Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

98s - 5way, Flopped Flush

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 128.6 BB
SB: 99 BB
BB: 183 BB
UTG: 100 BB
MP: 558.2 BB
CO: 171.2 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 8♦

UTG raises to 2.2 BB, MP calls 2.2 BB, fold, Hero calls 2.2 BB, SB calls 1.7 BB, BB calls 1.2 BB

Flop: (11 BB, 5 players) 4♦ A♦ 2♦
SB bets 5.3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 5.3 BB

Turn: (21.6 BB, 2 players) 4♣
SB checks, Hero checks

River: (21.6 BB, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets 10.9 BB, SB raises to 21.8 BB, Hero calls 10.9 BB

Spoiler

SB shows K♣ T♦ (One Pair, Fours)
(Pre 61%, Flop 29%, Turn 16%)
Hero shows 9♦ 8♦ (Flush, Ace High)
(Pre 39%, Flop 71%, Turn 84%)
Hero wins 62.3 BB

Flop raise ich nicht, um mich nicht gegen bessere Flushes zu isolieren. Turn checke ich behind aus Angst vor A4 oder 22 und Potcontrol. River sehe ich dann noch eine Valuebet nach dem Check von Villain. Raise ist dann natürlich eklig, calle aber wegen den guten Odds.

Antwort
Zitat
3 Antworten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Ich würde hier den Flop unbedingt groß raisen. Der SB kann hier gut ein Set, 2 Pair, die straight, As plus Flushdraw haben oder sogar einen kleineren Flush. Sehe Dich hier als klaren Favoriten und den Gegner mit vielen schlechteren Händen ein raisen bezahlen oder shoven. Auf der anderen Seite ist Deine Hand trotzdem verwundbar und es gibt doch einige Karten die Du nicht sehen möchtest, konkret ein 4. Diamond oder eine A,4 oder 2. So wie gespielt find ich den check behind am Turn gut und gerade weil Du am Turn Schwäche zeigst indem Du IP behind checkst ist am River bet-call eine klare Sache.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage, ob sein Set oder die Str8 am Flop first to act gegen 4 überhaupt anspielt. Ich würde jetzt mal annehmen, dass diese hände eher checken würden. Aber du hast Recht gegen ein Flushdraw Kdxx hätte ich natürlich ein Valueraise.

Antwort
Zitat
timom
Beigetreten: 09.02.2021
PokerStrategist

Ich seh das gleich wie Hariradovan.
Würde den Flop raisen und die Aktion übernehmen. Deine Hand ist sehr verwundbar. Ich könnte mir schon Vorstellen, dass er hier ein Set oder Ax oder en draw donkt.
Ich würde raisen auf 30bb, kann mit gut vorstellen, dass da noch Ax callt, oder draws. Vs 3-bet call. Besser am Flop alles rein wie eklig weiter spielen.
Greez

Antwort
Zitat
Teilen: