Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

86s - Midpair + OSED 4way

13 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
769 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 66.6 BB
SB: 254.8 BB
Hero (BB): 198 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♠ 8♠

CO raises to 2.4 BB, BTN calls 2.4 BB, SB calls 2 BB, Hero calls 1.4 BB

Flop: (9.6 BB, 4 players) 9♥ 7♥ 8♣
SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets 5 BB, SB calls 5 BB, Hero raises to 24.4 BB, fold, BTN raises to 64.2 BB and is all-in, fold, Hero calls 39.8 BB

Turn: (143 BB, 2 players) Q♣

River: (143 BB, 2 players) Q♦

BTN cashed out 100 BB for a fee of 1 BB

Spoiler

Hero shows 6♠ 8♠ (Two Pair, Queens and Eights)
(Pre 33%, Flop 26%, Turn 18%)
BTN shows 7♦ 7♠ (Full House, Sevens full of Queens)
(Pre 67%, Flop 74%, Turn 82%)

CO und SB sehen vernünftig aus mit 25/20 auf 300 Hände und 100BB+ Stacks. BU ist mit 66BB und dem Coldcall vs CO vermutlich ein Fish.

Postflop schwieriger Spot. Hab mich erstmal für den Check entschieden, um zu schauen was hinter mir passiert. Der Fish bettet IP und der SB callt. Den SB sehe ich hier eigentlich nie auf einer starken Hand, eher auf einem Draw, ansonsten hätte er wohl selber geraist. Overcallen möchte ich eigentlich nicht, da ich dann im Sandwich weiterspielen müsste und meine Str8-und-2pair-Outs nicht clean sind. Packe die Hand hier also in meine x/r-Range um meine Valuehands wie JT, 65 zu balancen. Ich blocke mit meiner Hand 88er Set und 8x 2-Pair Kombos und die Str8 mit 65 oder T6. Von dem Fish würde ich auch erwarten, dass er viel anspielt und dann einiges gegen mein Raise aufgeben muss. Gegen seinen Shove muss ich dann knapp mit meiner Restequity offcallen.

Im Nachhinein fände ich hier eine Donkbet besser, da man nach einem Raise besser einschätzen kann, wo man steht.

Antwort
Zitat
12 Antworten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Easy fold Flop.

In der Situation brauchst du nicht über irgendwelche Blocker, Balancing ... nachdenken. Damit verrennst du dich.
Die Hand ist viel (!) zu schwach um damit auf dem Flop zu broken. Und auch viel zu schwach um irgendwas balancen zu wollen. Balancen kannst du hier mit QThh, A6hh und vergleichbaren Händen.

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Ich denke auch, dass eine Donkbet gut ist. Und wie mein Vorredner bin ich auch der Meinung, dass die Hand zu schwach ist um broke zu gehen. Das ist ein single raised pott. Mit welchen schwächeren Händen oder pushes soll er hier shoven?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

bin mir nicht sicher ob c/c oder c/f hier die richtige line am flop ist. außer backdoor quads hast du keine reinen outs. und selbst da könnte dich ein straight flush schlagen ;)

donk mag ich hier auch nicht wir wollen ja keinen pot bauen

Antwort
Zitat
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020

Würde c/c am Flop: Pot klein halten, weitercallen und auf die Strasse hoffen.
Keinesfalls reinballern.

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal Multiway bspw. im Equilab die Equitys anzugucken. Da wird man schnell feststellen, dass man multiway viel (!) mehr EQ braucht. Die Hand ist für mich ein glasklarer check/fold. Nach Bet und Call ist man hier komplett toast und dann ist auch noch ein Spieler behind. Kein einziges Out ist clean.

Auch donkbet macht keinen Sinn. Mit der Hand bin ich froh, wenn ich for free den T sehen kann.

T6s, 98 wären Hände die man überlegen könnte zu donken. Also die zum einen stark sind und auf der anderen Seite verwundbar.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Würdest du die Hand dann überhaupt Preflop overcallen? Mit Pair+OSED floppen wir ja schon relativ gut. Fände hier eine kleine Donkbet in Richtung ~30% Pot gar nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Würde ich definitiv preflop callen.
Für einen HU Pot würden wir so ganz gut floppen.
Für einen 4way Pot floppen wir nicht besonders gut. Müssen hier ja auch viel seltener aufgrund der preflop odds weiterspielen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

ja easy call pre

Antwort
Zitat
littleLebovski

für mich ist da

Original von Waaaghboss
Ich kann nur jedem empfehlen sich mal Multiway bspw. im Equilab die Equitys anzugucken. Da wird man schnell feststellen, dass man multiway viel (!) mehr EQ braucht. Die Hand ist für mich ein glasklarer check/fold. Nach Bet und Call ist man hier komplett toast und dann ist auch noch ein Spieler behind. Kein einziges Out ist clean.

