Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK preflop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012
PokerStrategist

<= neu bei SH, daher noch unsicher was Ranges/Handstärken angeht =)

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$7.11:///////;MP2 (Hero)$4.69:///////;MP3$5.86:///////;CO$4.25:///////;BU$4.00:///////;SB$8.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:h, A:c.
Hero raises to $0.12, MP3 folds, CO calls $0.12, BU raises to $0.40, SB calls $0.38, BB calls $0.36, Hero folds

Wie spiele ich AK OOP wenn ich an einem SH-Tisch ge-3-bettet werde bzw wie verändert sich das Spiel im Vergleich zu FR? (allgemeine Frage)

Zu der Hand speziell:
Den Button würde ich mal als NL4-Reg bezeichnen, wenn es auf NL4 sowas überhaupt gibt...
Der SB callt grundsätzlich any two und der BB hat schon mehrfach bewiesen, dass er nicht wirklich weiß was er da tut.
Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll und habe aus Verzweiflung einfach gefoldet
Hätte ich da auch einfach pushen können wenn ich den beiden Blinds unterstelle, dass die mit vielen Händen gegen die ich weit vorne bin die 3-bet callen? Die stärkste Hand gebe ich hier dem Button, gleichzeitig traue ich ihm aber auch am ehesten zu auf den Push zu folden.
Nur callen und AK oop in einem Multiwaypot spielen fand ich da auch doof auch wenn der Call wohl sogar noch dem Fold vorzuziehen gewesen wäre, alleine aufgrund der Odds...

Antwort
Zitat
6 Antworten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

was gibst du den BU als reg für eine Range hier? was hat die nase den für stats?

Antwort
Zitat
Ennats Themenstarter
Ennats
PokerStrategist

Equity     Win     Tie
UTG    55.11%  47.15%   7.97% { AcKh }
UTG+1  44.89%  36.92%   7.97% { TT+, AJs+, KQs, AQo+, KQo }

Ich bin mir nicht sicher inwiefern er da am Button anfängt zu squeezen und man dann evtl noch diverse SC´s o.ä. mit rein nehmen muss.
Ich hab schon häufiger mit ihm gespielt und zutrauen würde ich es ihm auf alle Fälle.
Stats habe ich leider nicht.
Im Nachhinein sieht der Push für mich eigentlich ganz in Ordnung aus wenn man bedenkt, dass ich die Blinds einfach nicht allzu stark einschätze und sie häufig mit deutlich schlechteren Händen callen oder einfach folden werden. Der BB hatte z.B. ein paar Hände vorher das Preflop-Allin des Buttons mit Q9o gecallt und seine Asse gecrackt
Bei dem ganzen dead money was schon im Pot liegt sollte der push dann doch umso profitabler sein, oder?
Außerdem sieht der Push von mir für den Button dann auch recht stark aus wesshalb er wohl Hände wie AK oder TT gegen die ich geflippt bzw. gesplittet hätte aufgeben würde...

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

die frage nach den stats haste ja gekonnt ignoriert... gibts keine? der 3bet wert ist hier halt echt wichtig. ansonsten sind deine überlegungen schon ganz gut. ich folde das eher nicht so oft pre ;)

Antwort
Zitat
Ennats Themenstarter
Ennats
PokerStrategist

Original von MrFister
die frage nach den stats haste ja gekonnt ignoriert... gibts keine? der 3bet wert ist hier halt echt wichtig. ansonsten sind deine überlegungen schon ganz gut. ich folde das eher nicht so oft pre ;)

Ich würde sagen die Antwort auf die Frage nach den Stats hast du gekonnt überlesen ;)

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Ennats

Original von MrFister

Ich würde sagen die Antwort auf die Frage nach den Stats hast du gekonnt überlesen ;)

stimmt, es verstekct sich in der mitte

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Vorteil am Play mit AK liegt doch darin dass wir häufig dass deadmoney einsammeln. Und da liegt verdammt viel deadmoney!

Der BU kann erstmal viel squeezen, gegen die Range habe ich keine Sorgen.

Und SB und BB tun sich keinen Gefallen hier mit KK+ zu trappen. Das ist zumindest in den meisten Fällen eine 4-bet.

Daher ein klarer Push Preflop, versuche das ganze deadmoney einzusammeln, wenns denn reingeht stehst du mit AK halt - wie immer - noch recht ordentlich da.

Antwort
Zitat
Teilen: