Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5s vom Button gegen SB

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten

Known Players:
MP2: $3,05 - 153 bb
MP3: $2,82 - 141 bb
CO: $1,93 - 97 bb
BU: $2,17 - 109 bb
SB: $2,00 - 100 bb
BB: $0,47 - 24 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51016.3

Preflop: Hero is BU with A♠, 5♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, Hero raises for $0,08, SB calls, BB folds

Flop: ($0,18 - 9 bb) A♦, 5♣, 3♦(2 Players)
SB bets $0,14, Hero calls

Turn: ($0,46 - 23 bb) 9♣(2 Players)
SB bets $0,20, Hero raises for $1,06, SB calls

River: ($2,58 - 129 bb) 9♦(2 Players)
SB bets $0,72 and is all in, Hero calls

Hier greife ich auch nach Folds vor mir die Blinds an und bekomme ein Call vom SB.
Der Flop ist dann auch sehr schön für mich, SB macht direkt Action. Dass er 42 preflop gecalled hätte ist unwahrscheinlich. Bleiben noch getroffene Sets übrig, die mich schlagen würden, deshalb erstmal der Call, um am Turn die Hand neu einzuschätzen.
Der Turn verändert an der Hand gar nichts und SB macht eine 0.5 Potsize Bet, was ich als Schwäche anerkenne und damit sofort raise, um Value in den Pot zu bekommen und ihm die Riverkarte nur teuer zu verkaufen.
Der River selbst ist dann natürlich eine Horrorkarte, würde er Ax spielen hätte er jetzt hier auch 2Pairs und vermutlich einen guten Kicker, zusätzlich kommt das Flush vom Flop an. SB geht Allin und der Pot ist definitiv zu groß, um zu folden und seinen kleinen Reststack zu callen. Also calle ich. Was wäre am River gewesen, wenn ein BigStack hier ordentlich Geld reinwirft in Höhe des Pots? Wahrscheinlich hätte ich gefolded, weil ich mich hier gegen zu viele Karten hinten sehe.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Verstehe deine Line nicht so ganz.

Am Flop callst du...raise kommt scheinbar nicht in Frage.

Du sagst "Bleiben noch getroffene Sets übrig, die mich schlagen würden, deshalb erstmal der Call, um am Turn die Hand neu einzuschätzen."

Das hört sich schon sehr passiv an, nach dem Motto "ich will micht nicht gegen besseres isolieren".

Am Turn gibst du ihm dann eine schwache Range, was ich auch nicht ganz verstehe, Er will dich halt im Pot behalten. Aber jetzt raist du!? Also gibst du ihm jetzt keine Sets mehr...das ist schon recht fragwürdig.

Ich finde das Raise gut, aber auch am Flop hat er doch viele Draws und viele Ax die er kaum aufgeben wird!?

As played...der River...puh. Ganz ehrlich, kannst du eigentlich folden. Du hast einen reinen Bluffcatcher, aber welche Hand barrelt hier 2 Streets OOP durch und callt am Turn OOP?

Flusdraw hat dich beat, jedes Ax auch(Ok, gegen A4/A2 splittest du ^^), 55/33 ohnehin.

Es bleiben nur pure Bluffs, aber ein pure Bluff callt halt nicht am Turn! Der hat hier ja nie JTo und will dich ausspielen.

Am River müsstest du grob jedes 6.Mal vorne liegen - ich sehe das nicht als gegeben an.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hmmm ich glaube da hab ich was falsch rübergebracht. Mit dem "nur Sets bleiben übrig, die mich schlagen würde", meine ich dann andersrum eigentlich, dass ich mich gegen das meiste von ihm vorne sehe und deshalb ihn mit einem Raise nicht vertreiben will eigentlich. Mein Plan war hier Flop Call und Turn Raise zu spielen, wie ich es gemacht habe.
Wäre hier ein Raise am Flop also schon besser? Dann bekäme ich ihn am Turn wohl auch eher allin bevor der River dann kommt wie er kommt.

Die Riverentscheidung war wohl grob falsch, das sehe ich jetzt ein.

Danke für die Hilfe.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von vKevin90
Hmmm ich glaube da hab ich was falsch rübergebracht. Mit dem "nur Sets bleiben übrig, die mich schlagen würde", meine ich dann andersrum eigentlich, dass ich mich gegen das meiste von ihm vorne sehe und deshalb ihn mit einem Raise nicht vertreiben will eigentlich. Mein Plan war hier Flop Call und Turn Raise zu spielen, wie ich es gemacht habe.
Wäre hier ein Raise am Flop also schon besser? Dann bekäme ich ihn am Turn wohl auch eher allin bevor der River dann kommt wie er kommt.

Die Riverentscheidung war wohl grob falsch, das sehe ich jetzt ein.

Danke für die Hilfe.

Die Line ist vertretbar, nur protectest du eben am Flop nicht. Und Draws sind da ja auch durchaus möglich.

Aber dagegen ist call Flop und raise Turn durchaus eine passable Line, wollte nur noch mal deinen Ansatz verstehen. Klang vorher einfach etwas anders. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: