Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 calldown vs. LAG ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

888 Poker - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $51.24
SB: $35.39
Hero (BB): $44.70
UTG: $39.24

SB posts SB $0.15, Hero posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has 9♠ 9♣

fold, BTN raises to $0.90, fold, Hero calls $0.60

Flop: ($1.95, 2 players) 7♠ 8♦ 6♦
Hero checks, BTN bets $1.60, Hero calls $1.60

Turn: ($5.15, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets $4.50, Hero calls $4.50

River: ($14.15, 2 players) 2♦
Hero checks, BTN checks

Spoiler

Hero shows 9♠ 9♣ (One Pair, Nines) (Pre 18%, Flop 38%, Turn 23%)
BTN shows J♣ J♠ (One Pair, Jacks) (Pre 82%, Flop 62%, Turn 77%)
BTN wins $13.45

Villain 27/22/8 auf 4k hands
43% BU Open

71/52/44 cbet auf Flop/Turn/River

Der Typ ist sehr aggressiv und hat ne dicke skill-advantage auf mich, denk ich zumindest.

Am Turn sehe ich jedoch die gleiche Range 2nd barreln, wie den Flop.
Denke durchaus, das er da madehands in nen bluff turnt.

Equity Win Tie
MP2 44.63% 42.95% 1.67% 9s9c
MP3 55.37% 53.70% 1.67% 55+, AQs, A9s-A7s, KQs, K9s-K7s, Q9s-Q6s, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, A9o-A8o, K9o-K8o, Q9o-Q8o

River ist dann obv c/F

Antwort
Zitat
5 Antworten

Turnbetsize ist mir zu gross zum callen. Wenn Gegner Thinking ist kannst du eventuell am Flop Bluffraisen wenn du glaubst das er Overpairs Falten kann, wenn nicht wird es schwer für dich in dem Spot mit der passiven Line Value zu extrahieren.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Die Turnbet zu callen ist immer schlecht. Egal mit welchem Draw (finde ich). Du hast einfach nie die implieds um das ding zu callen. Sagen wir mal es kommt die T♠ am River nachdem Turncall. Donkst du da 1/2 Pot um deine implieds zu bekommen? Dann hast du einfach das Problem, dass er alles wegfoldet was du schlägst und dazu vom Flush noch geraised werden kannst, welchen er aus BTN locker halten kann.

Wenn du nur am River checkst, dann siehst du von seiner Bluffrange möglicherweise eine Bet und er hat hier mit A♦x noch lustig viel Equity am Turn gegen dich.

wenn du Lust hast, dann finde ich den c/r am Turn auf die Karte sexy. Als Lag hat er ja eh eine weitere Range und ein c/r auf diesen Turn ist einfach immer kacke für den Grossteil seiner Range und wenn er doch called, dann hast du noch Equity gegen teile die dich schlagen (gegen AQ, 78,76, 77,88,66,QQ,KK,AA)

An dem Spot würde ich alledings einfach folden.

Wenn er sehr viel cbettet ist der Raise am Flop ja auch sehr nett, weil seine Cbet wohl dann viele Ax Kombos die nicht getroffen haben umfasst und dazu einige Air hände.

Und nun die letzte Bemerkung zu deiner Aussage zum River. Er kann da eine Donk von sagen wir mal 7$ ja nur mit K♦ oder A♦ callen. Wie viel % seiner Range am River umfassen denn die Karten? Dann riskierst du 7$ um ein 14$ Pot zu bekommen. Muss ja nur in 33% der Fälle klappen...

Also ich fände den Bluff da nicht so schlecht

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey POps98,

warum spielst du solche hände OOP gegen Leute gegen die du Skillmäßig hinten bist+ er Ini und Position gegen dich hat? Das sind genau die Spots die SCHLECHT für uns sind weil wir abzüglich des Rakes niemals + EV gegne bessere Leute OOP spielen.

As played fold Turn, any Diamond hat Equity gegen dich + er kann oft den River weiterbarreln und die das Leben zur Hölle machen.

3bet Preflop kann man sich überlegen.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
POps98 Themenstarter
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Was mach ich dann Preflop ?

Klar kann man 3bet überlegen, aber er foldet nur knapp 50% auf 3bets am BU und da spiel ich dann auch schonwieder gegen ne sau weite Range, OOP wohlmöglich auf nem Board mit Overcards.

Folden ? Auch irgendwie weak.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Fold hat immer 0Ev. Wenn du Postflop keine +Ev Situationen gegen jemand kreieren kannst der besser ist als du und Position auf dich hat.

Tisch leaven geht btw. auch falls der Tisch nicht juicy ist. Ich persönlich brauch diese REg-Battles nicht (hab ich mir früher im Ego-Wahn gegeben und man kann froh sein wenn man den RAke schlägt).

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: