Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

busted OESD im 3bet pot

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
maph
Beigetreten: 06.08.2007
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero$54,98:///////;BB$79,94:///////;SB$50,00:///////;CO$18,05:///////;[/tg]
0,25/0,50 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, K♠
CO folds, Hero raises to $1,50, SB raises to $5,00, BB folds, Hero calls $3,50.

Flop: ($10,50) 2♥, T♦, J♣ (2 players)
SB bets $6,00, Hero calls $6,00.

Turn: ($22,50) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $11,50, SB calls $11,50.

River: ($45,50) 3♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $32,48 (All-In), SB ....

villain: 21/17 | 3bet: 10.5 | cbet im 3bet pot: 70% |

Preflop defende ich, da ich IP spiele und gegen seine range vorn bin.

1. Frage) raise flop > call flop?
Hab mich für einen call entschieden, da er selten 2nd barrelt im 3bet pot. Wie spielt ihr da standardmäßig gegen 10.5% 3bet von villain?

Den Turn bette ich, um pockets und evtl. eine T zum folden zu bringen. Seine valuehands wird er wohl selbst betten.

2. Frage) riverpush = standard? Wir können super den flush reppen, er kann AQ, AK, KQ, 89 und eine T folden

Antwort
Zitat
11 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von maph
villain: 21/17 | 3bet: 10.5 | cbet im 3bet pot: 70% |

Preflop defende ich, da ich IP spiele und gegen seine range vorn bin.

Nur mal so ... gegen eine Top-10.5% 3Bet-Range (einfach mal im Equilab die 10.5% eintippen, dann kommt diese Range raus), liegst du NICHT vorne:

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
BU 39.48% 35.52% 3.95% { KsQc }
SB 60.52% 56.57% 3.95% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, ATo+, KQo }

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie dein Gegner 3bettet: polarisiert, depolarisiert etc ..., um abschätzen zu können, wie man mit KQo dagegen spielt.

Ich würde KQo aber eher entsorgen, du bist entweder zu oft dominiert oder kriegst bei Hit auf dem Board nur noch schwer Value von seinem Crap ...

Antwort
Zitat
maph Themenstarter
maph
Elite Grinder

Ok ok, dann haben wir fast nen flip gegen die range. Btw: wenn er overall 10.5% 3bettet, dann ist seine range im SB höchstwahrscheinlich >10.5%. Somit haben wir wohl etwas mehr EQ.

Ob (de)polarisiert kann ich nicht sagen.

Wie siehts mit flop/river aus? Da hätte ich mal eine Äußerung gebraucht...

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

am Flop kannst du imo raise/broke spielen mit OESD+OCs. aber hau es mal ggn seine range in equilab, bin grad auf arbeit und kann es nicht machen.

Antwort
Zitat
maph Themenstarter
maph
Elite Grinder

(hier stand Müll)

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

wieso gibst du ihm nicht auch 22, QQ+ ? kann mir gut vorstellen das dieser aggro damit auch am flop broke geht. dagegen stehen wir sicherlich noch schlechter da. call ist wohl die bessere variante.

Antwort
Zitat
maph Themenstarter
maph
Elite Grinder

ups, sorry, mein Fehler.

Board: 2♥T♦J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.62%  20.43%  14.19% { KsQc }
MP3    65.38%  51.19%  14.19% { TT+, AKs, KQs, JTs, KQo }

ob mit oder ohne 22 macht nicht sehr viel aus (0,75%)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Theoretisch ist raise/broke Flop ok, wird im Vakuum meistens +EV sein.

Villain kann da aus seiner ewig weiten Range nicht viel weiter spielen, oder er nimmt Hände mit rein wogegen wir mehr wie 8 Outs haben.

Insgesamt betrachtet besteht natürlich das Problem: Was raisen wir auf diesem Flop?

JJ/TT würde ich nicht raisen, QQ+ ebenfalls nicht. Also in erster Linie sind es wohl Bluffs. Dennoch wird Villain nicht viel dagegen machen können mit seiner 10.5% Range, klar kann er da 88 reinbügeln wenn er mag, aber dagegen haben wir halt 15 Outs und sind Favorit.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von maph
ups, sorry, mein Fehler.

Board: 2♥T♦J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.62%  20.43%  14.19% { KsQc }
MP3    65.38%  51.19%  14.19% { TT+, AKs, KQs, JTs, KQo }

ob mit oder ohne 22 macht nicht sehr viel aus (0,75%)

Bedeutet, wir haben über 60% Foldequity, das machts dann insgesamt +EV!

Seine Flop-broke-Range umfasst halt nur gute 4%!

Antwort
Zitat

@MiiWiin

wie spielst du denn auf so nem board AJ,AT,JT,JJ,TT? Imo sieht son flopraise halt immer eher weak aus,weil wir die starken hand kombis eher mal am flop flatten IP?!

Antwort
Zitat
benni0307
Beigetreten: 12.04.2008
Elite Grinder

Finde deinen Riverpush gut, du kannst sehr viel Value-Kombos am River so spielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von 3000er
@MiiWiin

wie spielst du denn auf so nem board AJ,AT,JT,JJ,TT? Imo sieht son flopraise halt immer eher weak aus,weil wir die starken hand kombis eher mal am flop flatten IP?!

Call, call, call, call, call.

Ich raise hier wohl gar nichts, daher sagte ich ja bereits dass dies theoretisch ein Problem sein könnte.

Nur ob Villain das überhaupt wahrnimmt (kennen wir ihn aufgrund der paar Stats?) ist die Frage, wenn im Vakuum r/broke Flop einen positiven EV hat kann man das auch einfach wahrnehmen.

Unterm Strich tendiere ich aber aus o.g. Problematik heraus zu call Flop, bei einer allgemeinen Empfehlung lässt man dann aber Hero am Turn alleine, er muss halt noch zwei Streets mit/ohne Hit spielen, das ist dann eben nicht immer zwangsläufig +EV.

Antwort
Zitat
Teilen: