Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

89s

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 209 BB
SB: 366 BB
BB: 88.5 BB
UTG: 122 BB
UTG+1: 237.5 BB
UTG+2: 51.5 BB
MP: 133.5 BB
MP+1: 53.5 BB
Hero (CO): 178 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 8♠ 9♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: ($0.15, 2 players) Q♠ A♣ J♦
Hero checks, BTN bets 2 BB, Hero raises to 7 BB, BTN calls 5 BB

Turn: ($0.43, 2 players) T♣
Hero bets 15 BB, BTN raises to 199 BB and is all-in, Hero calls 153 BB and is all-in

River: ($7.15, 2 players) 4♦

PF: war nen Stealversuch und auf nen call hat 89s meiner Meinung nach playability

F: Ich hab nen Gutshot und möglichkeit auf nen Backdoorflush, doch checke erstmal rüber um zu sehen wie sich der Spieler verhält.Auf seinen kleinen raise sehe ich ihn auf 2 arten von Händen: was starkes und will den Pot trotz scary board aufstocken, oder was schwaches und will durch die kleine Bet gucken ob ich folden würde weil ich scared bin.
ich reraise um Zu schauen ob er was starkes hat. er callt also setzte ich ihn auf two pair ,Ax ,KQ , KJ ,9T , JT , TT+ -KT sehe ich ihn nicht drauf da er sonst mich nochmal reraisen würde.
Meine Equity auf die range sieht grauenhaft aus :P
Equity Win Tie
UTG 15.91% 15.11% 0.80% 9s8s
UTG+1 84.09% 83.30% 0.80% TT+, A2s+, KJs+, QJs, JTs, A2o+, KJo+, QJo, JTo

T:Meine Straight kommt an und ich bette 3/4 Pot 4 value. Und ganz ehrlich gesagt hat sein push mich total aus den fugen geworfen ... ich sah die möglichkeit dass er mich mit seiner overbet aus der hand drängen will mit seinem Pair, two pair, set .
Meiner ansicht nach wenn er king hätte würde er doch reraise oder callen um value zu generieren.
Mein Gedanke da war "der hat doch keinen king .... oder?"
Bei gleicher Range hätte ich an Equity
Equity Win Tie
UTG 70.93% 66.35% 4.58% 9s8s
UTG+1 29.07% 24.49% 4.58% TT+, A2s+, KJs+, QJs, JTs, A2o+, KJo+, QJo, JTo

Spoiler

Hero shows 8♠ 9♠ (Straight, Queen High) (Pre 45%, Flop 25%, Turn 3%)BTN shows K♦ 6♦ (Straight, Ace High) (Pre 55%, Flop 75%, Turn 97%)BTN wins 345 BB

War das falsch gespielt? iwie hat 2 tage pokerstars bei mir einiges im Kopf kaput gemacht :P

Danke für die Antworten

Antwort
Zitat
9 Antworten
Chid0ri
Beigetreten: 17.12.2011
PokerStrategist

Hi,

Preflop finde ich in Ordnung.

Flop finde ich nicht gut. Die 4 Outs auf die Straße sind nicht clean wegen höherer Straße und den Backdorflush triffst du nur in 4% der Fälle.
Ziel kann hier eigentlich nur sein bessere Hände zum Folden zu bringen und den Pot somit direkt mitzunehmen oder gleich aufzugeben. Falls der Gegner viel auf Cbets foldet würde ich cbetten. c/r finde ich auch ok um maximale Foldequity mitzunehmen. Falls Villain callt ist die Hand spätestens dann aber zu Ende (zumindest wenn keine T kommt). Ich denke allerdings, dass du dir vorher überlegen solltest ob du c/r oder c/f spielen willst. Check und Raise um zu gucken was der Gegner macht ist teuer und du wirst nie verstehen wie, wann und warum die Fische mit welchen Händen anfangen zu betten. Dafür sind die Gegner zu unterschiedlich.
"KT sehe ich ihn nicht drauf da er sonst mich nochmal reraisen würde." Den Gedaken kann ich nicht nachvolliehen. Warum sollte dich der Gegner mit den Nuts hier nochmal raisen und dich potentiell aus dem Pot drängen? Ich selbst würde KT an seiner Stelle auch nur callen. Es gibt ja keine Draws vor denen sich die beste Straße hier schützen müsste.

Am Turn kommt tatsächlich die T. Ich finde es ok zu betten, da du jetzt schon einige 2Pairs und Pairs schlägst. Auf ein derart großes Raise würde ich instafolden. Ihr seid beide ziemlich deep und es geht hier um 356bb. Falls dein Gegner halbwegs rational spielt geb ich ihm hier immer einen König und ich würde keine 153bb bezahlen um das auszutesten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Den Backdoorflush hab ich nicht bedacht :(. Aber ich versuch mich grad von der Cbet nen bissl zu distanzieren weil nen Leak von mir ist dass ich die viel zu oft raushau.
Außerdem hatte vom V. nur 7 Hände und die Stats kann man ja nicht werten deswegen konnte ich nicht auf sein Standart verhalten auf cbet deuten.
Auf den c/r kam ich nur durch seine kleine Bet auf nen reraise hätte ich gefoldet und auf ne größere "anfangs" bet hätte ich auch gefoldet ( sehe es nicht als sehr rentabel auf nen gutshot zu hoffen auf sonem board )
Aber ich nehms mir vor nun im vorfeld Lines festzusetzen(ist noch ne schwäche von mir).

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Mit der Hand zu stealen finde ich auch ok. Am Flop musst du dir überlegen mit was hat er gecoldcallt, was du ja anscheinend gemacht hast. Die Frage ist jetzt, ob du diese Überlegungen wirklich im Spiel gemacht hast oder erst hinterher und sei ehrlich zu dir.

Ok, mal abgesehen davon. Bei diesem Flop gibt es zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht. Entweder c/f oder b/f. Auf diesem Flop kannst du mit einer cbet dem Gegner gut und gerne einen Treffer verkaufen. Callt er, würde ich die Hand aufgeben, Aber ich würde hier keinen teuren bluff c/r auspacken. Bei einem schwachen Gegner kannst du damit keinen Eindruck schinden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Im Spiel war sie nicht so ausschweifend und ehrlich gesagt die Equity werte hatte ich garnicht im Kopf aber deswegen versuche ich es ja so ausführlich wie nur geht um es zu lernen hab erst seit nicht allzu langer zeit angefangen gegner auf ranges zu setzten und des dauert noch lange bei mir aber bei den handreviews hab ich soviel zeit wie ich nur will :)

Antwort
Zitat

fold flop srsly ...

wenn du aufm flop movest musst aber turn aufgeben.

du machst zware die straße aber sie ist halt genau garnichts wert. spätestens am turn easy easy easy fold gerade für 180bb

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenns geht nen bissl detailierter damit ich es besser nachvollziehen :f_love:

Antwort
Zitat

Original von Tordus
Wenns geht nen bissl detailierter damit ich es besser nachvollziehen :f_love:

Überlege dir doch mal, warum du am Flop als PFA c/r spielst. Du möchtest ein Leak (das du zu viel cbettest) gegen ein anderes (du bluffst völlig unbalanced auf einem sehr schlecht für Bluffs geeigneten Board) ersetzten, dass sogar schlimmer ist. Denkst du Villain wird viel mehr folden? Dann wirst du am Turn fast nie vorne sein. Er kann doch jeden K halten. Ein starkes Raise auf diesen Limits heißt meistens einfach, dass Villain ein starke Hand hat Selbst wenn er blufft, musst du unglaublich oft richtig liegen. Rechne doch mal deine Equity aus und stelle eine Range auf. Dann weißt du bescheid.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hmmm ich hab nicht an mein image auf dem tisch gedacht :f_cry:
und die Stacks hab ich auch außer acht gelassen ...
Sollte man mit größerem Stack tighter spielen?

ich versuch nun mal mehr auf die hier angesprochenen Fehler zu achten ;)

Danke für die Antworten :f_love:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

sobald ich wieder Silberstatus habe werde ich mir den Artikel "Wie spielst du deepstacked?" verinnerlichen :P

Antwort
Zitat
Teilen: