Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 87s bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten
Gerbert84
Beigetreten: 03.02.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$12,13:56/21/16/2,3/25/25/100/50;Hero$12,69:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♦, 7♦
2 folds, CO raises to $0,30, Hero raises to $1,00, 2 folds, CO calls $0,70.

Flop: ($2,15) 9♣, 5♣, 3♦ (2 players)
CO checks, Hero bets $1,20, CO calls $1,20.

Turn: ($4,55) K♣ (2 players)
CO checks, Hero bets $2,50, CO folds.

Final Pot: $7,05

so zur erklärung

war an dem tisch bisschen card-dead
deswegen hatte ich, denke ich mal ein tightes image

da ich in position war hab ich versucht das gegen ihn rezustealen....

den flop bette ich da er diesen oft verfehlt haben könnte...als openraiser...

jetzt kommt der K und auf dem board liegt ein one-card-flush-draw

so jetzt die frage...blufft ihr dass nochmal...hab mir gedacht wenn cih so halben pot setze sieht es so aus dass ich will das er callt und nicht scared vor dem flush bin..außerdem könnte er denken dass der könig in meiner range liegt....also hab ich es gebettet...die augen zugemacht und gehofft dass er ein bissle mitdenkt....

ich denke im nachhinein dass ich auf da vll doch zuoft gecallt werde...

was denkt ihr.....

4 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

der bluff muss in 33% der Fälle klappen um profitabel zu sein.
SCs callt man eher selten auf 3bets, insofern sehe ich fast gar keinen flush bei ihm und der K :club: ist fast die beste Karte im Deck um zu 2nd barreln, denn ein A könnte er selbst haben und zudem kannst du halt gut eine suited A repräsentieren.

Ist immer schwer die Effektivität solcher bluffs genau zu bestimmen, aber ich denke es war ein guter spot.

nh :)

Postflop ist es ok gespielt, weil die Karte eine gute Bluffkarte ist.
Preflop finde ich die 3bet nicht schön - mit Position und großen Stacks spielt sich die Hand nämlich eigentlich auch super im raised pot (du kannst ihn auch dort sehr oft bluffen, er kann auf Raises von dir sehr schwer 3betten oder callen und Implied Odds hast du oft auch). Für 3bets würde ich lieber Hände mit mehr Equity oder Hände, die du nicht profitabel callen kannst, verwenden. Auch wenn die 3bet natürlich mit 87s ebenfalls profitabel ist, aber man kann ja nicht jede Hand 3betten.

Gerbert84
Beigetreten: 03.02.2006

ich versuche es halt pre zu balancen
manchmal mach ich es manchmal nicht

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ich find die Hand gut. Eine 3-Bet in Position kann man mit einem SC ruhig auch mal einstreuen, zum einen wegen Balancing und zum anderen setzt einen nach eine 3-Bet kaum jemand auf eine dieser Hände, und den Vorteil der Position hat man auch. Allerdings würde ich den Flop hier höher betten, so etwas mehr als 2/3 Pot darf es schon sein, würde 1,50 vorschlagen.
Mit Kings würde ich auch so betten um protecten zu wollen. Die Second Barrel finde ich auf die Karte auch gut, er muss da halt sehr viele Pockets folden, die imo einen großen Teil seiner Range ausmachen.