Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 scary Flop 4way

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Known players:     
[tg]BB$27,28:///////;MP3$28,43:///////;CO$26,85:///////;Hero$29,41:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♥, 8♠
4 folds, MP3 raises to $0,85, CO calls $0,85, Hero calls $0,85, SB folds, BB calls $0,60.

Flop: ($3,50) A♥, Q♦, 6♦ (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($3,50) Q♥ (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero bets $2,75, BB folds, MP3 calls $2,75, CO folds.

River: ($9,00) 2♦ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: $9,00

Hi! Am Turn, nachdem 2mal durchgecheckt wurde, spiel ich an, um den Pot auf die Scarecard hin direkt mitzunehmen, ich denke dass JJ-99 folden, tu mich aber mit Ranges hier schwer, weil nur gecheckt wird.

Sollte ich das multiway lassen, auch weil hier 2 FDs liegen, oder sollte man anspielen? Was überwiegt hier, die kollektive Schwäche + Scarecard oder die geringe FE weils eben 3 Gegner sind?

K

9 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich finde das board nicht sehr gut um anzuspielen. Da einfach noch zu vieles callen kann. Natuerlich ist es nicht schlecht fuer dich wenn der FD called, allerdings called dich auch jedes ass und natuerlich jede Queen.

Ich finde wenn du das Board anspielen willst, musst du auch den River ballern, weil nach einer bet muss JJ hier niciht zwingend folden. Besonders da nur der PFR called wuerde ich noch eine weiter Bet feuern. Aber im Grunde finde ich ein cb hier gegen so viele gegner besser.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Finde die Valuebet am Turn gut. Wenn wir hier noch Calls von schlechteren Händen erwarten können, dann hier. Stöärkere Händen hätten oft angespielt, ab und an valuecutten wir uns gegen 99,TT aber das gehört zu einer dünnen Bet dazu. Denke das Play ist hier klar +EV.

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Wenn alle am Flop zu dir checken kann man schonmal überlegen ob man den Pot nicht direkt mitnehmen soll.
In dem Fall muss man natürlich damit rechnen mehrere Barrels zu feuern.

Da am Turn wieder alle zu dir checken finde ich es nicht schlimm seine EQ protecten zu wollen. Da nur der PFR callt hat er wohl sowas wie TT, JJ, KK oder nen weakes Ass.
Zudem kommt am River auch der FD noch an, den er als PFR wohl nie hat, da ich als default mal davon ausgehe, dass die meisten Spieler ihre FDs direkt am Flop betten.
Als bette ich den River zu 100% falls mich MP3 hier callt.

(es ist natürlich wichtig, dass dieser halbwegs solide stats hat, sonst einfach cb riv)

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von FaLLout86
Da am Turn wieder alle zu dir checken finde ich es nicht schlimm seine EQ protecten zu wollen. Da nur der PFR callt hat er wohl sowas wie TT, JJ, KK oder nen weakes Ass.
Zudem kommt am River auch der FD noch an, den er als PFR wohl nie hat, da ich als default mal davon ausgehe, dass die meisten Spieler ihre FDs direkt am Flop betten.
Als bette ich den River zu 100% falls mich MP3 hier callt.

(es ist natürlich wichtig, dass dieser halbwegs solide stats hat, sonst einfach cb riv)

Seh ich ganz genauso, teile deine Rangeeinschätzung, er wird hier halt nie stark sein, wird extrem eklig für ihn sein auf den River nochmal ne große Bet zu callen.

Was meinst du Ge5sterne, River nochmal barreln?

ge5sterne
Elite Grinder

Klar, sicherlich eine Option. Ich denke 88 hat hier gerade genug SD-Value um es behind checken zu können. Ich gehe aber auch daovn aus, dass Villian Ax am Turn selbst betten wird. Ist er so passiv, dass dies nicht gegeben ist, würde ich den River overbetten, wahrscheinlich folden die auf dem Limit dann auch Qx

DuskoPull
Oldschool Grinder

Denke ein sehr guter und aufmerksamer Spieler sollte hier am River mit ner Hand wie TT oft bluffcatchen, einfach da wir als aggr. Spieler ne starke Q oder auch den FD in dem Spot fast immer schon am Flop betten würde (ich zumindest), TP+ sowieso. Wenn man darüber nachdenkt, sieht unsere Hand schon ziemlich nach dem aus, was sie ist, eine marginale Madehand, die wir in nen Bluff turnen ;)

Vermute aber dennoch, dass nen Riverbluff profitabel ist, da Villain halt viel Schwäche zeigt und einfach scared sein wird.

ge5sterne
Elite Grinder

Richtig, gegen gute Handreader wird das oft in die Hose gehen. Aber gerade auf den Limits flüchten die Spieler vor Overbets wie der Teufel vor Weihwasser ;) Wenn der :heart:-Draw ankommen würde, statt :diamond: würde unsere Geschichte sogar mehr Sinn machen, wennn wir den River betten.

DuskoPull
Oldschool Grinder

Original von ge5sterne
Richtig, gegen gute Handreader wird das oft in die Hose gehen. Aber gerade auf den Limits flüchten die Spieler vor Overbets wie der Teufel vor Weihwasser ;) Wenn der :heart:-Draw ankommen würde, statt :diamond: würde unsere Geschichte sogar mehr Sinn machen, wennn wir den River betten.

Von dir hört man irgendwie nur noch Overbets :P, bettest du jemals <= Pot?
Gucke im Moment auch nach Spots, in denen das als Bluff/ for Value Sinn macht.

ge5sterne
Elite Grinder

Keine Sorge, ich overbette nicht die ganze Zeit ;)

Aber es gibt durchaus Spots in denen das als Bluff und for Value Sinn macht. Und von der Erfahrung die ich für Videos auf NL50 gemacht habe, klappts dort besser als Bluff als for Value wenn Villian einen Bluffcatcher hat ;)

Teilen: