Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

98s CO vs BB

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
322 Ansichten
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 103.5 BB
Hero (BB): 118 BB
UTG: 100 BB
CO: 121 BB
BTN: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ 9♥

fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 7♠ T♣ 6♣
Hero checks, CO bets 3.5 BB, Hero raises to 12.5 BB, CO calls 9 BB

Turn: (31.5 BB, 2 players) T♥
Hero bets 20.5 BB, CO calls 20.5 BB

River: (72.5 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, CO bets 70 BB, fold

CO wins 70 BB

Am Flop habe ich die nutz. x/r weil ich V die Gelegenheit zu bluffen nicht nehmen wollte.
Turn bette ich nur 2/3, da die T jetzt nicht grade die beste Karte ist, aber denke dass er am Flop ein Set gemacht hat, ist eher unwahrscheinlich aufgrund seines calls am Flop, aber nicht ausgeschlossen. Möglicherweise hat er irgendein Tx, oder nen FD. Und 2/3 PS reicht immer noch für ein AI am River.
Die Riverkarte ist echt eklig. Jetzt schlägt mich J9 und FD. 9x ist split. Wie hätte ich den River spielen müssen? Und passt die Line davor?

Antwort
Zitat
6 Antworten
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013

River ist echt eklig. Aber du kannst mit deiner Line genauso gut Flushdraws repräsentieren. Ich würde am River wohl 1/3 - 1/2 PS bet/ fold spielen. Ich denke du kriegst damit thin value gegen Tx und kannst dir relativ sicher sein, dass du hinten bist, wenn er es rein stellt.

Antwort
Zitat
Hirundo Themenstarter
Hirundo

Darüber hab ich auch nachgedacht. Aber wäre ich nicht schon mit 1/3 PS dann committed. Man könnte aber auch argumentieren dass ich ohnehin schon committed war. SPR is ja bissl größer als 1.

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013

Spieltheoretische ist es natürlich fragwürdig hier noch zu folden. Aber die Argumentation hinkt meiner Meinung nach, wenn wir von NL2 reden, und niemand annähernd optimal spielt. Wenn wir davon ausgehen, dass Villian nie schlechteres raist, kann man auch bei noch so gutem Preis folden.

Antwort
Zitat
cpthook
Beigetreten: 29.08.2009

Ich würde sagen alles richtig gemacht, commited warst du meiner meinung nach nicht. 70bb ist schon noch sehr viel und auf dem Limit wohl echt selten ein bluff. Btw haettest du mit deiner line auch gut eine T oder eine 8 halten können.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Hirundo
Darüber hab ich auch nachgedacht. Aber wäre ich nicht schon mit 1/3 PS dann committed. Man könnte aber auch argumentieren dass ich ohnehin schon committed war. SPR is ja bissl größer als 1.

Der Punkt würde mich mal interssieren.

Du sprichst von "ohnehin committed" aufgrund des SPR von ungefähr eins.

Wieso soll das so sein?

Das würde ja andererseits bedeuten, dass du (bei 100BB Stacks) in jedem 3-bettet Pot, der an Flop und Turn mit 1/2 Potsize (oder gar leicht darunter) gebettet wird, committed wärst. Du würdest also nie eine ansatzweise made hand am River folden!

Ist dem so?

Und deine Hand ist hier bei der Boardentwicklung halt marginal am River.

Antwort
Zitat
Hirundo Themenstarter
Hirundo

Naja wenn ich generell so spielen würde, hätte ich in dieser Hand ja auch nicht gefoldet. Das man ab nem spr von 1 committed ist hab ich hier im forum irgendwo mal aufgeschnappt (ohne Garantie dass ich da nicht was falsch verstanden habe). Hier wird ja oft geschrieben "da kommst nicht mehr raus". Exploitative folding ist mir aber bekannt. Vom spieltheoretisch idealen Gegner ist man bei nl2 in der Regel weit entfernt. Mir gings mehr um die Theorie.
So allgemein für sämtliche 3bet Pots kann ich das nicht beantworten. Hängt für mich vom Gegner ab und natürlich auch vom Board und dem runout. Aber jede made hand call ich sicher nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: