Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 - flopped Gutshot + Overpair

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($50)
MP ($60.53)
SB ($83.73)
BB ($123.11)

Preflop: Hero is Button with 9♥, 9♣
MP raises $1.75, Hero raises $6, 2 folds, MP calls $4.25

Flop: ($12.75) 7♦, 5♥, 8♠ (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($12.75) 3♣ (2 players)
MP checks, Hero bets $8, 1 fold

Total pot: $12.75

Villain 25 / 16 / 3 / 44 (94 Hände)

Steal vom CO: 33 %

Preflop ist imo Standard - bei den Stats kann ich das nicht auf Setvalue callen.

Am Flop hab ich mich für einen Checkbehind entschieden.

Ich hatte jetzt keinen Plan, wie er sich in reraised Spots verhält und wollte die Hand ungern auf nen Checkraise zur Seite legen. Gibt natürlich einige Broadway Cards, die ich am Turn nicht sehen möchte.

Die Turnbet sollte dann for free Showdown sein, falls ich nicht improve, wobei man am River durchaus noch oft eine Valuebet hat.

Bet / fold River dann oder lieber den Showdown mitnehmen, wenn er checkt? Bei dem WTS wäre ich fast für bet / fold.

10 Antworten
nairoon
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

ich cbette den Flop ganz normal auf 7-8$. Auf einen c/r hast du einen easy fold da du gegen praktisch alles hinten liegst: 77, 55, 88, 44 hat nen OESD und JJ+ crushen dich eh. Ich denk der Bluff c/r dich hier selten mit Overcards, da er sich nicht sicher sein kann dass dus mit TT+ reinstellst.

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Preflop 3bet finde ich gut. Postflop nehme ich mir auch den cb am Flop weil dich wohl nicht viel schlechtere HÄnde callen und er easy cr könnte woraufhin du folden müsstest. Den Turn würde ich dann betten, der River ist dann wohl sehr knapp ich denke nicht dass du hier noch ne Valuebet hast und wenn dann nur sehr dünn, er könnte hier locker TT-JJ halten.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Warum muss du 99 auf Setvalue callen? 99 haben viel Postflopvalue, auch wenn du kein Set triffst. Du hast Position und 3bet/fold mit 99 ist imo Valueverlust, also Call Preflop.

Wenn du 3bettest finde ich es Postflop gut gespielt. Turn ist halt ne Bet um ihm keinen Freeshot mit Overcards zu ermöglichen.

Aber wie gesagt, frag dich mal warum du Preflop 3bettest wenn du dann auf so Boards, wo nichtmal ne Overcard liegt, auf Potcontrol spielen musst.

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich find solche Midpairs postflop generell recht schwer zu spielen.

Hab mir gesagt, wenn ich calle, overcallt vielleicht noch SB oder BB und multiway wird die Playability nicht gerade besser - Position hin oder her.

Oder sehe ich das falsch?

Ich mein, Villain stealt doch hier extrem viel, wenn ich calle, was soll ich dann machen wenn 1 oder 2 Overcards am Flop kommen? Wenn ich 3-bette hab ich wenigstens noch die Initiative.

Original von lionix2006
Ich find solche Midpairs postflop generell recht schwer zu spielen.

Hab mir gesagt, wenn ich calle, overcallt vielleicht noch SB oder BB und multiway wird die Playability nicht gerade besser - Position hin oder her.

Oder sehe ich das falsch?

Ich mein, Villain stealt doch hier extrem viel, wenn ich calle, was soll ich dann machen wenn 1 oder 2 Overcards am Flop kommen? Wenn ich 3-bette hab ich wenigstens noch die Initiative.

Original von Wamaroa
Warum muss du 99 auf Setvalue callen? 99 haben viel Postflopvalue, auch wenn du kein Set triffst. Du hast Position und 3bet/fold mit 99 ist imo Valueverlust, also Call Preflop.

du hast viel von mir gelernt Wama :P

Wama hats ja schon top erläutert. cc ist da ziemlich standard.

Wenn einer overcallt ist doch egal.
Die Hand hat immer noch gut value, und du hast dann auch letztlich dein Setvalue mit mehreren Spielern in der Hand...

as played Postflop gut

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Ok und mit welchen PPs kann ich das bringen? Weil 44 spielt sich ja doch um einiges schlechter als 99. Bzw. was heißt schlechter - man wird halt immer auf Overcards postflop treffen, das mein ich damit.

ich folde da kein Pair gg ein openraise.
99 hat mehr value und equity.
Postflop kannst du Villain IP oft ausspielen durch floats oder cbet raisen. Man muss dann die Spots erkenne wo das sinnvoll ist.
Mit 44 wird man das eher machen als mit 99, weil 99/TT/JJ da oft guten SD value haben und man gg die meisten wenn man die cbet callt auch einfach oft billig zum SD kommt und die Hand runtercheckne kann; Auf Action folden kann.

Muss man eben auch Spieler beobachten wie oft sie 2nd barraln, was sie nochmal barraln.
Turn AF ist da immer interessant... reads aufbauen aber wichtiger

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Öhm ja war von mir auch etwas dumm formuliert. Weil ich kann ja generell auch 22 auf Setvalue callen auf nen Raise - anständige Stacksize vorausgesetzt.

Was ich meinte, würdest Du gegen Leute, die viel stealen nicht auch mal Hände preflop einfach 3-betten, um bereits vor dem Flop den pot mitzunehmen?

Wahrscheinlich sollte man das ganze einfach mixen. Mal 3-betten, mal coldcallen und floaten oder die Cbet raisen und einfach mal mit mittleren PPs runtercallen?

Ich hoffe, meine Frage wird nicht zu komplex, aber mich würde auch noch interessieren, bei welcher Art von Gegner man welche Line wählt? Gegen Nits ist klar, da calle ich wohl nur auf Setvalue.

Original von lionix2006
Öhm ja war von mir auch etwas dumm formuliert. Weil ich kann ja generell auch 22 auf Setvalue callen auf nen Raise - anständige Stacksize vorausgesetzt.

Was ich meinte, würdest Du gegen Leute, die viel stealen nicht auch mal Hände preflop einfach 3-betten, um bereits vor dem Flop den pot mitzunehmen?

Wahrscheinlich sollte man das ganze einfach mixen. Mal 3-betten, mal coldcallen und floaten oder die Cbet raisen und einfach mal mit mittleren PPs runtercallen?

Sorry, ich seh grad dass es 4 handed war.
Mein Post beziegt sich auf 6 handed.

Das ändert schon einiges.
Kleiner PPs würde ich da dann meist 3betten und PF schon in nen bluff verwandeln.

4handed ist dann noch mehr drauf zu achten was für Typen in den blinds sitzen. Oft wird da dann wie wild rumgesqueezt und coldcalls sind schwieriger bzw. muss man sich dann cshon überlgen ob man den squeeze coldcallt oder overcallt bevor man das raise callt.
D.h. dass man va mit so Händen wie TT/JJ sich gut überlgen muss ob man 3bettet falls man nicht den squeeze callen will um nicht gequeezet zu werde;
oder cc um nen squeeze zu induzieren und dann drüber pushen...
Ändert die tabledynamics natürlich.

coldcall, 3bet mixen ist immer gut ;)
Kommt dann eben immer drauf an wie mein Plan für Postflop ist nund wie ich die Ranges der Gegner PF einschätze und ob sie Postflop str8 forwar spielen oder mal nen 3 barral etc bluff durchziehen können...

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Alles klar. Hab ich soweit verstanden - besten Dank.

Teilen: