst du mit cb turn gegen alle möglichen holdings von ihm besser. Air, mittelhand, starke Hand.
Für manche Gegner sieht ein cb sogar stärker aus wenn eine vermeintliche scarecard kommt, da es häufig so ist das scarecards nur dann gebettet werden, wenn sie einem nicht helfen und sowas wie QJ zb checken hier viele an deiner Stelle und das wissen solide Spieler auch.
River wird er air und starke hände betten, dh du hast oft nen call je nach bet/karte und mittelstarkes wird er checken und das hast du vermutlich zur ~ hälfte beat. Kann man sich überlegen ob man dann die andre Hälfte versucht je nach Karte zu bluffen.

Ich schreib immer zuviel sry.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von lokopussy
Wenn du denkst er will dich des öfteren floaten sprich flop callen um River zu betten nach turn check, dann cb einfach turn mit gerade dieser Hand und call eben die meisten River.
Ich finde deine betsizes anfällig für moves eines aggressiven Gegner. Ich bette selbst nicht besonders gross in 3bet pots, aber bissl mehr schon(55% bei mir). Turn ist deine bet eben nur ~35% würd ich als Gegner auch nich viel von halten und machts ihm billig mal eben nen cr mit air zu versuchen.
Zudem nehmen wir an er bettet den River nach einem turn cb deinerseits, dann wird seine bet nicht bedeutend mehr sein, als das was du am Turn investierst. Bettet er halt vll 22bb aber dafür kommst du zum sd garantiert.
Imo fährst du mit cb turn gegen alle möglichen holdings von ihm besser. Air, mittelhand, starke Hand.
Für manche Gegner sieht ein cb sogar stärker aus wenn eine vermeintliche scarecard kommt, da es häufig so ist das scarecards nur dann gebettet werden, wenn sie einem nicht helfen und sowas wie QJ zb checken hier viele an deiner Stelle und das wissen solide Spieler auch.
River wird er air und starke hände betten, dh du hast oft nen call je nach bet/karte und mittelstarkes wird er checken und das hast du vermutlich zur ~ hälfte beat. Kann man sich überlegen ob man dann die andre Hälfte versucht je nach Karte zu bluffen.

So sieht es aus.

Die kleine Turnbet macht da wenig Sinn. Vor allem "bet for free Showdown damit Villain am River nicht blufft..." - der Satz macht alles in allem nicht viel Sinn.

Und eine wirkliche Valuebet hast du mit deiner Hand ja nicht wirklich.;)

Original von lokopussy
Ich schreib immer zuviel sry.

Nö...!:f_tongue: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: