Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 flopped overpair turn and river overcards

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Chrischey
Beigetreten: 07.08.2007
Oldschool Grinder

OnGame - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $9.73
BTN: $14.39
SB: $9.30
BB: $9.63
UTG: $10.09
UTG+1: $16.49
Hero (MP): $9.95
MP+1: $9.82

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 9♣ 9♦

fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, CO calls $0.40, BTN calls $0.40, fold, fold

Flop: ($1.35, 3 players) 8♣ 3♣ 4♠
Hero bets $0.80, fold, BTN calls $0.80

Turn: ($2.95, 2 players) Q♦
Hero bets $1.75, BTN calls $1.75

River: ($6.45, 2 players) J♥
Hero checks, BTN bets $4.00, hero ???

als ich die hand gespielt hab dachte ich es wäre ein guter spot für eine 2nd barrel am turn wegen scarecard.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke glaube ich aber das es eher noch eine valuebet gegen draws war.
Wie würdet ihr den river spielen? kann man die bet noch callen oder sind wir mit 3rd pair jetzt zu oft hinten auch wennd der FD und und die meisten straightdraws nicht angekommen sind.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011
PokerStrategist

ich finde gut, wie du gespielt hast. den turn kannst du sowohl als scarecard, als auch als value gegen flushdraws benutzen, macht eigentlich keinen großen unterschied glaube ich.
am river geht check fold in ordnung, als alternative könntest du dir überlegen, zu blockbetten. heißt, noch mal klein den river anzuspielen. weder eine Q noch ein J werden dich dann wohl reraisen, und im gegensatz zum standard check/fold lädst du den busted flushdraw nicht zu einem bluff ein. aber wie gesagt nur ne mögliche line die du in solchen spots gut anwenden könntest, as played aber trotzdem in ordnung imo.

Antwort
Zitat
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Original von Betriebsunfall
ich finde gut, wie du gespielt hast. den turn kannst du sowohl als scarecard, als auch als value gegen flushdraws benutzen, macht eigentlich keinen großen unterschied glaube ich.
am river geht check fold in ordnung, als alternative könntest du dir überlegen, zu blockbetten. heißt, noch mal klein den river anzuspielen. weder eine Q noch ein J werden dich dann wohl reraisen, und im gegensatz zum standard check/fold lädst du den busted flushdraw nicht zu einem bluff ein. aber wie gesagt nur ne mögliche line die du in solchen spots gut anwenden könntest, as played aber trotzdem in ordnung imo.

die blockbet würde doch hier das letzte bisschen showdown-value nehmen was man am river hat und somit würde man die hand in einen reinen bluff verwandeln (man könnte es also auch mit 7♥ 2♠ machen)

ich finde wenn man noch SD-value hat ist immer check/call die bessere line

wenn man keinen mehr hat oder halt nur extrem wenig ist check/fold besser

man spielt halt out of position und muss sich damit abfinden das der gegner auch mit busted FD bluffen kann wenn wir schwäche zeigen aber wir sind halt viel zu oft hinten gegen eine riverbet da wir hier nur ein 3rd pair halten

Antwort
Zitat

Die Turnkarte zu betten ist schon richtig und zwar weil du dort meistens die beste Hand hälst (und falls du mal mit einem Flushdraw hier unterwegs bist auch ein bisschen Foldequity hast und) -> primär setzt du hier aber weil du meistens gegen 8x, Flushdraws, 56, 4x, 55 - 77 vorne bist

Beim Boardverlauf passiert jetzt etwas spannendes -> das Board bringt 2 Overcards, aber beide Karten treffen deinen Gegner nicht so häufig. (ausser er hat Qxcc oder Jxcc)

Was valuebettet am River? Offensichtlich Qxcc, 33, 44, 88, Q8s, J8s und möglicherweise Flushdraws.

In diesem Szenario ist es also gar nicht so wild, dass wir nur 3rd Pair haben, weil die meisten Spieler Jx nicht valuebetten werden und ihre Range zu stark polarisieren. Seine Valuebettingrange umfasst vielleicht 20 Kombos -> alleine die möglichen Nutflushdrawkombos sind schon 7 (A4s seh ich checken), wenn du dann noch 56s und so dazu nimmst, dann hast du Ruckzuck deine benötigte Equity.

Wenn er eher die Callingstation ist und du dir sehr unsicher bist, dann kannst du hier nochmal eine kleine Valuebet machen, um 8x und die mittleren Pairs callen zu lassen. (ich denke aber hier ist C/C > B/x)

Antwort
Zitat
Teilen: