Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

87s - Rivered Flush OOP on Paired Board

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
400 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 59 BB
SB: 97 BB
Hero (BB): 233.8 BB
UTG: 102.2 BB
MP: 74 BB
CO: 148.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♦ 8♦

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, BTN calls 2.4 BB, fold, Hero calls 1.4 BB

Villains sind unknown. BU aber wegen Krüppelstack vermutlich Fish.

87s ist für mich in dem Spot erstmal ein standardmäßiger Overcall.

Flop: (7.6 BB, 3 players) 9♠ 6♠ 6♦
Hero checks, CO checks, BTN bets 3.6 BB, Hero calls 3.6 BB, fold

Flopfavorite ist denke ich CO, weil er uncapped alle Overpairs und strong 6x hat. Mit OSED und Backdoorflush ist meine Hand denke ich stark genug für x/call.

Turn: (14.8 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 8 BB, Hero calls 8 BB

Ich gabel den Flushdraw auf und x/calle nochmal.

River: (30.8 BB, 2 players) 3♦
Hero bets 14.8 BB, fold

Hier ist die Frage, ob die Hand gut genug ist für eine Donkbet? Ich kann von A6s, K6s, 86s, 76s, 65s, 64s gecallt werden, liege aber auch gegen bessere Flushs oder Full Houses hinten. Mein Plan wäre also bet/fold zu spielen. Alternative wäre x/call gegen moderate Betsize von Villain.

Spoiler

Hero wins 29.2 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Gut gespielt. Checkraises (am Flop) sind nicht so schrecklich attraktiv, weil BU einen kleinen Stack hat und sich vielleicht nicht so leicht schrecken lässt (möglicher Freizeitspieler). Ausserdem ist noch CO im Spiel und der spielt gelegentlich vielleicht 99 langsam. Am Turn könntest du nur ein slow Play repräsentieren. Am River aber könntest du zumindest theoretisch auch eine Menge bluffen, weil du einen Sack voll geplatzter Pik Flush Draws in deiner Range hast und auch die oesds sind geplatzt. Deine Valuerange ist halt tatsächlich vor allem der backdoor Flush und vielleicht noch eine gute Q:s mit Pik Kicker. Da sollte BU an sich nicht so viel folden. Für einen reinen Bluffcatcher ist deine Hand viel zu stark. Ich würde sogar am River grösser betten, weil deine Valuerange so klein ist. Da bist du extrem polarisiert. Das spricht für eine grosse Valuebet. Eine 6 sollte BU nie wegwerfen und selbst mit einer Q überkommen ihn Magenschmerzen. Erst recht, wenn man seinen Stack berücksichtigt, der das Modell Freizeitspieler nahe legt.

Nach einem Checkraise am River ist es weit weniger klar, wie viele Calls du von schwächeren Händen bekommst. Dafür ist deine Hand vielleicht zu schwach.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Preflop passt!

Flop: Hier ist x/c als auch x/r möglich.
x/c: Wie du selbst schreibst ist der OE mit BDFD hier gut genug um 1/2 Pot am Flop zu callen.
x/r: BTN sollte hier sehr wenig 6x Hände in der Calling Range haben. Wir haben aber viele - deshalb kann man die Hand normalerweise auch easy x/r, allerdings schaut BTN mit seinem Stack nach einem Fisch aus.
Jetzt kommts imo darauf an, wie fischig BTN wirklich ist. Hat er eher regische Tendenzen würde ich öfter x/r, je fischiger er ist, desto eher x/c

Turn: BTN bettet am Turn nochmals - er reppt hier kaum eine gute Hand. 6x ist eher auszuschließen (1. wegen Preflop und 2. wegen Betsize) ... eine random gehittete Q wäre möglich, muss er aber wirklich mal getroffen haben ... für ein 9x Hand .ist mir die Size fast zu groß. Ergo glaub ich, dass Villain hier oft blufft.
Darum bin ich auch hier der Meinung, dass x/c und x/r möglich ist.
x/c: Du realisierst immer deine Equity, dafür kannst dir passieren, dass du unimproved gg so Hände wie JT etc verlierst, was ein bissl suckt.
x/r: Villains Range scheint weak und er sollte ziemlich oft folden bzw. Turn mit seinen Draws callen und dann auf die Riverbet folden ... allerding suckt es wenn Villain jetzt Allin geht.
Hier entscheid ich wieder nach meinem Read auf den Gegner. Hab ich keinen bevorzuge ich den Call, finde den Raise aber wie erwähnt auch gut.

River: Die Donkbet am River gefällt mir nicht!! Ich find sie schlecht! Die einzige Hand wogegen diese Bet ein bisschen Sinn macht ist eine Qx Hand, die er halt wirklich selten haben sollte.
Aber auch mit einer Qx trau ich BTN zu am River selber betten, wenn er nicht komplett tight ist.
Also gg was donken wir hier?
Eine 6x wird den River auf jeden Fall nochmals betten, wsl auch wie gesagt eine Qx.
Zudem scheint mir seine Range ziemlich weak (auch bereits erwähnt) und ich will das Villain hier seine FDs, 78, JT, KJ etc selbst nochmals blufft.
Auch wir haben hier selten eine wirklich starke Hand, was ein wenig bessere Fische nochmals zum Bluffen verleiten sollte.

Versuch immer zu überlegen, wo der Vorteil in einer Donk liegt! Ich sehe hier absolut gar keinen - sogar große Nachteile!

Antwort
Zitat
Teilen: