Original von Zatox11
Original von stiftII
Naja ich stimme dem nicht zu und minraise den Flop wohl in den meisten Fällen.
Wenn es deine Intention ist auch mal höhere Limits zu spielen, dann würde ich mir solche Lines erst gar nicht angewöhnen, denn gegen Leute, die auch nur ein kleines bisschen nachdenken, kommst du damit nicht weit.
Ein vernünftiger Reg würde niemals mit Kx am Flop über dein Minraise gehen und offstacken, sondern mit seiner gesamten Range, die er weiterspielt, bet/callen und Turn und River neu evaluieren.
Außerdem tendieren selbst schlechte Spieler nicht unbedingt dazu auf einem paired Board irgendwelchen Draws nach zu jagen, welche ihnen eh nur die zweitbeste Hand machen würden.
Nicht zu letzt solltest du dir auch mal überlegen, mit welchen Händen deine Line als Bluff Sinn ergeben würde und da gibt es vermutlich überhaupt keine guten Kandidaten. Wenn du also in diesem Spot eine reine Valuerange hast, haben die Gegner überhaupt keinen Grund, dich mit Bluffcatchern auszuzahlen und der longterm-EV wird sehr gering, dafür dass du die Nuts gefloppt hast.
Hey Thx für den Comment.
Ich stimme dir zu, dass es gegen gute Thinking Villains nicht die beste Line ist, allerdings sehe ichdavon auf NL10 nur sehr sehr selten welche (Durchscnitts VPIP/PFR -> 30 /16)
Was denkst du denn macht Villain mit den verschiedenen Teilen seiner Range ?
Ich gebe ihm mal so eine Range um den Flop zu betten:
TT+,AKs,K9s+,AhQh,AhJh,QhJh,AhTh,QhTh,JhTh,Ah9h,Th9h,Ah8h,9h8h,Ah7h,8h7h,Ah6h,Ah5h,Ah4h,Ah3h,Ah2h,AKo,KTo+
+ Air die er dann aber sowieso nie weiterspielen wird.
Gegen ein Minraise kann er nun alle KX pushen oder callen.
-> 34 Combos
Er kann alle Pairs callen oder folden. Mit Tendenz, dass er höhere Pairs eher callt.
-> Ca. 24 Kombos
Und er wird wohl alle Draws callen.
-> 14 Kombos
Nun gibt es am Turn verschiedene Möglichkeiten.
Es kommt eine Scarecard die einen möglichen Flushdraw ankommen lässt.
-> Wir betten einfach weiter, da VIllain wohl KX nicht am Turn folden wird für 60% pot.
Der Turn blankt.
-> Wir barreln einfach groß weiter for Value von KX und Flushdraws (80%??). Pairs können folden gebe aber sowieso nur max 3 Streets.
Und theoretisch könnte nen K am Turn kommen(Lasse das aber hier mal aus, weils zu selten vorkommt)
-> (Aufgabe...)
Somit haben wir gegen Villains gesamte Range den Pot am TUrn viel größer gemacht als nach einem Flopcall und können bei gutem Rundown einfach den River for max value shippen.
Wenn wir an keiner Stelle raisen bekommen wir den STack einfach nicht rein, und aufgrund der vielen möglichen schlechten Rundowns für Villains Range würde ich hier den Flop raisen und nicht den River.
Was meinst du ?