Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] top 2 vs straight?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
Hero ($5.34)
BB ($7)
UTG ($5.20)
CO ($5)
BTN ($5.10)

Dealt to Hero T♠ 9♥

UTG calls $0.04, fold, fold, Hero calls $0.02, BB checks

FLOP ($0.12) 9♠ 4♦ T♥

Hero bets $0.12, BB calls $0.12, UTG folds

TURN ($0.36) 9♠ 4♦ T♥ 7♥

Hero bets $0.27, BB raises to $0.87, Hero calls $0.60

RIVER ($2.10) 9♠ 4♦ T♥ 7♥ 2♣

Hero checks, BB bets $1.57, Hero calls $1.57

ziemlich ekliges gefühl bei den calls dabei. ich sehe ihn hier auf J8/sets/overpairs/2pairs. was meint ihr?

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 50,000% 46,154% 7,692% 46,154% Ts9h
Spieler 2: 50,000% 46,154% 7,692% 46,154% JJ-99, 77, 44, J8s, T9s, T7s, T4s, 97s, J8o, T9o, T7o, T4o, 97o

12 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ich würds ehrlich gesagt preflop folden oder raisen....bei mehr limpern hätte man vllt über einen call nachdenken können, aber was erhoffst du dir in dem fall von der hand?

Ansonsten finde ichs schon ok so...folden will ich das nicht unbedingt direkt auf den raise, deswegen finde ich hier das wa/wb prinzip gut.

In seiner range sehe ich eigentlich nur sets und TPs...ich denke nicht, dass er hier JJ+ limpen wird. J8 ist auch unwahrscheinlich. 2pairs denke ich auch nur T9, allerhöchstens noch 97s, aber das ist schon sehr loose denke ich^^

AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Finde ea preflop auch nicht gut...
Turn finde ich den call auch Okay, aber den River call find ich ist knapp.

pg89
Oldschool Grinder

Wieso willst du den turn callen, aber den river folden? Bzw welche hand siehst du den turn raisen, aber den river behind checken?

Quambo
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Original von pg89
Wieso willst du den turn callen, aber den river folden? Bzw welche hand siehst du den turn raisen, aber den river behind checken?

#2, die 2 :club: ändert an der Hand ja absolut nichts mehr, wenn man hier am Turn callt muss man auch am River callen.

@pg89: So einfach kannst du aber J8 oder 97 auch nicht aus seiner Range nehmen, er war BB der nur gecheckt hat PreFlop und deswegen kann er an wrecks eigentlich any2 haben.

@Skesh: Hast du Stats vom BB? Meinst du er würde 44/(99) preflop passiv spielen? Denke grad die ganze Zeit nach was ich am Turn machen würde, find den Call eigentlich nicht so gut, da ne menge draws draußen liegen und Villian hier gut ne 8 oder 2x :heart: halten kann. Fänd es wohl nicht verkehrt wenn man mit Top2 hier broke geht, er kann noch schlechtere 2Pairs callen und gegebenenfalls combodraws + slowplayed Overpairs.
mMn hat Villian hier selten ein Set

ohne stats von villain unmöglich eine fundierte meinung hier abzugeben.

pre ists für mich ein fold ausser BB ist der table donk
turn spiel ich nochmal potsize an und bei seinem raise gehts halt mit den problemen schon an ohne stats und reads.

imho ist mir ide hand für nl4 genug broke zu gehn da er locker 97 oder 94, A9, At etc. so spielen kann (je nach stats..)

as played klarer river call

@ all: nur weil es eine blank ist am river müssen wir nicht unbedingt darauf callen. wenn wir wissen er barrelt am turn viele karten aber am river spielt er nur die nutz so ist ne blank zwar keine karte die was an seiner handrange ändert aber seine range wird durch die erneute bet stärker.

das ist unter anderem der grund wieso man mit KQ auf nem KJ439 board zwar flop und turn easy callen kann aber gegen ne weitere bet am river idR folden sollte weils niemals KT ist.. ;)

pg89
Oldschool Grinder

Ja schon klar, nur welche hand raised denn am turn und checkt am river behind? Das können im prinzip nur bluffs sein,
Ich meinte damit entweder am turn folden oder den river auch callen, oder siehst du das anders?

evtl. seh ich jetzt den zusammenhang nicht aber wo war die frage von call turn und check behind river von villain und dem das wir auf ne weitere barrel auf ne blank evtl. folden könnten?

pg89
Oldschool Grinder

AVIRA266 meinte, er findet es ok, den raise am turn zu callen, findet aber den rivercall knapp.
Und da frage ich mich, warum wir den raise am turn noch callen sollen, wenn wir den river auf die blank folden.
Ich meine villain wird, wenn er am turn raised, den river meistens auch nochmal betten.
Der call am turn würde also nur sinn ergeben, wenn wir davon ausgehen, dass villain am river oft genug behind checkt.
Und genau da sehe ich das problem, da er diese line wohl nur spielt, wenn der raise am turn ein bluff war.

jetzt komm ich mit ;)

ist oop in der tat eklig weil wir fast hoffen müssen das er behind checkt wenn wir nicht callen müssen. in nem single raised pot auf nem drawy board kann man drüber nachdenken weil er seine draws ja auch mal so spielen könnte.

aber in nem limped pot ohne weitere info trifft das nicht zu.

eine call flop, raise turn hat sehr selten air in der range hier

für mich ists aber auch ein relativ klarerer call am river wie schon gesagt

SkeSh Themenstarter
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

sry vergessen stats zu posten:

15/12/1.8/15 auf 134 Hände

//E: zu der frage was er am turn raist am river aber behind checkt: er könnte z.B. starke draws am turn raisen, weil er hofft, dass er FE hat. der river blankt aber und er würde behind checken.

pg89
Oldschool Grinder

Original von JohnLeeH

Genau so sehe ich auch, nur die erklärung in deinem ersten post, dass man nicht unbedingt auf die blank callen muss hatte mich verunsichert. War aber wohl eher allgemein gemeint und nicht auf die hand bezogen :)

Original von pg89

Original von JohnLeeH

Genau so sehe ich auch, nur die erklärung in deinem ersten post, dass man nicht unbedingt auf die blank callen muss hatte mich verunsichert. War aber wohl eher allgemein gemeint und nicht auf die hand bezogen :)

genau so ist es. sorry für die verwirrung

Teilen: