Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Straight in unraised pot - River action von TAG

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$27.92:///////;UTG2$22.74:///////;MP1$42.34:///////;MP2$25.15:///////;MP3$25.00:///////;CO$24.65:///////;BU$25.76:///////;SB(Hero)$26.42:///////;BB$5.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:h, T:h.
2 folds, MP1 calls $0.25, 3 folds, BU calls $0.25, Hero calls $0.15, BB checks.

Flop: ($1) 6:c, 8:h, Q:h (4 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, BU bets $0.60, Hero calls $0.60, BB folds, MP1 folds.

Turn: ($2.2) 7:c (2 players)
Hero bets $1.50, BU calls $1.50.

River: ($5.2) 2:c (2 players)
Hero bets $4.25, BU raises to $16.00, Hero calls $11.75.

Final Pot: $37.2.

Villain Stats: 14/10/2 auf 287 Hände; WTS 21

Meine Gedanken:
Preflop: Bei zwei Limpern kann man das schonmal callen.
Flop: Im Nachhinein hätte ich es wohl mit FD und Straightdraw anspielen sollen. Hätte aber auf ein reraise nicht gewusst, wie ich weiterspielen sollte.
Turn: Straight getroffen, die Betsize ist wohl zu klein, hätte wohl eher so 2$ sein sollen.
River: Backdoorflush angekommen, aber den gebe ich Villain nur selten. Aber mit was reraised er mich hier so groß? Da Villain hier eigentlich ein thinking player ist, habe ich in auf ein Set oder eine schlechtere Straight gesetzt. Wohl war's mir aber doch nicht ganz, deswegen nur call und nicht drüberpushen

Was macht ihr am River?

5 Antworten

donk flop mit diesem mega draw. und dann bet turn und bet river.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

River wuerde ich shoven. Villian ist am Flop aktiv. Er wird in den allermeisten Faellen hier ein PP haben. Er wird ja nicht den BackdoorFlush anspielen. Wenn er den Flush hat, dann mit Kombinationen wie Q :club:J :club: und die raised er Preflop aus BU.
Daher habe ich keine Angst vor dem Backdoorflush und siehe Value vom Set.

Ich spiele es bis zum River genauso und shove am River auf sein raise.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

ich hätte direkt den Flop gepottet und wär auf ein raise wohl broke gegangen. FE genug hast du am Flop definitiv gegen middle Pair und Qx, um mit dem starken Draw bet/reraise spielen zu können.

Hätte den Flop auch gedonkt und sogar gehofft, nen Reraise zu bekomme - den hätte ich dann gepusht. Du hast nen FD, nen SD (wie schimpft sich der? Dolly Buster oder so ) und sogar nen 1 Outer auf den Straightflush :), mit so einer Hand gehe ich am Flop easy broke, von der FE, die Du im Falle eines Pushs dann noch hast ganz zu schweigen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Bei der Equity die wir am Flop haben, spiele ich hier definitiv an. Wir bekommen bessere Hände mit 1-2 Bets zum Folden und betreiben Potbuilding für den Falle des Hits. Gegen die Anzahl an Gegnern ist c/c aber durchaus i.O.

Den Turn würde ich nahe Potsize anspielen, Riverbetsize finde ich gut.

Nach dem Raise ist die Frage: a) Was kann er for Value raisen, was wir beat haben und b): Sind Bluffs in seiner Range?

zu b): Busted :heart:-Draw ist eine Möglichkeit, aber wird overall gesehen eher selten vorkommen. Ich würde mich auf seine Valuerange konzentrieren. Wenn du ihn schwächere Sets und Straights hier for Value raisen siehst, easy Call.

Nun ist die Frage ob der schwächere Teil seiner Valuerange überhaupt mit dieser Line zum River kommt. Wird er Twopair+ bei seinen Stats nicht schon meist am Turn for Protection raisen? Welche schlechtere Hand als 77 callt am River noch ein Raise, gegen die er Value sieht?

Teilen: