Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ als 3better und AKx-Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
746 Ansichten
Egalmir
Beigetreten: 13.02.2021
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $10.05 (100.5 bb)
BB: $10.00 (100 bb)
UTG: $12.51 (125.1 bb)
MP: $8.95 (89.5 bb)
CO: $17.83 (178.3 bb)
Hero (BTN): $10.00 (100 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠: Q♦:
fold, MP raises to $0.30, fold, Hero raises to $0.90, 2 folds, MP calls $0.60

Flop: ($1.95, 2 players) 4♥: K♠: A♦:
MP checks, Hero checks

Villain spielt auf die ersten 30 Hände 24/7/0. Gehe daher in der Tendenz davon aus, dass er eher tight raist. Das Board trifft meine aber auch villains range hart. Würde seine Range ungefähr so einschätzen:

Board: A♦4♥K♠
       Equity     Win     Tie
MP3    61.42%  60.57%   0.86% { QQ-88, A9s+, A2s, KJs+, QJs, AJo+, KQo }
BU     38.58%  37.72%   0.86% { QdQs }

Ich habe zwar den Nutvorteil (AA, KK, AK in meiner Range). Eine solche Hand hier weiter mit mehreren Bets zu reppen könnte aber sehr teuer werden. Bin noch gegen einige Hände vorne, gegen die ich als Bluffprevention betten könnte. Denke aber, dass villain hier aus Angst vor einer Trap Kx und mittelmäßige Ax auch oft durchchecken könnte. Protection braucht meine Hand nicht. Sollte ich hier zum Balancing dennoch eine 1/3 bet setzen. Danach könnte ich sicher oft ohne weiteres Investment Turn und River sehen. Oder sollte ich evtl. auch AA, KK, KQs, A2s-A5s manchmal zum balancing behind checken? Und wie sieht es aus, wenn ich statt QQ nur TT oder JJ halte?

Turn: ($1.95, 2 players) 5♦:
MP bets $0.93, Hero folds

Denke nicht, dass Villain hier oft genug blufft.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Ich würde bei so einem villain cbetten. Grund: ich halte deine Range für wenig realistisch. Jemand der relativ tight und wenig aggressiv erscheint - und im übrigen auch der Rest der Population - callen doch sooo viele Pocketpairs auf deinen raise und spielen auf Sicht weiter.
Das macht eine 1/2 Potsize cbet doch dann easy profitabel. Klar, musst noch mal 1$ nachwerfen, aber ist halt auch nur die Hälfte vom Pot.
Danach turn behind und river unimproved keine bet callen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Fehlen son paar Hände KTs QTs JTs T9s die er trotz den ersten leichten tighten Tendenzen in der Range hat aber im Kern finde ich passt die Preflopannahme.

- Ich glaube wie Sven das er alle Pocketpairs weiterspielt aber glaube nicht das er alle Pocketpairs openraist deshalb finde ich passt die Annahme
- Die Frage wäre selbst dann ob wir nicht mit einem kleineren Sizing wie 33% den gleichen Effekt haben und ob die Pocketpairs die zwar 10% Chance haben ein Set zu treffen nicht einfach uninproved runterchecken und wir dann mit QQ gewinnen

Ich denke das seine Range etwa 70-75% Ax Kx ist weshalb die Contibet alleine für FEQ nicht reicht. Wichtiger ist aber das wir mit der Bet halt zum FreeRiver kommen weil wir gegen jede Turnaction folden müssen und den Pot aufbauen wenn die Dame zu 5% am Turn oder 5% am River reinkommt und wir dann entsprechend exponentiell mehr vom Gegner bekommen, und mit nem raise auf seine bet sonst schon sehr sehr stark aussehen würden und dann selten von 1Pair Payout bekommen.

EV von 30-35% Contibet und Checkbehind/FoldTurn sollte relativ nah beieinander liegen

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Deine Hand hat am Flop wahrscheinlich den meisten Incentive zu checken, weil sie entweder Way-ahead gegen kleinere Pockets oder Way-behind gegen Ax, Kx ist. Um nicht faceup zu sein, wenn du mit QQ checkst, könntest du noch ein paar schwache Ax Kombos dazupacken. Damit würdest du dich dann gegen Probebets am Turn von Villain schützen.

Wo ich nicht ganz zustimme, ist die Aussage, dass beide Ranges den Flop hard treffen. Du solltest hier klar den Rangevorteil haben und hast damit auch das Recht viel (+klein) zu betten - vereinfacht würde ich hier mit 25-33% meine gesamte Range cbetten, also auch QQ. Es klingt im ersten Moment abwegig, aber QQ könnte sogar 3 mal durchbarreln, weil du Villains most likely X/Calldown mit AQ sehr stark blockst. Dann müsste er sich im Laufe der Hand aber auch von schwachen Ax Kombos verabschieden können und das wird vermutlich nicht der Fall sein.

Ich schließe mich Dani an, der EV von klein CBet und XB wird sehr nahe beieinander liegen. As played, nice hand.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Du spielst obv gg einen Fisch. Nicht nur aufgrund seiner Stats, die nach 30 Händen noch total falsch sein können, sondern wegen seinem Stack.
In die Stats würd ich da kaum was reininterpretieren. Ich hatte schon Tische, an denen ich nach 30 Händen 0/0 gespielt habe ... bei anderen 70/60 ... und bei wieder anderen 30/0 ... also vergiss die Stats!

Wir spielen hier gg einen Fisch. Der avg. Fisch mag gerne Ax Hände und Pairs. Zudem folden Fische grundsätzlich eher nicht auf 3bets.
Daher:
Flop backchecken und auf jede Bet, außer sehr kleine folden.

Ich sehe überhaupt keinen Vorteil in einer Bet. Va in einer 1/2 Potsize. Was soll die bringen? Sogar Fische schaffen meist einen Fold eines Pairs wenn im 3b Pot A und K liegt. Zudem ist es doch 100x besser backzuchecken und dann selbst diese 1/2 Potsize bet zu callen ... wenn ich die unbedingt verschleudern will ;) So halt ich Villains Range zumindest weit.
Außerdem blocken wir auch noch die GS wie QJs, QTs, die er eventuell noch callen könnten.
Was noch von Vorteil ist, wenn wir QQ checken anstatt zu betten ... wir verlieren oft nichts gg Kx Hände, weil die oft downchecken, aber immer 1 Bet callen werden.

Die 3barrel wie SimplePlan erwähnt find ich nicht gut, weil wir gg einen Fisch spielen. Vs Reg macht das mehr Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: