Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Live NL500 KK vs. AA 5betallin Call?

11 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
617 Ansichten
Milchbubi13
Beigetreten: 29.06.2013
Poker Player

Hey Leute, ich wollte ich mal folgende Hand schildern und sehen was ihr dazu meint:

Rechts von mir sitzt Villain. Ich habe bereits einige Male gegen ihn gespielt.
Er ist ein für die Runde eher stärkerer Spieler und dominiert oft den Tisch mit seinem postflop loose-aggressiven Spiel. Preflop spielt er imho eher ABC und ich habe bisher keine Hand von ihm am Showdown gesehen, welche pre light ge3,4bettet wurde, habe allerdings auch erst 3-4 Sessions gegen ihn gespielt.

Ich: 1000
Villain:1000
Ich tausche ein paar Wörter mit Villain und frage ihn, ob er denn nicht straddlen will, worauf er 10 Geld reinschmisst.
Ich bin UTG+1 direkt nach dem Straddle und finde KK und raise auf 35.
Alle folden und V macht 115.
Ich mach 250 und er shippts nach einer kurzen Pause rein.
Ich snappe und schaue mir seine Bullets an.

KK vs. AA ist wohl der Klassiker, trotzdem frage ich mich ob ich in dieser Hand fehler begangen habe.
V ist überhaupt nicht der Typ, welcher Preflop lighte 3 und 4bets macht, deswegen muss ich ihm schon eine valuelastige Range geben. Wenn er 115 macht, schätze ich seine Range auf TT+,AK.
Wäre es vielleicht sinnvoller die 115 gegen in zu flatten und seine Barrels auf einem für mich guten Board downzucallen?

Danke im Voraus für diejenigen, welche sich die Mühe machen die Hand zu analysieren und schöne Festtage.

LG MB

Antwort
Zitat
10 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist das NL500 oder NL1000?

Fände bei NL500 die Bet/Raisesizes recht komisch.

Bei NL1000 gehts halt rein, sehe da jetzt nicht die ausreichenden Reads mit KK vorsichtiger zu spielen.

Sollte es sich wirklich um NL500 handeln würdet ihr ja zwei Stacks deep sein? Dann sollte man eine solche große 3-bet wohl eher callen.

PS: Bin aber kein Live-Spieler...

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

sehe ich wie Mii, wenn ihr 200 BB deep seid, würde ich die 3-bet wohl auch lieber nur flatten und dann mal schauen was passiert ;) bei 100 BB gehts natürlich ohne zu zögern rein..

Antwort
Zitat
Milchbubi13 Themenstarter
Milchbubi13
Poker Player

danke für eure analysen, bestätigt in etwa, was ich mir gedacht habe

@MiiWin: doch, ist NL500 (5/5)
weiss nicht was an den raisesizes komisch ist, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Ich muss sagen, die Raisesizes find ich jetzt auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich Mii ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von BigPicker
Ich muss sagen, die Raisesizes find ich jetzt auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich Mii ;)

Ich bin absoluter Live-Noob und kann mit 5/5 und Straddle nicht viel anfangen.

Ich sehe halt ein Openraise auf 7BB, eine 3-bet auf 23BB und eine 4-bet auf 50BB.

"Normal" würde ich jeweils genau die Hälfte erwarten...

Antwort
Zitat
BigPicker
PokerStrategist

Straddle ist das was der jenige nach dem BB legen kann und dem doppelten vom BB entspricht

ein Straddle ist sozusagen ein blindes minraise des Spielers, der direkt hinter dem BB sitzt

5/5 find ich auch iwie komisch, aber ok

also wir hatten sozusagen ein blindes Minraise, bevor wir dran kamen. Als wir dann dran sind, liegen 20 im Pot, deswegen ist das Raise auf 35 dann ja schon "normal", die 3-bet dann aufs 3,5 fache geht ja auch an sich noch und die 4-bet ist ja eigentlich auch ok :P

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Original von MiiWiin

Original von BigPicker

Ich bin absoluter Live-Noob und kann mit 5/5 und Straddle nicht viel anfangen.

Ich sehe halt ein Openraise auf 7BB, eine 3-bet auf 23BB und eine 4-bet auf 50BB.

"Normal" würde ich jeweils genau die Hälfte erwarten...

Tja, das wäre wohl glatter Selbstmord mit KK noch kleiner zu raisen. In meinen Runden ist 35 selbst deutlich zu wenig, weil es vermutlich 4-5 caller geben würde:f_biggrin: Kommt halt auf die Tischdynamik an, finde aber 35€ jetzt nicht verkehrt.

Zur Hand: Du kennst villain scheinbar ja schon länger. Was denkst du wie er QQ, KK, AK spielen würde auf dein raise von 250?

Finde es geht hier standardmäßig rein an deiner stelle, ausser der gegner ist megatight.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von BigPicker
Straddle ist das was der jenige nach dem BB legen kann und dem doppelten vom BB entspricht

ein Straddle ist sozusagen ein blindes minraise des Spielers, der direkt hinter dem BB sitzt

5/5 find ich auch iwie komisch, aber ok

also wir hatten sozusagen ein blindes Minraise, bevor wir dran kamen. Als wir dann dran sind, liegen 20 im Pot, deswegen ist das Raise auf 35 dann ja schon "normal", die 3-bet dann aufs 3,5 fache geht ja auch an sich noch und die 4-bet ist ja eigentlich auch ok :P

Okay, dann passt das ja soweit.:f_thumbsup:

Machts aber irgendwie nicht einfacher.

Die einfachste Frage: Wenn Hero den Gegner nur mit "TT+,AK" 3-betten sieht - was spielt er dann auf eine 4-bet weiter?

Finde aber die gesamte Klassifizierung schon etwas schwierig. Wenn er "eher stärker" spielt und sich preflop eher nach "ABC" richtet - alles gut und schön, aber wieso soll das Bluff-3-bets ausschließen?

Wenn jemand niemals bluff-3-bettet ist das weder "ABC" noch ansatzweise "stark"!?

Antwort
Zitat
Milchbubi13 Themenstarter
Milchbubi13
Poker Player

nein, meinte mit ABC eher, dass er preflop eher eindimensional spielt und ich wenige bluff3bets gegen mein utg raise erwarte
es ist nicht so, dass ich ihm generell keine bluff3bets zutraue, nur habe ich diese bisher nicht gesehen und er sagte selbst, dass nach er nach meiner 4bet nur noch KK,AA shippt. natürlich muss man hinterfragen wie ernst man diesen aussage nehmen kann oder ob er es einfach so gesagt hat.
ihr seit bestimmt deutlich stärkere cg spieler als ich, welcher eher aus dem mtt bereich stammt und diese deepere 3bet,4bet dynamiken noch nicht derartig verinnerlicht hat. das niveau am tisch ist meist gar nicht so hoch, dass diese eher "fortgeschrittenen" 3betbluffs gar nicht nötig sind.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

live ist das halt immer so eine sache, da sind bluff3bet selten und noch seltener vom straddle vs UTG+1 raise...denke aber es ist besser wenn wir flatten, gute gegner folden halt QQ oder AK wenn wir 4betten, so können wir IP ihn runter callen. Klar verlieren wir trotzdem einen batzen vs AA aber gegen die restliche range gewinnen wir gut, da er uns vermutl. nicht auf KK readen wird

Antwort
Zitat
Teilen: