Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 89s 3bet pot spew oder nh?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$15.31:///////;BB$14.11:///////;MP2$28.04:///////;MP3 (Hero)$26.72:///////;CO$31.92:///////;BU$13.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 8:h, 9:h.
MP2 folds, Hero raises to $0.75, CO raises to $2.25, 3 folds, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.85) 6:s, 3:h, 9:s (2 players)
Hero checks, CO bets $3.10, Hero calls $3.10.

Turn: ($11.05) Q:h (2 players)
Hero checks, CO bets $7.38, Hero calls $7.38.

River: ($25.81) 2:h (2 players)
Hero raises to $13.99, CO calls $13.99.

Final Pot: $53.79.

villain hat 27% 3bet vom CO auf 312 hands. Die letzten 3 mal hab ich ihn schon ge4bettet (allerdings mit premium Händen), worauf er gefolded hat. Ich entscheide mich hier für einen call, weil ich villain any pair, any broadway gebe (hab ihn auch schon QTo so spielen sehen), weil ich einen push nicht callen kann, aber gegen ihn auch oop eine ganz gute playability sehe.
Am flop hitte ich dann tp mit entsprechenden backdoor draws. Villain cbettet 80%, so dass hier meine line erstmal check/call sein sollte. Check/raise wäre mir irgendwie zu overplayed, weil ich ihn dann nur schlechtere Hände folden sehe (also seine non suited broadways und kleinere pairs) und er mich mit allem besseren 3betten wird (was ich dann ja eigentlich auch crying callen müsste). Die turn Karte ist so lala. Ich bekomme natürlich mehr outs für den river, bin aber nun gegen einen guten Teil seiner range hinten. Auch hier entscheide ich mich für einen call, weil ich seinen Reststack am river wohl bekommen werde, wenn ich improve und sonst easy check/fold spielen kann. Ist die bet zu groß, um sie mit den gegebenen outs und den implieds zu callen?
Am river auf den hit entscheide ich mich dafür insta zu broken, damit es bluffy aussieht und weil ich denke, dass er mir den backdoorflush nicht glaubt. Meine Hand sieht für ihn eigentlich auch nicht so nach set aus, so wie ich sie gespielt habe.
Ist die Hand insgesamt ok so gespielt (mit den gegebenen infos) oder ist das alles hart overplayed?

2 Antworten
HRvBoedefeld
Beigetreten: 05.11.2006

ich folde das pre!
selbst 3betten is mit scs denk ich okay aber oop mag ichden call nich besonders, wenn du ihn light 3betten siehst is das für mich eher ne hand zum 4bet/folden

as played, find ich den flop i.o, man kann auch über b/f oder c/r nachdenken, allerdings haste schon recht das du dich damti gegen den besseren teil seiner range isolierst!´

turn is so ne sache, ich mag ich finde für c/c haste hier nich genug equity.
die frage is, ob b/f sinn macht?du würdest wohl tt,jj, und AK rausbringen, was schonmal nich schlecht is, außerdem nimmst du dem gegner die möglichkeit dass er dich falls du nich improvest am river mit dem bluffteil seiner range runter blufft. finde hier b/f 7$ besser

as played is der river i.o.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ich würde gerade die Hand eher 4betten, wenn er bisher immer gefoldet hat, und dafür meine Monster flatten. Man kanns aber sicher auch folden.

As played kann man Flop callen, Turn hast du 9 Outs auf den Farbenfläsch plus 5 auf 2Pair / Trips, ergo 14, ergo knapp 30% Equity, da Sets als auch dominierte FDs möglich sind, würde ich sicherheitshalber von etwas weniger ausgehen.

Für den Call brauchst du 7.38 / 25.81 = 28,5%, mit Rake etwas mehr. Es ist sehr grenzwertig, da er dir selten den BDFD geben wird und du daher bessere Implieds hast. Gerade, wenn er die Line auch mal als Bluff spielen kann, ist ein Call nicht verkehrt.

Rein mathematisch betrachtet eigentlich ein Fold Turn, durch Implieds + Reads + History kann mans aber auch mal callen. Wenn der Stack weg ist, dürfte Villain wenigstens unsere nächsten Moves weniger creditieren.

Teilen: