Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

98s vs. T9o

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
504 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (SB): 106.5 BB
BB: 95 BB (VPIP: 30.30, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 35)
UTG: 111 BB (VPIP: 17.14, PFR: 8.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
MP: 138 BB (VPIP: 18.75, PFR: 14.58, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 49)
CO: 37 BB (VPIP: 59.26, PFR: 40.74, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 8♦

fold, fold, CO raises to 3.5 BB, fold, Hero raises to 10.5 BB, fold, CO calls 7 BB

Flop: (22 BB, 2 players) 4♣ J♠ 9♣
Hero bets 16.5 BB, CO raises to 26.5 BB and is all-in, Hero calls 10 BB

Turn: (75 BB, 2 players) K♦

River: (75 BB, 2 players) 5♣

Hero shows 9♦ 8♦ (One Pair, Nines)
(Pre 31%, Flop 23%, Turn 23%)
CO shows T♦ 9♥ (One Pair, Nines)
(Pre 69%, Flop 77%, Turn 77%)
CO wins 72.5 BB

Wie hättet ihr hier gespielt?

Antwort
Zitat
11 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Die meisten deiner geposteten Hände sind ums mal vorsichtig auszudrücken sehr seltsam.
Teilweise so komisch das ich mir nich sicher bin ob troll oder serious.
Naja, zunächst entschuldigung für die Unterstellung sollte sie falsch sein und nun zur Hand:

Gegen nen 60/40 halfstack fisch sehe ich nicht warum ich jemals 98s 3betten würde.
Nich gerade ne Valuehand. Demnach fold preflop uU kann mans callen.
Wie gespielt bevorzuge ich crai flop. Wenn du bettest gehts halt auch rein, geht kein weg dran vorbei, aber crai gibt ihm die Möglichkeit totale air zu bluffen.
Viele deiner Hände machen für mich so wenig Sinn, das ich dir raten würde mehr str8 forward zu spielen.
Gute Hände preflop wählen, betten wenn de was hast, checkfolen wenn de nix hast. Zumindest so grob gesagt.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Original von lokopussy
Die meisten deiner geposteten Hände sind ums mal vorsichtig auszudrücken sehr seltsam.
Teilweise so komisch das ich mir nich sicher bin ob troll oder serious.
Naja, zunächst entschuldigung für die Unterstellung sollte sie falsch sein und nun zur Hand:

Gegen nen 60/40 halfstack fisch sehe ich nicht warum ich jemals 98s 3betten würde.
Nich gerade ne Valuehand. Demnach fold preflop uU kann mans callen.
Wie gespielt bevorzuge ich crai flop. Wenn du bettest gehts halt auch rein, geht kein weg dran vorbei, aber crai gibt ihm die Möglichkeit totale air zu bluffen.
Viele deiner Hände machen für mich so wenig Sinn, das ich dir raten würde mehr str8 forward zu spielen.
Gute Hände preflop wählen, betten wenn de was hast, checkfolen wenn de nix hast. Zumindest so grob gesagt.

Die Frage ging mir ehrlich gesagt auch schon durch den Kopf, ich meine das aber auch nicht böse!

Gegen nen 37 BB Stack ist das pre ein Fold oder eben maximal ein Call, am Flop würde ich auch versuchen ihn seine air betten zu lassen und es dann rein zu bekommen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

einfach klarer fold, das brauchst auch nicht zu callen- raisen schon gar nicht wie lokopussy und bigpicker schreiben
l

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Hi. Preflop kannst du das mit dem BB hinter dir callen. Er scheint auch ein schlechterer Spieler zu sein und wird seinen Stats nach zu urteilen oft overcallen, sodass man 89s schon callen kann. Würde hinter dir ein Reg im BB sitzen sollten wir 98s folden. Wenn du eine Hand spielst, solltest du immer auch auf die Spieler achten die nach dir kommen. Das kann oft den kleinen Unterschied zwischen call, raise oder fold machen. Hier sollte sich der EV von fold und call nicht viel nehmen.
Gegen CO wollen wir keine Bluff-3bet- Range haben sondern ausschließlich for Value 3betten. Wir haben aufgrund seiner Stats und seinem Stack keine FE. Daher lieber die Value 3betrange erweitern. Auch hier, immer darauf achten was die Stats und Stack des Gegners sind und anhand dieser entscheiden, was du mit welcher Hand machen möchtest.
Ich habPreflop Action mal ein wenig genauer erläutert, da dort oft schon viele Fehler lauern und sich dann auf den weiteren Streets potenzieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps und für das offene Feedback.

Antwort
Zitat
herbsch

er hat aber 89o nicht 89s-- da empfiehlst du dann aber keinen call, oder?
lg

Antwort
Zitat
herbsch

" sodass man 89s schon callen kann" -- war dein text

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Hero hat bei mir 98s und nicht 98o. 98o ist hier ein klarer fold.

Antwort
Zitat
herbsch

ok, bin scheinbar schon ein bisserl blind- na ja, das alter

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

Hero shows 9♦ 8♦ (One Pair, Nines)
(Pre 31%, Flop 23%, Turn 23%)
CO shows T♦ 9♥ (One Pair, Nines)
(Pre 69%, Flop 77%, Turn 77%)
CO wins 72.5 BB

:mdr:
second pair with bad kicker wins vs. second pair with even worse bad kicker im flop all-in o.O

1.) ich versuch mal hilfreich zu sein. Schau dir bitte den link an und arbeite das gegebenenfalls mal durch
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16094390#post16094390

Wie hättet ihr hier gespielt?

2.) wenn du hände postest und optimal davon lernen möchtes, äußere deine gedanken dazu. Warum 3betest du preflop, mit welchem Ziel. Warum bist in dem spot broke gegangen, was hast du villan in die range gegeben?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich lerne nun an dem Anfängerkurs.

Antwort
Zitat
Teilen: