Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

89o Cutoff Raise

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten

Known Players:
UTG2: $0,88 - 44 bb
UTG3: $1,95 - 98 bb
MP1: $2,33 - 117 bb
MP2: $0,94 - 47 bb
MP3: $2,28 - 114 bb
CO: $2,03 - 102 bb
BU: $1,97 - 99 bb
SB: $0,82 - 41 bb
BB: $2,17 - 109 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51016.3

Preflop: Hero is CO with 9♠, 8♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 5 folds, Hero raises for $0,08, BU folds, SB calls, BB folds

Flop: ($0,18 - 9 bb) A♣, 9♦, 8♥(2 Players)
SB checks, Hero bets $0,09, SB calls

Turn: ($0,36 - 18 bb) 4♥(2 Players)
SB checks, Hero bets $0,28, SB calls

River: ($0,92 - 46 bb) 3♣(2 Players)
SB checks, Hero bets $0,46, SB calls and is all in, Hero gets uncalled back ($0,09)

1. Geht es in Ordnung, dass ich hier vom Cutoff aus raise, wenn alle vor mir folden?
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meistens Folds bekomme bei Raises vom Cutoff/Button und daher raise ich auch gerne offsuited Connectors hier.
Wenn es vor mir Limper oder ein kleines Raise mit anschließenden Limpern gibt, kann man dann auch limpen und auf ein Monster hoffen?

2. Ich treffe dann am Flop 2Pairs was natürlich sehr schön ist, SB C/C dann alles. Turn und River verändern zunächst nicht viel, hab mich also gefragt warum er alles callt. Ax würde ich an seiner Stelle nicht runtercallen, 25 hätte er wohl am Flop nicht weitergespielt und ein Set würde er dann wohl sehr slow spielen, möglich wäre auch A9 oder A8. Ist es also richtig hier einfach weiter Geld in die Mitte zu schieben oder hätte ich am Turn schon höher betten sollen? Hab die Bet so klein gehalten um ihn möglichst mit einem Ass noch drinzuhalten. Bei einem Raise von ihm hätte ich gecallt, da sein Stack so klein war, hätte mich aber in der gleichen Situation beispielsweise am Turn jemand geraised der einen großen Stack hat, wie hätte ich dann weiterspielen sollen?

Danke für jegliche Meinungen und Vorschläge.

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop close, wenn du glaubst BU und die Blinds sind sehr tight und folden viel mag der Steal gerade so in Ordnung gehen. Aber ein Standardraise ist 98o vom Cutoff sicherlich nicht.

Postflop gehts dann natürlich rein, nur die Betsize am Flop gefällt mir nicht. Da musst du höher betten, klar bekommst du den Midstack so oder so All-in, aber evtl. Draws wie JT/76 gibts ud durchaus gute Odds.

Also etwas höher, ab Turn ist es dann ok.

Du meinst er callt Ax nicht runter? Er hat 40BB, callt Preflop ein Raise OOP mit Ax, hitte den Flop und spielt dann c/f? Ax wird hier immer runtercallen (müssen).

Gegen Bigstack kommts drauf an was er für einer ist, raus kommst du da kaum, weil 99/88 nur zwei Kombos haben, A9s/A8s zusammen gerade mal eine! 3 Kombos haben dich somit beat (AA jetzt mal außen vor, dass wir nun doch meistens 3-betten Preflop).

Also muss 98 hier ausreichen. Wenn er Preflop deutlich looser callt (any A9/A8) wirds dünner, standard ist das nicht sowas OOP zu callen, wenn wir aber von so loosen Calls ausgehen wird der Preflop-Steal doch schlechter.

Gegen weite Calling Ranges wirds halt schwerer zu spielen, 98o raisen wir ja nun nicht for Value.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Am Flop sollte ich höher setzen, da hast du Recht und jetzt wo du mir das mit Ax runtercallen erklärt hast, würde ich dem auch zustimmen.
Mit dem stealen vom Cutoff aus da mach ich mir auch nochmal Gedanken drüber, ob ich das wirklich weiterhin machen sollte. Vielleicht doch eher nur vom Button.
Eine andere Frage, wenn ich von Cutoff oder Button aus erhöhe, sollte ich dann statt 4BB nur 3BB setzen? Habe das Verhalten gestern Abend in der NL Special Coaching für Beginner auf Englisch beobachtet. Da hat er seine Raises aus früher Position immer 4BB groß gemacht und aus später 3BB groß. Habe es leider verpasst dort nachzufragen, wieso er das macht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von vKevin90
Am Flop sollte ich höher setzen, da hast du Recht und jetzt wo du mir das mit Ax runtercallen erklärt hast, würde ich dem auch zustimmen.
Mit dem stealen vom Cutoff aus da mach ich mir auch nochmal Gedanken drüber, ob ich das wirklich weiterhin machen sollte. Vielleicht doch eher nur vom Button.
Eine andere Frage, wenn ich von Cutoff oder Button aus erhöhe, sollte ich dann statt 4BB nur 3BB setzen? Habe das Verhalten gestern Abend in der NL Special Coaching für Beginner auf Englisch beobachtet. Da hat er seine Raises aus früher Position immer 4BB groß gemacht und aus später 3BB groß. Habe es leider verpasst dort nachzufragen, wieso er das macht.

Ab CO reichen 3,5 oder auch 3BB durchaus aus.

An den kleinen FR-Tischen macht es aber nicht viel erstmal bei 4BB zu bleiben. Auf höheren Limits und vor allem an Shorthanded Tischen wird immer etwas mehr gestealt, wenn du da nur 3BB stealst (irgendwann gehts am BU auch auf 2,5BB oder teils noch weiter dadrunter) muss es halt weniger häufiger funktionieren.

Zudem zwingst du Villain indirekt OOP mehr zu defenden.

Früher war aber die Grundregel: Aus EP höher raisen, du hast dabei etwas mehr Foldequity. Gibt aber Argumente für beide Seiten, im SH-Bereich ist momentan eher standard überalle 3BB zu raisen und ab CO eher 2,5BB.

Aber damit musst du dich jetzt noch nicht zwingend auseinandersetzen, wenn du es möchtest empfehle ich ab CO 3,5BB zu openraisen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Gut danke für die Erläuterung, werde ich auch wohl so machen mit den 3,5 BB :)

Antwort
Zitat
Teilen: