Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 83s NL100

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
Kai1989
Beigetreten: 08.11.2009
PokerStrategist

Vorweg: Ich hatte an dem Tisch recht schnell verdoppelt, bin dann aber komplett von der SSS abgewichen und wollte ein paar Dinge ausprobieren, weil der Tisch total passiv war.... Dass man mit 83s nicht aus MP raisen sollte, weiß ich auch :P
Ich wollte das nicht ins BSS forum schreiben, weil ich da als shortie gestartet bin, auch wenn ich inzwischen bei 55BB war.
So... die beiden Spieler hinter mir hatten bis jetzt auf jeden Steal gefolded, über SB wusste ich noch nichts, BB war tightpassiv.
MP2 limpcallt oft vor dem flop, aber musste noch keine Hand zeigen, weil er auf flop oder turn immer gefolded hat.

Hand was converted using Cake hand converter
$0,50/$1 N/A yet (8 handed)
Known Players:
[tg]UTG3$61,50:///////;MP1$70,45:///////;MP2$142,35:///////;MP3(Hero)$55,05:///////;CO$18,50:///////;BU$26,33:///////;SB$99:///////;BB$42,95:///////;[/tg]M: N/A (Hero sitting out)

Preflop: Hero is MP3 with 3:d,8:d.
UTG3 folds, MP1 folds, MP2 calls $1, Hero raises $3,50, CO folds, BU folds, SB folds, BB folds, MP2 calls $2,50

Flop: ($8,5) A:c,T:c,2:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $4,50, MP2 calls $4,50

Turn: ($17,5) 3:c (2 players)
MP2 checks, Hero checks

Hier setze ich ihn auf Ax oder Tx, aber eher auf Ax. Wäre er zuvor auf einem Flushdraw gewesen, hätte er bestimmt nicht darauf gehofft, hier checkraisen zu können sondern hätte direkt gebettet.
River: ($15,5) 5:h (2 players)
MP2 checks, Hero bets $10, MP2 calls $10

Hätte er seinen Flush auf dem Turn bekommen, hätte er spätestens hier gesetzt, wenn er auf dem turn checkraisen wollte. Ebenso hätte er mit einer starken hand hier gebettet, da ich aus seiner sicht nach dem check auf dem turn hier ebenso behindchecken könnte und er noch geld in den pot bekommen möchte.
Ich habe ihn hier immernoch auf Ax oder Tx gesetzt und bin davon ausgegangen, beides mit noch einer bet aus dem pot zu drängen.
Bis jetzt könnte er mich ja auf ein pocketpair oder AK-AT... setzen.
Aber mit KK-JJ, AQ,AJ würde ich doch auf dem river checken, mit AK und AT vllt setzen. Zudem würde ich mit jedem set, mit 2 (hohen) kreuzen oder mit KQ,KJ und mittleren pocketpairs setzen.
Oder wie seht ihr das?

5 Antworten
Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Das einzige was du beat hast ist complete air. Er kann doch auch ein schwaches Ass, den Jack oder einen schwachen Flush getroffen haben, den er nicht unbedingt raisen will, weil er damit nice showdownvalue hat. Ich würd die Hand einfach aufgeben, weil so eine popelige RiverBet nach der c/c Action am Turn callt Villain selbst mit dem Jack. Außerdem hast du mit Bottom Pair auch SD Value und kannst einfach behind checken. So turnst du deine Hand in einen Bluff.

Original von Scottie
So turnst du deine Hand in einen Bluff.

Was hat er den am River beat, was den Flop nur called, wogegen er jetzt nicht bluffen müsste, wenn er die Hand gewinnen möchte?

@ OP: Was würdest du mit einer Hand wie AK-AT am Turn machen?

Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Original von Lynar

Original von Scottie
So turnst du deine Hand in einen Bluff.

Was hat er den am River beat, was den Flop nur called, wogegen er jetzt nicht bluffen müsste, wenn er die Hand gewinnen möchte?

@ OP: Was würdest du mit einer Hand wie AK-AT am Turn machen?

Auch wieder wahr. Aber fraglich ob Villain am RIver foldet was er auf so einen Flop gecallt hat.

Kai1989 Themenstarter
Kai1989
Beigetreten: 08.11.2009
PokerStrategist

Original von Scottie
Das einzige was du beat hast ist complete air. Er kann doch auch ein schwaches Ass, den Jack oder einen schwachen Flush getroffen haben, den er nicht unbedingt raisen will, weil er damit nice showdownvalue hat. Ich würd die Hand einfach aufgeben, weil so eine popelige RiverBet nach der c/c Action am Turn callt Villain selbst mit dem Jack. Außerdem hast du mit Bottom Pair auch SD Value und kannst einfach behind checken. So turnst du deine Hand in einen Bluff.

...kann ich also nicht davon ausgehen, dass villain alles bis auf den schwachen flush und ein set folden würde?
das bin ich ja zu dem zeitpunkt... würde eine höhere riverbet evtl seine entscheidung in bezug auf Ax,Tx wohl ändern?
oder sollte ich behind checken, wie Scottie sagt? @Lynar

Ich hätte hier AK-AJ durchaus gefolded...

Original von Kai1989

Original von Scottie

...kann ich also nicht davon ausgehen, dass villain alles bis auf den schwachen flush und ein set folden würde?
das bin ich ja zu dem zeitpunkt... würde eine höhere riverbet evtl seine entscheidung in bezug auf Ax,Tx wohl ändern?
oder sollte ich behind checken, wie Scottie sagt? @Lynar

Ich hätte hier AK-AJ durchaus gefolded...

Wenn du in dieser Hand noch irgend nen Blumentopf gewinnen willst musst du den Turn bieten. So, als wenn du ein A oder vielleicht den Flush for Value bieten würdest. Du würdest doch am Turn niemals im Leben ein A behindchecken.
1. Gibst du freecards
2. Hast du mit einer Bet die Möglichkeit eines check/behinds am River, sollte die Riverkarte nicht deinen Erwartungen entsprechen.
3. Scared eine Turnbet deinen Gegner, weil er evtl am River nochmal eine Bet callen muss, was dann für ihn teuer werden könnte.

Willst du mit der Hand nix mehr erreichen, hast du hier nen easy check am Turn und den River gebe ich dann auch auf, weil du hier ganz einfach kein A mehr Repst und er wird dich mit so gut wie allem callen, mit dem er dich am Flop gecalled hat, weil auch (bis auf den Flush, den du ja auch for Value am Turn bieten würdest) kein scared Karten gekommen sind.

Ich persönlich folde die Hand in 100 % der Fälle preflop, biete vielleicht noch den Flop und spiele dann check/fold

Teilen: