Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
Docxor
Beigetreten: 25.12.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$13,02:748/11/9/4,0/26/7/77/50;Hero$11,05:///////;MP3$3,50:81/37/21/2,8/27/25/100/33;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with 8♦, 8♣
UTG1 raises to $0,35, Hero calls $0,35, 2 folds, MP3 calls $0,35, 4 folds.

Flop: ($1,20) K♠, 8♥, 5♥ (3 players)
UTG1 bets $0,60, Hero raises to $2,50, MP3 folds, UTG1 calls $1,90.

Turn: ($6,20) 5♣ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

River: ($6,20) 6♠ (2 players)
UTG1 bets $10,17 (All-In), Hero calls $8,20 (All-In), UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $22,60

Results follow (highlight to see):

Hinterher hätte ich wohl lieber gefoldet.

5 Antworten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

villain raist aus utg mit 11/9 stats.

gebe ihm hier mal die range AQ+, TT+
callen hier auf setvalue soweit standart.

flop treffen wir unser set. nach seinem WTS wird er wohl ab und an auch mit Draws wie FD o. äh. broke gehen. zudem deutet sein af von 4 auf eine sehr agressive line postflop.

denke bei diesem gegner ist es sinvoll den flop zu raisen um mit deiner madehand möglichst den pot aufbauen zu können.

wenn der gegner nur call wie hier, würde ich das aber auf dem turn gleich reinstellen, damit er da auch mit dem FD o.ä noch callt.

as played river easy call

denke der gegner wird hier wohl AK, AA, KK und evt busto draws shippen. wobei du gegen diese range weit vorne bist.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 85.714% 85.714% 0.000% 14.286% 88
Spieler 2: 14.286% 14.286% 0.000% 85.714% KK+, AKs, AKo
wobei das hier wohl die tighteste range ist

Original von B9rd
villain raist aus utg mit 11/9 stats.

gebe ihm hier mal die range AQ+, TT+
callen hier auf setvalue soweit standart.

flop treffen wir unser set. nach seinem WTS wird er wohl ab und an auch mit Draws wie FD o. äh. broke gehen. zudem deutet sein af von 4 auf eine sehr agressive line postflop.

denke bei diesem gegner ist es sinvoll den flop zu raisen um mit deiner madehand möglichst den pot aufbauen zu können.

wenn der gegner nur call wie hier, würde ich das aber auf dem turn gleich reinstellen, damit er da auch mit dem FD o.ä noch callt.

as played river easy call

denke der gegner wird hier wohl AK, AA, KK und evt busto draws shippen. wobei du gegen diese range weit vorne bist.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 85.714% 85.714% 0.000% 14.286% 88
Spieler 2: 14.286% 14.286% 0.000% 85.714% KK+, AKs, AKo
wobei das hier wohl die tighteste range ist

imo interpretierst du die stats komplett falsch, villain hat nen relativ hohen AF, was aber daran liegt, dass er wirklich extrem tight spielt und damit einfach immer ne starke range hat --> er kann viel vbetten. Er wird fast immer als PFA pötte spielen und damit auch prinzipiell aggressiv sein. WTS ist hier imo im normalen Bereich und deutet keinesfalls auf losses broke gehen hin. Hier davon auszugehen, dass er draws am flop shipped, ist völlig falsch. Außerdem hat villain hier halt max 2 Hände in der Range, die einen draw haben. also man kann sicher den Flop raisen, aber ich würde in position eigentlich immer callen, damit villain die chance hat hier weiter zu betten.

Finde das Flopraise auch wirklich arg groß, denke nicht, dass man hier so groß raisen sollte, ich würde hier so 1.6 $ machen. As played versteh ich nicht, wie du hier am Flop raisen kannst und den Turn dann nichtmehr vbettest, wenn du wirklich denkst, dass du nachdem villain dein flopraise called, beat bist, dann kannst du den Flop nicht raisen. Ich raise Flop kleiner und bette dann Turn nochmal relativ klein und pushe den River.

Folden kommt hier halt nie in Betracht, wenn du mit dem Set nicht broke gehen willst, dann folde lieber preflop.

B9rd
PokerStrategist

das heisst du würdest hier den flop nicht so gross betten, weil seine range mehrheitlich aus nicht FD - Händen besteht? Falls er jedoch den FD hällt gibst du ihm ja die perfekten odds zum callen.
Ich raise ja den flop, damit ich meinen stack in die mitte kriege und habe nie gesagt ich will folden...

Ich wollte einfach mit den draws sagen, dass er den ship auf dem turn mit mehr händen callt als auf dem river (fd kommt ja nicht an, daher wird er diesen auch nicht mehr shippen).

Macht es nicht die kombination zwischen af und WTS aus, ob er mit draws broke geht oder nicht?

ich würde den Flop hier oft gar nicht raisen und wenn ich raise, dann nie so groß, weil das nimmt mir einfach die chance zu bluffen. wenn man unbalanced spielt oder hier keine bluffingrange hat, dann kann man auch größer raisen. Die Frage ist halt, kann villain AK/AA hier am Flop folden, wenn wir potsize raisen, und das könnte durchaus möglich sein. mit meinem raise geb ich ihm trotzdem keine perfekten odds um den FD, den er fast nie hat zu callen. Man sollte sich halt überlegen, was für eine Range villain hat und dann schauen, wie man den EV gegen die komplette Range maximiert, wenn villain zB AK/AA foldet und hier nur sets/FD auf dein raise weiter spielt, dann ist das raise mist, weil wir gegen den großteil seiner range keinen value mehr bekommen. ich denke mit call Flop/call Turn und dann raise/bet River bekommt man gerade gegen nen aggressiven Gegner am meisten Geld in die Mitte.

Das mit dem Folden wollen bezog sich auf OP ;)

das mit dem callverhalten an Turn und River kann man so pauschal auch nicht sagen, ich könnte genausogut anführen, dass er nen Rivershove mit einer weiteren Range called, weil er uns bei der line raise flop, cb Turn shove River auch gut auf nem busted draw haben kann etc.

ob jemand mit draws broke geht oder nicht, dass kann man imo nur aus reads ableiten, aber nie mit AF/WTS, das kann ein Anhaltspunkt sein, aber zu sagen nur weil villain 4AF und 26 WTS spielt, was ich nicht so viel finde, shipped er any draw ist einfach falsch

B9rd
PokerStrategist

danke für deine ausführungen :)

Teilen: