Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs - 3-Bet preflop

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($51.25)
Hero (Button) ($65.27)
MP ($60.87)
UTG ($87.60)
BB ($110.04)
SB ($8.34)

Preflop: Hero is Button with Q♠, K♠
1 fold, MP raises $2, CO calls $2, Hero raises $9, 2 folds, MP raises $58.87 (All-In), 2 folds

Total pot: $20.75

MP 20 / 17 / 4 / 27 (255 Hände)

CO 26 / 17 / 2 / 20 (88 Hände)

MP Fold to Contibet 80 %

CO Fold to Contibet 67 %

Standard?

Oder sollte man sowas ab und an auch einfach mal nur coldcallen?

9 Antworten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

find nen cc nicht schlecht. so isolierst du dich leicht gegen ne polarisierte range. man kanns imo aber auch squeezen.

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von RegBuster90
find nen cc nicht schlecht. so isolierst du dich leicht gegen ne polarisierte range. man kanns imo aber auch squeezen.

Mit welchen Händen würdest Du hier squeezen?

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

call ist genauso okay wie 3bet, finde den call aber etwas besser, der typ scheint ja auch nicht so loose und die hand spielt sich auch gut im MW

mit welcher hand sollte man 3betten? QQ+ und AK ist klar, AQ kann man mal 3betten aber ähnlich wie bei KQ callen ist auch okay. Mit JJ oder TT wird es trickiger, tendiere hier eher zu ner 3bet da sich die Hände MW nicht so toll spielen, wenn du nen Overpair floppst kannst dich selten davon noch trennen und dazu kommt du mußt häufig direkt folden am flop mit der besten hand z.b. AKx board und der macht ne cbet kannst halt direkt folden ^^

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Original von lionix2006

Original von RegBuster90

Mit welchen Händen würdest Du hier squeezen?

ich nehm da am liebsten nicht dominierte hände oder monster
also ne breite range selbst 23s squeeze ich in optimalen momenten. das ist aber nur möglich, wenn mans nicht übertreibt mit dem squeezen, weil sich 23h nach nem cc sehr schlecht weiterspielen lässt, wogegen zB in 87s mehr playabality liegt, weil du bessere draws/2pair usw floppen kannst.
find aber, dass man die hand durchaus squeezen kann, man muss nur bedenken, dass man bei nem cc gut dominated sein kann und man sein geld dann als klarer underdog reinschiebt.

also am liebsten bluffsqueeze ich mit suited connectoren (auch 2gap) und ner menge FE ;)

Josh85Ger
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

da beide relativ solide reg stats haben ists mMn wurst ob du hier mit KQs oder SC's squeezed, hier kommt es nur auf die FE an da es im prinzip ein purebluff ist, n call wirst du selten bis nie bekommen und ne 4bet kannst du obv nicht callen
und wieso du uns den fold to cbet wert sagst weiss ich auch nicht ^^
wichtiger wäre wohl der fold to 3bet wert vom MP, der CO wird so oder so immer folden, da MP hier einfach nie nur callen wird oop vs 2 leute

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich schaue generell immer, ob die Leute auch in nem 3-bettet pot noch folden können.

Wobei es stimmt schon MP wird wohl so gut wie nie preflop nur callen.

Josh85Ger
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

der fold to cbet wert ist aber nicht der wert wie oft er in einem 3 oder 4bet pot foldet sondern einfach nur der normalen raised pot.
wahrscheinlich wird beides mit reingenommen, man spielt ja aber extrem viel mehr raised als reraised pots, von daher würd ich mich auf den garnicht verlassen.
wenn du hier von einem von beiden einen call bekommst und selbst wenn du einen K oder eine Q hittest und er dir action gibt bist du immer dead aber du kannst ja auch schlecht im 4bet pot dein top pair folden.
und viel fold equity auf nem rag board hast du gegen jemanden der eine 4bet coldcalled wohl auch nicht, aber machen mir mit den "normalen" stats beide nicht den eindruck als hätten sie das groß vor
deshalb ists im prinzip einfach ein purebluff, ob du da KQs oder 72o hast ist gegen regs relativ wurst denke ich
call ist imho das beste play, mit KQs hittest du halt auch extrem oft irgendwelche combidraws, OESD+FD oder pair+FD, Gutshot+FD wo du 3handed ne bomben equity hast und in position den pot kontrollieren kannst

lionix2006 Themenstarter
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Josh85Ger
der fold to cbet wert ist aber nicht der wert wie oft er in einem 3 oder 4bet pot foldet sondern einfach nur der normalen raised pot.

Beim Hold'em Manager wird sowohl der Fold to CB in einem raised pot, als auch in einem 3-bettet pot angezeigt.

Ansonsten thx für die ausführliche Erläuterung. Call macht wohl tatsächlich mehr Sinn.

Original von Josh85Ger
da beide relativ solide reg stats haben ists mMn wurst ob du hier mit KQs oder SC's squeezed, hier kommt es nur auf die FE an da es im prinzip ein purebluff ist, n call wirst du selten bis nie bekommen

da irrst du dich eher. gg squeezes wirst du eher calls bekommen, aber eher wenn du aus den blinds squeezt, da du Postflop OOP bist. durch die größere 3bet, werden bluff 4bets auch schwerer...
Deine Range schwächer ist und der or oft mit PPs auf Setvalue, SC auf gute Flops callt da der cc meist den squeeze auch overcallen wird.

Teilen: