Preflop folde ich das ganz klar, weil ich hier nur sehr wenig implied Odds sehe und sich solche Hände einfach miserabel OOP spielen, wie man an dieser Hand sehen kann.
Am Flop haben wir ein Problem.
Wenn wir jetzt nur callen, dann haben wir am Turn keine Initiative und müssen dann bei einem Treffer riskieren, dass der Gegner behind checkt bzw. auf den Checkraise sofort foldet. Wenn wir den Turn donken, dann könnte es aber genauso offensichtlich sein.
Wenn wir den Flop check-raisen, dann könnten wir den Pot eventuell gleich mitnehmen oder zumindest einen Pot aufbauen, für den Fall dass wir treffen.
Der Nachteil ist aber, dass wir fast nie OOP eine free turncard sehen werden, wir oft am Flop allin gehen müssen, wenn der Gegner ein Ass hält und wir einiges an Foldequity brauchen, weil wir hier nur einen Flushdraw + Backdoor-Straightdraw haben.
Insgesamt würde ich einfach behaupten, dass man hier OOP niemals solche Hände ohne irgendwelche anderen coldcaller callen sollte. Multiway spielen sich die Hände selbst OOP eben noch besser.
Vom Button dagegen kann man diese Hand durchaus mal gegen einen schlechten Spieler spielen.
Jetzt kurz noch eine Rechnung zum Flopraise.
Hättest du auf $1 geraised (2/3 potsize), dann hättest du einen Push des Gegners nicht callen können. Bei einen raise auf $1.50 und einen Push von Villain müssten wir $3.30 callen für einen Gesamtpot von $10. Rake abgezogen bräuchten wir damit eine Equity von 35%.
Im Idealfall hat villain Top Pair ohne Karo.
Dann hast du 39% Equity.
Im schlimmsten Fall blockiert er deine Outs und du hast fast keine Equity.
Hier gilt aso:
Du brauchst schon ein paar % foldequity, damit sich der move hier lohnt.
Deine Spielweise dagegen ist besser, wenn der Gegner nur wenige Hände wegwerfen wird und du auch bei einem Treffer trotz der offensichtlichen Hand noch ausbezahlt wirst. Dann musst du aber trotzdem den Turn oft selber anspielen.