Auch donkbet macht keinen Sinn. Mit der Hand bin ich froh, wenn ich for free den T sehen kann.

T6s, 98 wären Hände die man überlegen könnte zu donken. Also die zum einen stark sind und auf der anderen Seite verwundbar.

für mich sieht das nach einer simplen Pot-Odds-Situation aus. Klar ist 4-way eine Scheisssituation, aber er braucht am F lediglich 5BB in einen 20BB pot zu callen, das ist schon sehr günstig. Jede 5 ausser 5♥: bringt ihm viel, eine 8♦: ebenso. Solange der Preis stimmt, würde ich mir das weiter anschauen.

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Hab jetzt mal die schnelle halbwegs reasonable ranges reingepackt.

Wir haben 24%. Nach pot-odds reicht das knapp. Aber wir können hier trotzdem nicht weiterspielen, da
1) wir keine implides haben
2) hinter uns noch ein Spieler ist
3) wir jede Runde oop sind

Die benötigte EQ am F unterscheidet sich je nach playability der Hand und ob man halt ip/oop ist.
Da empfehle ich das einfach mal in nen solver einzugeben und zu schauen, wieivel EQ da so bottom-end calls haben.

Ich weiß noch aus HU Hyper, dass man da gegen eine 1/2 pot bet (also wir bekommen 25% odds) am Flop mit crappy Ace-high Händen über 40% Equity brauchte um zu callen.

Antwort
Zitat
cpthook
Beigetreten: 29.08.2009

Eine Donkbet wäre vielleicht besser gewesen, doch bin ich mir nicht sicher ob du dennoch den fold button gefunden hättest.
Wie bereits ehrwähnt musst du in diesen quasi limped pötten vor allem oop immer sehr aufpassen, aber auch in posi, da deine gegner alles haben können, es handelt sich um keinen 3 oder 4bettet pot bei dem du mit deiner 86 range hier sehr gut gehittet hast.
Guck dir die ranges an! Wie Waaaghboss bereits gepostet hat, reichen hier deine 24% nicht aus.

Antwort
Zitat
littleLebovski

Original von Waaaghboss
Hab jetzt mal die schnelle halbwegs reasonable ranges reingepackt.

Wir haben 24%. Nach pot-odds reicht das knapp. Aber wir können hier trotzdem nicht weiterspielen, da
1) wir keine implides haben
2) hinter uns noch ein Spieler ist
3) wir jede Runde oop sind

Die benötigte EQ am F unterscheidet sich je nach playability der Hand und ob man halt ip/oop ist.
Da empfehle ich das einfach mal in nen solver einzugeben und zu schauen, wieivel EQ da so bottom-end calls haben.

Ich weiß noch aus HU Hyper, dass man da gegen eine 1/2 pot bet (also wir bekommen 25% odds) am Flop mit crappy Ace-high Händen über 40% Equity brauchte um zu callen.

Danke für die Vergleiche in Equilabs! Sieht plausibel aus.
Zu 1) Stimmt schon, implied odds sind nicht gross vorhanden. Wobei aber multiway immer mal jemand noch ein set oder two pair am T oder R treffen kann und unsere Strasse evtl. ausbezahlt, und auf dem Limit gibts multiway womöglich auch jemanden, der noch mit totalem crap callt.
Zu 2 & 3) Finde es nicht so gravierend, dass hinter uns noch jemand ist. Wenn wir callen und der 4. Villain squeezt noch drüber, dann ists halt so, dann können wir humorlos folden. Und OOP find ich auch nicht so schlimm, denn falls Hero seine Strasse trifft, dann spielt der Positionsnachteil ja nicht mehr so eine Rolle. Aber ja, wäre interessant das mal im Monkeysolver zu sehen.
Grundsätzlich finde ich aber auch, man kann 3-way und besonders 4-way nie genug check-folden! Hier wie gesagt würde ich aber wohl eine Ausnahme machen aufgrund der guten Odds.

Antwort
Zitat
Teilen: