Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten

denkt ihr da könnte man auch mal auf setvalue callen

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$20,00:323/21/16/4,1/35/28/86/72;MP3$29,65:51/59/33/2,2/21/53/50/40;Hero$23,20:///////;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9♠, 9♥
MP3 raises to $0,60, Hero calls $0,60, BU folds, SB raises to $2,40, BB folds, MP3 calls $1,80, Hero folds.

Final Pot: $9,80

4 Antworten

ich calls, da 1.) IP und 2.) 99 ist eine spielbare hand und muss nicht unbeding ein set hitten, sprich auf nem 237 board bist du vllt. auch vorn

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von fiveseven
ich calls, da 1.) IP und 2.) 99 ist eine spielbare hand und muss nicht unbeding ein set hitten, sprich auf nem 237 board bist du vllt. auch vorn

+ nach dir passiert preflop nichts mehr! Ich call hier wohl auch. Auch wenn ein Setvaluecall mathematisch nicht mehr ganz korrekt ist...

Original von gromit78

Original von fiveseven

+ nach dir passiert preflop nichts mehr! Ich call hier wohl auch. Auch wenn ein Setvaluecall mathematisch nicht mehr ganz korrekt ist...

Imo wird der SB (sieht eher nach TAG aus, also unterstellen wir Ihm mal thinking Player zu sein) den Fisch oop nicht allzu light 3betten. Daher hast du beim SB ne recht starke Range (hohe Implieds) und der Fisch wird dir auch einfacher sein Geld geben, wenn du hittest. Außerdem kannst du 17,6+20,5=38,1 gewinnen und 5,4$ sind schon im Pot. Also investierst du 1,8$ um effektiv 43,5$ gewinnen zu können. Du musst postflop beim Hit nur 5,4-14,4$=9 $ zusätzlich extrahieren können, damit du neutral ev callen kannst.

-> Easy Set Value call.

Mit 99 würde ich allerdings posflop ungerne weiterspielen, da der SB bei nem 258 Flop selten ohne ne Hand c-betten wird und oft 2nd barreln wird.

Kommt allerdings auf 3bet Werte, c-bet Werte, etc. an...

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Mit mehr Reads zu Villains Verhalten in 3bet Pötten und seiner Squeezerange kann man das hier schon callen, da die Odds recht gut sind, du IP bist und 99 auch noch ne Hand mit SD Value ist ohne immer das Set hitten zu müssen.

Allerdings ist der Fold auch nicht falsch, Villains Range wird hier meist TT+,AK.AQ sein, weil er vor Value Squeezed und es kann schwer sein mit nem Set Value zu extrahieren, weil wir unsere Hand mit dem call Raise, call Squeeze ja quasi in den Chat schreiben.

Teilen: