Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 gegen 4 Spieler - C-Bet oder nicht?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Der Tag heute hat mich mal wieder zum (Ver-)Zweifeln gebracht. Ich hinterfrag' hier mal die Basics meiner Poker-Fähigkeiten:

Full Tilt Poker $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP1: $10.35
MP2: $24.55 (18/3 auf 40 Hände)
CO: $38.96
BTN: $17.99 (13/9 auf 100 Hände)
Hero (SB): $25.00
BB: $24.34 (33/0 auf 3 Hände)
UTG: $16.88
UTG+1: $25.00
UTG+2: $13.97 (33/14 auf 40 Hände)

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with 8 :spade: 8 :club:
2 folds, UTG+2 calls $0.25, 1 fold, MP2 calls $0.25, 1 fold, BTN calls $0.25, Hero raises to $1.50, BB calls $1.25, UTG+2 calls $1.25, MP2 calls $1.25, BTN calls $1.25

Flop: ($7.50) 2 :heart: 4 :club: T :spade: (5 players)
Hero ?

Was ist mein Plan mit 2nd Pair auf dem Flop gegen so viele Spieler? Bringe ich hier die Conti-Bet oder lasse ich es lieber gleich? Wenn ich c-bette, spiel ich dann b/f? Ist c/f hier die bessere Alternative?

9 Antworten
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Da wir oop sind ist check/fold imo die richtige line

arebew
Beigetreten: 12.01.2008
Elite Grinder

Vor dir sind 3 Limper, du sitzt im SB out of position, sprich: wenn du hier raist, dann standardmäßig 4BB+3BB (für die Limper)+1BB (da out of position).

Ich fühl mich allerdings mit 88 im SB nicht so wohl gegen 3 Limper, daher complete ich einfach und hoffe, mein Set zu hitten.

Nach deinem Raise und den ganzen Callern einfach c/f any street.

lxamE
Beigetreten: 21.01.2007
PokerStrategist

Original von arebew
Vor dir sind 3 Limper, du sitzt im SB out of position, sprich: wenn du hier raist, dann standardmäßig 4BB+3BB (für die Limper)+1BB (da out of position).

Von dem +1BB für OOP hab ich irgendwie noch nie was gehört. Ist das echt standard? Klingt ja an sich schon logisch aber der Raise ist doch dann fast 1,5-fache Potsize - oder habe ich mich grade verrechnet? (Pot 3 BB Limper + 1BB Call im SB + 1BB BB = 5BB Raise um 4+3+1-1 = 7BB)

Zur Hand: am Flop spiele ich hier check und normalerweise Fold auf ne Bet. Gegen Spieler, die gerne nen Pot klauen kann man hier schon auchma c/r spielen, weil der Pot halt selten gut getroffen wird. Aber nur mit Read ;)

arebew
Elite Grinder

Original von lxamE
Ist das echt standard?

Jo, das hat sich irgendwann mal so eingebürgert, vlt isses auch wieder aus der Mode ;) Der Sinn der Sache is ja, dass du es deinen Gegnern noch ein wenig teurer machen möchtest, in den Pot einzusteigen, wenn du am Flop oop spielst.
Aus dem gleichen Grund 3-bettet man idR ja auch oop etwas größer als IP =)

Das mit der 1,5fachen Potsize stimmt zwar, aber vom Prinzip her machst du ja ne Potsize Bet, die sich dadurch auszeichnet, dass du deinem Gegner (oder zumindest dem ersten Caller) Odds von 2:1 oder schlechter gibst.

Hier würdest du auf entweder 7 oder 8 BB raisen, sprich, im Pot lägen nachher 11,5 bzw. 12,5 BB. Callt der erste Limper, muss er 6/7 BB nachlegen, was ja gerade in etwa 2:1 Odds entspricht. Bei 8BB sogar deutlich schlechter.

Hoff mal, das war alles korrekt und soweit verständlich =)

Original von arebew

Ich fühl mich allerdings mit 88 im SB nicht so wohl gegen 3 Limper, daher complete ich einfach und hoffe, mein Set zu hitten.

schließe mich voll und ganz an

tricil Themenstarter
tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von arebew

Im Nachhinein stimme ich dir natürlich zu. Ohne Hit ist 88 einfach ziemlich schlecht zu spielen ohne Position. Beim Mitlimpen wäre man wenigstens noch günstig davongekommen... Ab welchem Paar würdest du hier aus dem SB raisen? TT oder JJ?

Original von arebew

Okay, dachte ich es mir doch. Vielen Dank für dein Feedback! :)

ich persönlich raise hier bei sovielen limpern erst ab JJ

dann aber noch einen BB zusätzlich drauf wegen dem positionsnachteil postflop

arebew
Elite Grinder

Original von minemaus
ich persönlich raise hier bei sovielen limpern erst ab JJ

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Es wurde hier ja bereits alles gesagt.

Ich möchte es in Stichpunkten nochmal aufgreifen

- Preflop nur completen, hier zu raisen wird selten alle zum Folden bringen und müssen am Flop oop und einem großen Pot gegen ein oder mehr Gegner antreten

- OOP ist es sich in der Tag eingebürgert, einen PP mehr raisen. Sonst gilt: 4bb + 1bb/Limper

- nach den Callern am Flop für mich einfach c/f. Hier hat bestimmt jedoch etwas getroffen.

Teilen: